cantsin
Beiträge: 14658

Re: RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: ↑So 12 Mai, 2024 16:18 Die Bargeldsumme muss noch lange nicht den gesamten Kaufpreis abdecken. Aktiengesellschaften bezahlen z.B. gern auch mal mit eigenen Aktien.
Aber das müsste dann eigentlich im Quartalsbericht genannt werden. Normalerweise wird das ja sogar in den Pressemitteilungen gesagt ("Firma X kauft Firma Z für 100 Millionen Cash plus 100 Millionen in Aktien"). In Nikons Quartalsbericht ist aber nur von einem Cash-Buyout die Rede.



freezer
Beiträge: 3352

Re: RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar

Beitrag von freezer »

cantsin hat geschrieben: ↑So 12 Mai, 2024 14:22

EDIT: Und was IMHO wirklich erstaunlich ist: RED hatte im letzten Jahr noch einen Umsatz von $160 Millionen. Nikon hat die Firma also für nur etwas mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes gekauft.
Solche Seiten kannst völlig vergessen - die Zahlen sind gerade bei privat geführten Unternehmen komplett an der Realität vorbei.
Niemand weiß welche Umsätze RED gemacht hat, weil sie keine Berichte veröffentlichen müssen.

Schau mal unter https://www.zippia.com/red-digital-cine ... mpetitors/
rein was da als Mitbewerber aufgelistet wird…

Zb Blackmagic Design mit 143 Mitarbeitern und 384 Mio Umsatz.
Zitat:
Blackmagic Design is a small technology company based in Fremont, CA with only 143 employees and an annual revenue of $384.0M.

Blackmagic Design Main Competitors Are Dolby Laboratories, Shared Technology Services Group, And Telestream.
Laut Zippia hat RED fast 500 Mitarbeiter, wie wir wissen, sind es aber nur 220.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24942

Re: RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: ↑So 12 Mai, 2024 16:38
iasi hat geschrieben: ↑So 12 Mai, 2024 16:18 Die Bargeldsumme muss noch lange nicht den gesamten Kaufpreis abdecken. Aktiengesellschaften bezahlen z.B. gern auch mal mit eigenen Aktien.
Aber das müsste dann eigentlich im Quartalsbericht genannt werden. Normalerweise wird das ja sogar in den Pressemitteilungen gesagt ("Firma X kauft Firma Z für 100 Millionen Cash plus 100 Millionen in Aktien"). In Nikons Quartalsbericht ist aber nur von einem Cash-Buyout die Rede.
Im Quartalsbericht werden keine Einzelheiten des Vertrags ausgebreitet.

Aktiengesellschaften haben zwar Berichtspflichten, aber die sind auch nicht allumfassend.

Die Geschäftsführung verkauft ihren Aktionären die Übernahme natürlich möglichst günstig und die beiden Privatpersonen lassen sich so wenig wie möglich in die Karten sehen.

Versuch doch mal Geschäftszahlen von Arri zu bekommen. Da findest du auch nicht mehr als Schätzungen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von TheBubble - Do 20:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Darth Schneider - Do 20:47
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 20:34
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:20
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von slashCAM - Do 19:21
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21