Du bist ein bisschen spät zu der Party :D
Keine internen ND-Filter sagte Grant Petty schon bei der Präsentation der BMCC6k: weil der L-Mount und der große Sensor zuwenig Platz lassen und sie bisher noch keine Lösung dafür gefunden haben.
Bei der ganzen Diskussion um ausklappbar oder nicht ist das ja genau Argument. Der Monitor ist für die Settings des BM OS da. So wie das bei anderen kastenförmigen Kameras an derselben Stelle (FX6 zum Beispiel) Buttons und Rädchen tun. Die will ja auch keiner ausklappen.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 20:46 BMD sagt also das es mehr ein Menü Monitor als ein Vorschau Monitor ist.
Interessant.
aber nicht mit einem 4-Zoll-Seitenbildschirm...diesen Wunsch hat wirklich noch niemand geäußert, zumindest habe ich nirgends etwas davon gelesen^^Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 21:09 Haben uns nicht die üblichen verdächtigen Soloshooter seit Jahen erklärt, daß sie unbedingt eine konfigurierbare Box mit zusätzlichem Monitor wegen ihrer Gimbals und Handheld Run&Gun brauchen
.,..und Leute wie User Clemens Schiesko haben nun endlich eine passende Kamera für vertikal Anamorphic um horizontal RS zu killen^^pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 21:15 Jetzt ist mir klar warum die Kamera was für Content Creator ist. Wenn man im Hochformat filmt, dann ist der Monitor wieder oben 😅
Wie sind doch sowieso alle verrückt... ;)Werden sehr wahrscheinlich psychologische Gründe sein…
ja ich auch. Seitlich würde mich das wirklich stören.Und trotzdem bin ich sehr froh um den eingebauten Monitor hinten
Wir sind doch verrückt ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 22:11 Wie ein Camcorder ?
Echt jetzt ?
Blödsinn hoch 2
Oha echt? ;) Ich kann damit nicht viel anfangen, für mich gehört Vorschaubildschirm vorne, oben, hinten und am bestens schwenkbar. Aber nicht seitlich. Kannst ja mal probeweise den S5 3-Zoll Bildschirm seitlich aufklappen und so filmen.. da nutzt dir auch keine BMD Rosabrille ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 22:22 Dasselbe bei der BMD, nur kann das Display der BMD ganz nebenbei auch ein Video Bild zeigen.
Ja
JaWem das nicht gefällt kauft sich was anderes.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 22:11 Wie ein Camcorder ?
Echt jetzt ?
Blödsinn hoch 2
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 22:33 Wie bei fast allen ...Camcordern...
Genau so ist es bei der Pixis auch nur das der Screen halt 4Zoll ist.
:D Du bestätigst doch das, was ich schreibe....
Soll das witzig sein oder ernst gemeint? Das stand nie zur Debatte wegen Menü access, schau paar Interviews.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2024 05:58 LOL, ich frage mich was hier los wäre, wenn BM überhaupt keinen Monitor dran gemacht hätte, sondern nur ein paar Buttons (wie bei quasi allen Box Kameras).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die BM Micros u. Co diesbezüglich kritisiert wurden - außer von dir und Boris natürlich, weil man gleich ne klobige Ursa rausbekommt wenn man sie "drehfertig" macht :DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2024 05:58 LOL, ich frage mich was hier los wäre, wenn BM überhaupt keinen Monitor dran gemacht hätte, sondern nur ein paar Buttons (wie bei quasi allen Box Kameras).