Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Fuji strikes back...



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Jörg
Beiträge: 10857

Fuji strikes back...

Beitrag von Jörg »

zumindest nutzt ein Verleiher die Fujitechnik für den "Schlag".



via DeepL
NEUES GEAR! Wir freuen uns, das neueste Projekt von @old_fast_glass und @ofgcustoms anzukündigen - die OFG Customs 65.
Mit der Veröffentlichung der @fujifilmx_us GFX100 II wussten wir, dass wir ein Kamerasystem entwickeln wollten, das das volle Potenzial dieser Kamera ausschöpfen würde. Sie verfügt über einen der größten verfügbaren Sensoren für die Kinematografie, der fast so groß ist wie die Alexa 65.
Wir modifizierten die Kamera und entwarfen ein neues Gehäuse, das die Kamera, den RAW-Recorder, die Video-/Stromversorgung, das Kühlsystem, den Käfig, den Handgriff/EVF und die Grundplatte vollständig integriert und für die Anforderungen professioneller Sets bereit ist. Wir wollten das Durcheinander von Kabeln, Stangen, Adaptern und chaotischen Konstruktionen beseitigen, das mit der Verwendung kompakter spiegelloser Kameras einhergeht. Kurz gesagt, wir wollten, dass Sie die Kamera einfach aus dem Gehäuse nehmen, einen Akku und ein Objektiv einsetzen und schon können Sie loslegen.
Warum sollte man die GFX100 II größer machen? Sie ist bereits eine leistungsfähige, kompakte Kamera, mit der man professionelle Videos aufnehmen kann. Aber wir wollten eine "Studio"-Version der Kamera in voller Größe mit mehr Funktionen. Jetzt kann man mit einer OFG Customs 65 als A-Cam ins Feld gehen und ein paar Standard-GFX100 II als B- und C-Cams mitnehmen, und sie liefern alle dieselben großartigen Bilder, aber in verschiedenen Formfaktoren für unterschiedliche Bedürfnisse. Die 65 ist auf Stöcken, Dolly, Kran oder Handkamera einsetzbar, während die abgespeckte GFX100 II auf einem Gimbal, einer Autohalterung oder sogar einer Crash-Cam verwendet werden kann. Sie alle bieten denselben Look und denselben Codec für die Postproduktion, was sowohl die Arbeit am Set als auch die Nachbearbeitung erleichtert.
Wenn

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



iasi
Beiträge: 29311

Re: Fuji strikes back...

Beitrag von iasi »

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06