Hallo,
hab die letzten Wochen nur auf irgendwelchen Herstellerseiten gesurft um rauszufinden welche Kamera ich mir kaufen soll. Für welchen Zweck: Wir wollen einen richtigen Film drehen. Wir haben uns die letzen Monate mit Lektüre über Licht und Kamera beschäftigt. Drehbuch wurde parallel dazu verfasst. Nun sind wir fast an der Fertigstellung des Storyboards.
Die nächste Frage die sich nun stellt ist die Auswahl der Kamera. Ich hab hier auf der Seite einen guten Bericht über den Kaufentscheid einer Kamera gelesen. Hier mal die Punkte die ich Zusammengefasst habe und benötige: Es sollte aufjedenfall eine DV CAM sein
1. 3 CCD - Wegen manueller Einstellmöglichkeiten
2. Blenden und Verschlusszeit, sowie Weißablgeich sollten manuell einstellbar sein
3. Zoom und Fokusierung evtl als Ring
4. ND Filter wegen überbelichtung bei hellen Aufnahmen
5. Objektiv mit geringer Verzeichnung
6. Sonnenblenden und ein Filterkompendium was evtl. mitgeliert wird. Ansonsten kaufen wir dieses extra
7. Sucher & Display
8. Anbringung eines externen Mikrofons soll möglich sein (XLR)
9. Echtes 16:9 Format (sehr wichtig)
10. FireWire
11. Steadishot
So, ich hab schon so viele Modelle gesehen aber irgendwie ist da immer noch die Qual der Wahl. Das Preisleistungsverhältniss soll eben stimmen. Könnt ihr mir da was spezielles Empfehlen? Mehr als 2000Eur sollte die Kamera nicht kosten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
gruß Lucas