Herbie
Beiträge: 213

After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

ich habe einen grünen Busch auf GreenScreen ausgekeyt, nur zu dumm, daß der Busch, da grün, dann auch die grüne Farbe verliert.

Gibt es einen Trick, den Busch da irgendwie auszuklammern (Maske vielleicht) ?

Den Trick, den Busch auf Blue Screen zu suchen, kenne ich bereits ;)

Über Tipps dbzgl. würde ich mich freuen.
Gruß
Herbie



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von -paleface- »

Grün auf grün ist perse mehr als schlecht.
Jetzt kannst du nur hoffen das es genug Luma Werte gibt sodass du es mit einer Luma Maske versuchen kannst.

Dafür vorher mit einer Kurve die Kontraste anheben. Dann eine Precomp raus machen.
Und dort den Luma keyer drauf.

Vielleicht musst auch beide Techniken kombinieren.

Poste aber doch mal nen Bild vom Busch!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Herbie
Beiträge: 213

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von Herbie »

Feige.jpg
-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 18 Mär, 2024 08:20
Gruß
Herbie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von -paleface- »

Ah ok.
Das ist ja mein echter greenscreen sondern eine nachträgliche Farbtafeln die hinter das Material gesetzt wurde.

Das müsste sich doch eigentlich gut entfernen lassen solange es keine starke Kompression hat.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



macaw

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von macaw »

Ich check die Logik dahinter nicht. Egal ob aus der 3D kommend oder gefilmt, da haben solche Stockvideotypen (ich meine nicht dich, Herbie sondern die, von denen du den clip gekauft/runtergeladen hast) schon einen key/Alpha und knallen dann grün rein anstatt den Alphakanal rauszugeben. Wozu ist das gut?



Alex
Beiträge: 2076

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von Alex »

Ich versteh es auch nicht so ganz.

Wo kommt das Footage her (selbst gedreht, Stock)?
Was ist das für ein Codec mit welcher Farbtiefe?
Ist das Grün eingebacken oder ist der Canvas grün?
Warum ist der Hintergrund überhaupt grün in deinem Ausgangsmaterial?
Ist es ein Still oder bewegt?
Was ist das Ziel?
Und wieso ist ausgerechnet das Gezeigte dein Ausgangsmaterial und nicht etwas entsprechend Geeignetes?
Job oder Hobby?
Und warum liegt hier Stroh?



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von -paleface- »

Ich vermute das Material ist von YT. YT kann halt keinen Alpha abspeichern. Daher packen viele da einfach grüne oder blaue solids hinter das Material.

Je nach Anspruch kann das auch mal OK funktionieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



macaw

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Beitrag von macaw »

Alex hat geschrieben: ↑Di 19 Mär, 2024 08:13 Und warum liegt hier Stroh?
DAS. Frage ich mich auch immer mal wieder...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Clemens Schiesko - Fr 13:14
» HILFE - Kurzfilm
von Darth Schneider - Fr 12:58
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von TomStg - Fr 12:51
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von medienonkel - Fr 11:16
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Fr 10:48
» Was schaust Du gerade?
von rudi - Fr 10:35
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Fr 9:45
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von beiti - Do 22:40
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Do 20:45
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Do 20:16
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von Jott - Do 6:42
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Do 0:49
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Da_Michl - Mi 16:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50