stagecamful hat geschrieben: ↑Mo 18 Mär, 2024 10:14
und deshalb werde ich nicht direkt angesprochen?
Im Übrigen lags tatsächlich nicht am Video. Aber eingebildet habe ich es mir auch nicht: Ich habe die Speicherkarte des Gimbals in mein Tablet gesteckt und dort via VLC über Bluetooth Kopfhörer abgespielt. Keine Ahnung was da jetzt die Latenz verursacht hat. Vermutlich VLC ... Die Bluetooth Kopfhörer haben noch nie Latenzprobleme gezeigt - auch danach nicht.
Nicht direkt angesprochen hat Dich nur eine Person hier. Und diese Person sucht nicht selten das Problem beim Fragesteller mit Antworten wie (Beispiel) "Wenn Du deinen Computer richtig aufsetzen würdest, hättest Du die Probleme nicht. Bei Millionen Usern (er kennt sie natürlich alle persönlich) funktioniert das völlig problemlos." etc. etc.. Diese Art der schroffen Antwort mit Idiotenkarte an den Fragesteller soll vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal sein, so nach dem Motto: Der Überprofi antwortet dem ignoranten Fragesteller.
Dann zum eigentlichen Problem (das ich per Ferndiagnose auch nicht lösen kann - bin allerdings auch kein Überprofi, ja nicht einmal ein Profi).
1. Ein Schnipsel Deines asynchronen Videos wäre nützlich, dann können wir mit unserem VLC (und auch anderen Playern) mal testen, ob alles synchron ist oder nicht.
2. Wenn es bei Dir tatsächlich an VLC liegt (wie sieht's mit anderen Software-Playern im Tablet aus?) und nicht an einer Bluetooth-Latenz, dann müsste eigentlich ein beliebiger, anderer Clip mit den gleichen Aufnahmedaten (Video
und Audio) ebenfalls eine Latenz aufweisen, wenn er mit VLC in demselben Tablet abgespielt und mit demselben Kopfhörer via Bluetooth abgehört wird.
3. Zudem könntest Du mal testen, ob an einem Notebook per VLC abgespielt, der Problemclip ebenfalls eine Latenz aufweist a) mit Bluetooth abgehört, b) mit Klinkenkabel am Audio-Out abgehört.
Und wie sieht es aus, wenn Du den Problemclip direkt in der Kamera abspielst und abhörst?