Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking

Beitrag von Frank Glencairn »

What's New in Mocha Pro 2024
3D Tracking & Camera Solve: Simplified matchmoves for compositing, animation, and motion graphics creation.
Advanced Tracking & Roto Tools: Handle tasks more efficiently with options to skip or step over frames and more.
Faster Performance: Save tons of time with major render speed increases & improved tracking accuracy.
Work How You Want: USD exports & greater AE host integration.
Automatically detect, analyze, and solve 3D cameras with the speed of SynthEyes and the flexibility of Mocha Pro's award-winning planar tracking and interface.
https://blog.borisfx.com/mocha-pro-2024 ... a-tracking
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking

Beitrag von -paleface- »

Hier ein schöner Vergleich wie es auch bei Nikon und RED ablaufen könnte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



macaw

Re: Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking

Beitrag von macaw »

Ich bin echt baff, wie schnell die einen Teil der Technologie von Syntheyes integriert haben. Allerdings muss ich dazu sagen, daß sowohl Mocha, aber ganz besonders Syntheyes an einer Überflutung mit Funktionen leiden, die zu einem nicht unbeachtlichen Teil sehr "speziell" und oftmals schnell vergessen sind.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking

Beitrag von -paleface- »

Also Syntheyes ist Ultra mächtig, aber auch sehr für "Nerds". Hier ein Haken, da noch ein Kreuz senden, dort etwas analysieren.

Wenn du ein richtiger 3D Tracking Artist bist, ist das schon cool.

Ich Tracke das meiste in After Effects selber und nutze Syntheyes nur bei heavy shots.
Komme ursprünglich von Boujou.

Das Mocha jetzt ein 3D Tracking bekommt begrüße ich sehr. Dadurch muss ich 1x weniger die Software wechseln.
Hab das neue Tracking allerdings noch nicht getestet. Bin aber gespannt.

Spannend wird es auch sein ob Syntheyes dann irgendwann "stirbt". Denn die Frage ist...was soll da noch kommen?
Außer natürlich irgendwas mit "Ki".
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



macaw

Re: Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking

Beitrag von macaw »

-paleface- hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 09:27 Spannend wird es auch sein ob Syntheyes dann irgendwann "stirbt". Denn die Frage ist...was soll da noch kommen?
Außer natürlich irgendwas mit "Ki".
KI ist auch das einzige, was mir einfällt und daß das Ding einem im Grunde einen sauberen 3D Kameratrack und nach anzeichnen von Objekten eine komplette Szene fertig rausspuckt und man nicht mühsam noch kaputte Tracks rauswirft, zusammenflickt, manuell setzt oder einen aberwitzig komplizierten Ablauf für Objekttracking durchgehen muss usw...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Blackbox - Mo 0:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59