rush
Beiträge: 14042

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von rush »

Die Burano zählt jetzt auch offiziell zu den Netflix approveden Kameras - falls das für irgendjemanden von Relevanz sein sollte.

https://ymcinema.com/2024/03/06/sony-bu ... -approved/

Zu den Verkäufen... Ich könnte mir vorstellen das sich einige daran verhoben haben - im wahrsten Sinne des Wortes..besonders mit Blick auf die FX6 ist das Ding schon ein ziemlicher Brummer.
keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von Pianist »

Aber hat jemand wirklich eine Burrito geordert, ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben? Genug Möglichkeiten gab es ja...

Achtkah wäre für mich übrigens wirklich kein Thema, der IBIS schon eher. Aber wenn ich den Originalsucher abbauen und einen Gratical Eye ransetzen würde, über einen Axis mini, dann kriege ich schon schlechte Laune, wenn ich aufgrund der mechanischen Gegebenheiten den EVF nicht mal eben im Blickwinkel verdrehen kann. Geht beim EVF-V70 mit Halterung von Bright Tangerine an der C 300 mk iii vollkommen problemlos, so wie bei Arri.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alex
Beiträge: 1347

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von Alex »

Hier werden ein paar aktuelle Fragen ganz gut beantwortet. Tolle Kamera, leider mit vielen Makos.

Die Sucherproblematik inkl. Kabel wird ab 11:55 gezeigt, ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie dämlich Sony das konzipiert hat. Aber es gibt viele Lösungen von Drittherstellern und auch 3D-Drucker könnten gefragt sein ;)

Das ganze Routing der SDI und HDMI Signale ist Chaos pur. Auch die Darstellung des HUD in Kombination mit zusätzlichen Monitoren und die Playback-Funktion lässt einen recht ratlos zurück, wie so ein Murks in einer 25k Mühle verkauft wird.

Keine Ahnung, ob die Burano jetzt die FX9 ersetzt oder ob man mit einer FX9 MK II rechnen kann.

Auf den stabilisierten Sensor würde ich mich aber schon in einer FX6 MK II freuen, bin aber recht sicher, dass der eingebaut wird und sicher auch in der FX9 MK II falls es diese geben wird. Auch die Crop-Möglichkeiten auf S35 sind wirklich nice to have.

Als "allround" Kamera finde, ich hat die Burano zu viele Kinderkrankheiten die einen in gewissen Bereichen einschränken, sicher werden noch einige durch Updates gelöst werden, aber ganz bestimmt nicht alle.

Kollegen, die sich auf ein Genre spezialisiert haben und die Makos dort nicht stören, werden wahrscheinlich zufrieden sein, aber ich finde immer noch, dass das Preisschild insgesamt zu hoch hängt, insbesondere, wenn man noch das ganze Zubehör mit einberechnet (manches einfach aus dem Grund, weil Sony schlecht gearbeitet hat). Gut immerhin, dass viele Komponenten anderer Sony-Kameras kompatibel sind.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von Pianist »

Allein schon die Tatsache, dass die Leute den Bedienhandgriff extra bestellen müssen...

(nun gut, früher musste man bei vielen Kameras den Sucher extra ordern)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

@Matthias
Auch heute doch noch,
bei Arri, den Ursas, bei Red, und womöglich bei der Venice auch.
Muss man den Sucher oder den den Handgriff, oder beides, bei manchen Cams sogar die Batterie Platte, oder auch noch die Audio und Video Anschlüsse, den Media Recorder und den Screen so wie so extra dazu kaufen.

Macht doch die Burano nicht unattraktiver, wenn da noch einiges dran oder auch weg müsste.
Nur wahrscheinlich in deinem Fall etwas schwerer was ja zumindest auf dem Stativ gar keine Rolle spielt.

Und für die Schulter über längere Zeit hättest du ja immer noch die kompakte auch tolle FX6…
Gruss Boris



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Beitrag von Mantas »

Alex hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2024 17:38...

ganz großer Fan von CVP!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19