schall-und-rauch
Beiträge: 6

Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von schall-und-rauch »

Guten Tag,

ich suche für meine Hochzeit am 15.05.2010 südlich von Berlin ein Team, dass sowohl fotografiert als auch filmt (Ihr müsst keine Profis mit 30 Jahren Berufserfahrung sein). Ihr solltet kreativ sein (Gruppenfotos arrangieren, Schnappschüsse machen, ein Gästefotobuch betreuen und die wichtigen Momente einfangen), Spaß mitbringen und ein tolles Ergbenis erzielen wollen. Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 1:00 Uhr. Bitte mit Preisvorstellungen. Gerne können sich auch Fotografen melden, die keine Videoarbeit anbieten.

Liebe Grüße



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Johannes »

Auweia Foto und Video gleichzeitig endet nicht gut. Wo genau ist es denn?
Hast du eine E-mailadresse?
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Bernd E. »

Johannes hat geschrieben:...Auweia Foto und Video gleichzeitig endet nicht gut...
Wenn ein eingespieltes Team das macht, klappt das sogar sehr gut - um nicht zu sagen, es ist der Idealfall. Es ist hier ja nicht die Rede davon, dass eine Person alles alleine machen soll. Davon könnte man in der Tat nur abraten.



schall-und-rauch
Beiträge: 6

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von schall-und-rauch »

Guten Abend,

Bernd E. hat genau erkannt, was wir wollen. Mails bitte an schall-und-rauch@gmx.net

Ich hätte gar nicht so schnell mit einer Reaktion gerechnet, vielen Dank.



videotom
Beiträge: 131

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von videotom »

Sind das nicht etwas wenig Angaben um schon Preise zu nennen?
Oder gehts etwa nur um die Preise.
Ein Schelm der Übles denkt.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.
Aber solche Anfragen kenne ich zur genüge.
"Was kostet ein Hochzeitsfilm?"

Tom



canovision

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von canovision »

ein heisser Tip!

Du suchst Fotografen und Filmer?,nimm diese!!!

www.vimeo.com/1844292



schall-und-rauch
Beiträge: 6

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von schall-und-rauch »

videotom hat geschrieben:Sind das nicht etwas wenig Angaben um schon Preise zu nennen?
Oder gehts etwa nur um die Preise.
Ein Schelm der Übles denkt.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.
Aber solche Anfragen kenne ich zur genüge.
"Was kostet ein Hochzeitsfilm?"

Tom
Guten Tag,
ich weiß ja nicht genau, welche Angaben noch benötigt werden.

Wir haben bei der Hochzeit unsere Freunde nur gesehen, wie gut das funktioniert hat. Aber natürlich wollen wir nicht das gleiche Team beauftragen.......
Der Preis ist natürlich nicht unerheblich, jeder, der sich mit dem Thema Hochzeit schon mal persönlich beschäftigt hat, weiß ja, dass so eine Hochzeit wahnsinnig teuer werden kann :-) Und da müssen wir halt ganz normal kalkulieren.

Liebe Grüße
Sabrina



nico
Beiträge: 267

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von nico »

Wir haben bei der Hochzeit unsere Freunde nur gesehen, wie gut das funktioniert hat. Aber natürlich wollen wir nicht das gleiche Team beauftragen.......
Warum dat denn nich?

Im Grunde wäre diese Entscheidung doch nur dann verständlich, wenn Ihr exakt die gleichen Klamotten vom gleichen Brautmodenverleih tragen würdet.
nico



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von thos-berlin »

Wenn das Team gut war, dann nehme das doch. Wenn die abgelieferte "Ware" genau Deinen Vorstellungen entspricht, wärst Du doch dumm, die Truppe nicht zu nehmen.

Es spricht doch nichs dagegen !

Auf welche Sachen würdest Du denn sonst noch bei Deiner Hochzeit verzichten, bloß weil andere Leute aus dem Bekanntenkreis das auch schon hatten ? Keine Kutsche, andere Kirche, anderes Standesamt, anderer Standesbeamter, anderer Pfarrer, keine Bouletten (Frikadellen), kein (anderes ) Bier ? ....
Gruß
thos-berlin



schall-und-rauch
Beiträge: 6

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von schall-und-rauch »

thos-berlin hat geschrieben:Wenn das Team gut war, dann nehme das doch. Wenn die abgelieferte "Ware" genau Deinen Vorstellungen entspricht, wärst Du doch dumm, die Truppe nicht zu nehmen.

Es spricht doch nichs dagegen !

Auf welche Sachen würdest Du denn sonst noch bei Deiner Hochzeit verzichten, bloß weil andere Leute aus dem Bekanntenkreis das auch schon hatten ? Keine Kutsche, andere Kirche, anderes Standesamt, anderer Standesbeamter, anderer Pfarrer, keine Bouletten (Frikadellen), kein (anderes ) Bier ? ....

Also, wir wollen keine Kutsche, keine Kirche, keine Bouletten.....:-)
Wer hier nur stänkern will, sollte sich lieber seine Energie und die Zeit sparen. Für jede sinnvolle Anregung bin ich aber dankbar.



nico
Beiträge: 267

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von nico »

Naja, ein gutes Team nur deshalb nicht zu nehmen, weil es auch die Hochzeit von Freunden zur allerseitigen Zufriedenheit gefilmt hat, ist gelinde gesagt schon ganz schön verschroben.

Auf so einen Knaller muß man erst mal kommen.
nico



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von thos-berlin »

Wer hier nur stänkern will, sollte sich lieber seine Energie und die Zeit sparen
Autsch.

Liebe Sabrina, ich habe weder vor zu stänkern, noch bin ich der Meinung es in diesem Thread getan zu haben.

Eigentlich wollte ich Dir nur etwas plakativ die Unsinnigkeit Deiner Argumentation darstellen - zum Nachdenken anregen. Aber wenn Du es nicht willst, soll es mir egal sein. Es ist nicht meine Hochzeit. Ich kann mich daher nur Nico anschließen:
Naja, ein gutes Team nur deshalb nicht zu nehmen, weil es auch die Hochzeit von Freunden zur allerseitigen Zufriedenheit gefilmt hat, ist gelinde gesagt schon ganz schön verschroben.

Auf so einen Knaller muß man erst mal kommen.
Und ich wünsche Dir für diesen besonderen Tag ein Team, das Deinen Ansprüchen gerecht wird...
Gruß
thos-berlin



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von B.DeKid »

Leute habt Ihr mal dran gedacht das vielleicht das befreundete Paar aus München kamm und es somit halt nicht geht das Team zu buchen , da diese dann aus München kommen müssten --- als Beispiel?

Ich hab zB auch Freunde in Kanada - buch ich nun deren Team und lass die dann rüber fliegen - ja ?!

Manchmal seit Ihr echt doof wenn es um so Anfragen geht.

*Kopfschüttelnd*
B.DeKid



schall-und-rauch
Beiträge: 6

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von schall-und-rauch »

B.DeKid hat geschrieben:Leute habt Ihr mal dran gedacht das vielleicht das befreundete Paar aus München kamm und es somit halt nicht geht das Team zu buchen , da diese dann aus München kommen müssten --- als Beispiel?

Ich hab zB auch Freunde in Kanada - buch ich nun deren Team und lass die dann rüber fliegen - ja ?!

Manchmal seit Ihr echt doof wenn es um so Anfragen geht.

*Kopfschüttelnd*
B.DeKid
Vielen Dank!
Ich wollte hier ja nicht meine ganze Lebensgeschichte aufschreiben sondern nur die Möglichkeit eines Auftrages bieten. Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, da würde dann neben der weiten Anfahrt auch die Übernachtung etc hinzukommen.

Wahrscheinlich bin ich hier auf slashcam mit meiner Anfrage völlig falsch.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von B.DeKid »

Nö biste nicht - einige verstehen halt nur nicht, einfaches als gegebenes hinzu nehmen ;-P

Hier gibts ne Menge Leute aus Berlin oder bzw der Gegend .... denk da werdet Ihr was finden.

MfG
B.DeKid



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von thos-berlin »

Aber natürlich wollen wir nicht das gleiche Team beauftragen.......
Wie soll man bei dieser Ansage darauf kommen ? Da brauchst nicht Deine Lebensgeschichte darzulegen, aber wenn Du schreibst, daß Du "natürlich" nicht das gleiche Team buchen "willst", dann darst Du dich über die Frage nach einem "Warum" nicht wundern !

Wenn Du einfach geschrieben hättest "Da das Team nicht aus dem Raum Berlin stammt, kann ich das leider nicht nehmen" oder "...bei der Hochzeit unserer Freunde in Süddeutschland ... ", hätten Nico und ich mich über die "sonderbare" Argumentation nicht gewundert.
Nö biste nicht - einige verstehen halt nur nicht, einfaches als gegebenes hinzu nehmen ;-P
Ich stimme zu, daß Du hier im richtigen Forum bist, allerdings bin ich schlecht im Verrstehen von Sachen, die nicht erwähnt werden. Wenn ich Hellseher wäre, würde ich Lotto spielen ...
Gruß
thos-berlin



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von wolfgang »

schall-und-rauch hat geschrieben: Guten Tag,
ich weiß ja nicht genau, welche Angaben noch benötigt werden.
Sabrina
Und genau das ist dein Problem - oder der Punkt. Ein guter Videograph setzt sich mit euch zusammen, und man bespricht die Wünsche und Vorstelllungen durch. Je nachdem, was hier der Aufwand ist, kommt ein Preis raus. Und Angaben - das hängt von der Zeit ab, die du das Team beanspruchst. Solls etwa nur die Trauung sein, oder soll euch ein Team den ganzen Tag begleiten - inklusive Vorbereitungen wie Braut vorbereiten usw. - oder eben nur kompakt die Trauung. Da gibts massive Unterschiede in Preisen und natürlich auch Qualität. Und vor allem Qualität - sucht man das wirklich, dann geht man zu Hochzeitsfilmern, die das nicht gelegentlich machen sondern die da viele Referenzen vorweisen können.

Das richtige Forum für euch könnte übrigens das hier sein:

http://forum.hochzeits-video.at/
Lieben Gruß,
Wolfgang



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von PowerMac »

Wer zu dumm ist, sein Anliegen richtig zu erklären, darf sich nicht wundern.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von B.DeKid »

Wer zu dumm zum lesen ist .... hier nochmals was ich da oben sehe

schall-und-rauch hat geschrieben:Guten Tag,

ich suche für meine Hochzeit am 15.05.2010 südlich von Berlin ein Team, dass sowohl fotografiert als auch filmt (Ihr müsst keine Profis mit 30 Jahren Berufserfahrung sein). Ihr solltet kreativ sein (Gruppenfotos arrangieren, Schnappschüsse machen, ein Gästefotobuch betreuen und die wichtigen Momente einfangen), Spaß mitbringen und ein tolles Ergbenis erzielen wollen. Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 1:00 Uhr. Bitte mit Preisvorstellungen. Gerne können sich auch Fotografen melden, die keine Videoarbeit anbieten.

Liebe Grüße

Ich finde das reicht vollkommen aus als Anfrage für die vergabe eines Auftrags !

Schreibt die beiden doch an - die werden dann bestimmt weitere Details , die im Forum nun wirklich unintressant sind - mit euch abklären.

Quasi bleibt mal auf dem Teppich - also wenn ich als aussenstehender das lesen würde wie Ihr hier den Leuten an den Karen fahrt - würd ich wohl nicht auf die Idee kommen hier nach Hilfe zu fragen - geschweige denn eine Anfrage für nen Job zu posten.

* Erneutes Kopfschütteln meiner Seits *
B.DeKid

An den Threadstarter - das nöchste mal Anfrage mit Konzept und Storyboard posten - sonst sind hier einige überfordert mit der Materie;-D



Mink
Beiträge: 1353

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Mink »

PowerMac hat geschrieben:Wer zu dumm ist, sein Anliegen richtig zu erklären, darf sich nicht wundern.
In diesem Forum stößt man extrem oft auf diese unglaublich sinnfreie Arroganz!

Schilder "dem Kunden" doch einfach mal ganz freundlich was Du für Informationen brauchst oder wie Du dir die Kommunikation vorstellen würdest. Macht nicht mehr Arbeit als diese dämlichen Beleidigungen!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von PowerMac »

Ich dreh' keine scheiss langweiligen Hochzeitsfilme. Kein Zweckinteresse an diesem Thread. Ich kommentiere schlicht eine Kommunikationssituation. Die einzige Botschaft, die ich habe dazu. Eine Kundin will was und schreibt missverständlich - die anderen fahren darauf ab und verstehen nicht, was die Kundin wünscht.
Ihr scheint das nicht alle zu verstehen - alleine dadurch legitimiere ich meine Kommentare.

Viel wichtiger finde ich gerade die aktuelle Audimax-Besetzung in Wien. Der Live-Stream:



Mink
Beiträge: 1353

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Mink »

Noch viel wichtiger ist was der CIA und Konsorten für Dreck am stecken haben... nur darum gehts hier grad nicht und zum Glück ist deine Meinung nicht der Maßstab.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von PowerMac »

Eine Meinung wird niemals ein Maßstab werden. Auch nicht meine.



Mink
Beiträge: 1353

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Mink »

Hier übrigens der Livestream: http://www.fox.com/24/ ;)



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von shodushitanaka »

Während Powie quadratisch gesehen, linkswärts seine Kommentare legitimiert, würde ich dir auch zu Wolfgangs Link raten. Vielleicht kommt man dort auf effizienterem Weg zum Auftrag;)
Sonst endet es hier noch mit: "Na?? Schon mal drüber nachgedacht, ob der Bräutigam auch der richtige für dich ist?"

Netten Gruss und viel Erfolg bei der Suche:)



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Moritzk »

Ich finde diese Diskusion wirklich komplett Sinnfrei und Kindergartenreif...habt ihr schonmal was von dem Spruch gehört : "Der Kunde ist Koenig"...

Also ich wuerde gerne mehr Details erfahren und mich auch anbieten! Ich habe euch bereits gestern geschrieben und hoffe auf eine Antwort.

Beste Gruese der Moritz



frm
Beiträge: 1224

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von frm »

Vieleicht haben die ja noch Kapazitäten frei. Die rühren aber gerade sehr die Werbetrommel.

http://www.spiegel.de/video/video-1025749.html

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



edgar
Beiträge: 233

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von edgar »

Was soll das denn hier eigendlich???

Die TOs haben doch eine simple Frage gestellt und es wird in diesem Forum immer geschafft, alles klein und kaputt zu schreiben?!

Danke für die wenigen Beiträge zum Thema!

Ich selbst bin Fotograf und gerade dabei meine Dienstleistungen auch in Richtung Videoproduktion zu erweitern.
Als "Einzelkämpfer" geht aber nur Video oder Foto, denn beides zeitgleich ist einfach nicht zu machen, wenn man Qualität abliefern will.

Ich hatte diesen Sommer genau diese Situation:
Gewünscht waren Fotos vom Brautpaar und eine Video-Hochzeitsreportage (hin zur Kirche, Trauung und Rückweg, wobei der Weg in einem Bootscorso zurückgelegt wurde).

Nach einem klärenden Gespräch mit dem Brautpaar haben wir uns im Vorfeld auf eine getrennte Lösung geeinigt:
Erst wurde die Hochzeitsreportage bis zum festgelegten Zeitpunkt gefilmt und nachdem das Material abgedreht war, verschwand der Camcorder im Auto und ich griff zum Fotoequipment und erledigte den Fotoauftrag im schönsten Abendlicht...

Die Auftraggeber waren hinterher sehr zufrieden, nachdem sie das Ergebnis gesehen hatten und ich war erleichtert, dass logistisch alles geklappt hatte (bis auf ziemlich platte Füße, doch das gehört einfach dazu)

Vielleicht wäre das auch eine praktikable Lösung für das zukünftige Brautpaar, denn Leute, die diese Dienstleistungen anbieten, sind sicher nicht so selten zu finden...?!

Aber auch Fotograf und Videograf unabhängig voneinander zu beauftragen, sollte doch möglich sein?

Gruß Edgar



Alex
Beiträge: 1347

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von Alex »

andreynikolajew hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 12:44 Das ist außergewöhnlich interessant, danke!
White and Light – [url]https://toter_spamlink.com[/url]
Was soll der Spam?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Suche Fotografen-/Videoteam für Hochzeit in Brandenburg

Beitrag von rudi »

Alex hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 15:17
andreynikolajew hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 12:44 Das ist außergewöhnlich interessant, danke!
...
Was soll der Spam?
Danke fürs melden, wurde gelöscht....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54