slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von slashCAM »


Endlich ist es soweit - ab sofort lest ihr unsere Artikel und News in zeitgemäßerem Layout, vor allem aber: optimiert für Smartphones. Unser Fokus auf aktuelle, spannende...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Abercrombie »

Sehr schön! Vielen Dank für die Arbeit.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von MrMeeseeks »

I have no memory of this place...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von rob »

... das wird mit der Zeit kommen :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



FullDome
Beiträge: 7

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von FullDome »

Schön sieht es jetzt aus!
Die alte Seite sah auf dem Handy leider furchtbar aus.
Danke!



rush
Beiträge: 14042

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von rush »

Sehr schön!

Allerdings habe ich ausgerechnet in der neuen slashcam Bestenliste auf Seite 14 (Panasonic G9 II) leichte Darstellungsprobleme am Smartphone (Android 14, Brave Browser).

Screenshot_2024-02-21-06-00-56-62_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc~2.jpg

Alle anderen Testseiten werden dagegen tadellos und und ohne grauen Streifen und verschobenen Text angezeigt...

Screenshot_2024-02-21-06-01-14-44_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



123oliver
Beiträge: 24

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 123oliver »

Sieht gut aus. Das Forum könnte man ja auch mal neu gestalten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, vorallem wenn man erst seit ein paar Tagen dabei ist! Junge Junge Junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



123oliver
Beiträge: 24

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 123oliver »

Aha, ein paar Tage. Hast recht, bin erst seit 2020 hier. Hier dürfen wohl nur alte Platzhirsche Meinungen haben.



7River
Beiträge: 3751

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von 7River »

Die neue Startseite sieht echt schick aus. Ist mir auch aufgefallen. Wollte es gerade in einem anderen Thread anmerken, bis ich diesen hier entdeckt habe.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Mi 21 Feb, 2024 06:08 Sehr schön!

Allerdings habe ich ausgerechnet in der neuen slashcam Bestenliste auf Seite 14 (Panasonic G9 II) leichte Darstellungsprobleme am Smartphone (Android 14, Brave Browser).


Screenshot_2024-02-21-06-00-56-62_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc~2.jpg


Alle anderen Testseiten werden dagegen tadellos und und ohne grauen Streifen und verschobenen Text angezeigt...


Screenshot_2024-02-21-06-01-14-44_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
Danke,der Fehler ist jetzt behoben - es war einfach ein zu langer Link.
slashCAM



Cinemator
Beiträge: 938

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Cinemator »

Glückwunsch zum Updating der SC Site. Schön luftig, übersichtlich und klar gegliedert.
Ein bißchen mehr Spacing zu lassen, zahlt sich eben aus.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, sieht jetzt wirklich gut aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von MarcTGFG »

Wirklich schick geworden. Großes Lob!



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Darth Schneider »

Kompliment ich finde das neue Design auch chic und übersichtlich.
Gruss Boris



sdickes
Beiträge: 4

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von sdickes »

Was für ein Fortschritt, das ist euch echt gelungen. Die Inhalte waren auch schon vorher gut ;-)



medienonkel
Beiträge: 715

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von medienonkel »

Jeder, der schon mal so einen Relaunch mitgemacht hat, weiß, was da für Arbeit drin steckt. (Und ist froh, wenn die GL dann endlich einen Designer zahlt)

Ich habe zwar von Typo/Design keine echte Ahnung, denke aber, dass es sehr gut ist, wenn man die ersten 5 Sekunden irritiert ist, sich aber direkt danach heimisch fühlt. Dafür einen Boomer-Daumen 👍



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von -paleface- »

Erst einmal super das es geklappt hat und ist definit ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch hätte ich da ein paar Vorschläge für die Hauptseite (PC).

1. Ich würde vielleicht 4 Kacheln pro Spalte machen. 3 ist mir etwas zu grob und ich muss mehr scrollen.

2. Kann man die Werbekachel nicht dann auch organisch einbauen? Aktuell ist neben der Werbekachel einfach nur weißer Platz. Sprich ich muss noch mehr scrollen und es ist dadurch etwas leer.

3. Warum kommet jetzt ein dicker Block "Kameratests" und danach wieder News?
Dann doch lieber die Kameratests auch als Kachel mit einbauen? Aber dafür farbig anpassen.

4. "Top Themen", "Empfohlen" "Wissen" sowie "Forum" würde ich als eine Spalte unten unter alles setzen.

Keine Kritik, lediglich ein paar Ideen! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



tuebox
Beiträge: 15

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von tuebox »

Schön geworden - klasse!



markusG
Beiträge: 4490

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von markusG »

-paleface- hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 11:04 Erst einmal super das es geklappt hat und ist definit ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch hätte ich da ein paar Vorschläge für die Hauptseite (PC).
Den Kritikpunkten schließe ich mich an. Ist sehr chic geworden, aber es geht noch mehr :D

Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum, siehe den entsprechenden Thread: viewtopic.php?p=991758&hilit=dark+mode#p991758



Alex
Beiträge: 1347

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Alex »

markusG hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 14:42 Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum
Gibts doch?
dark.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Beitrag von Clemens Schiesko »

Alex hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 16:23
markusG hat geschrieben: Do 22 Feb, 2024 14:42 Uuuuuund....was ich mir wünschen würde wäre ein nativer "Dark Mode" für das Forum
Gibts doch?
dark.jpg
Gut, dass Slashcam den Dark Mode integriert hat. Am Rechner nutze ich ihn bzw. den Stylish Mode weiterhin. Am Smartphone finde ich ihn aber gerade bei Nacht, wo man auch das Display eher abdunkelt, dann doch zu kontrastarm. Deshalb nutze ich hier (und so auch bei allen anderen Seiten) lieber den "experimentellen" Dark Mode von Chrome.
Falls ihr am Smartphone also den Chrome Browser nutzt, könnt ihr über die Adressleiste chrome://flags/ eingeben und den Punkt "Auto Dark Mode for Web Contents" aktivieren (findet sich schneller über die Suchleiste). Bei Slashcam muss dann aber der normale Board-Style eingeschaltet und somit am Rechner der Stylish Slashcam Dark Mode installiert sein, um es an beiden Geräten nutzen zu können und um nicht ständig hin und her schalten zu müssen.
ChromeFlags.jpg
SlashcamDark.jpg
SCHauptseiteDark.jpg
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 17:33
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09