slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von slashCAM »


Eine Kamera die gebraucht deutlich mehr kostet als neu? Wer den Hype um die Fujilm X100 V mitbekommnen hat, weiss wovon hier die Rede ist. Nun mehren sich die Zeichen im ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Jörg »

Sie wird ihre fans finden...
mit einem kleinen zoom wäre ich einer.



Frank Glencairn
Beiträge: 23209

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Frank Glencairn »

Was seht ihr die kommende Fujifilm X100 VI? Wird es einen erneuten Hype m die Kamera geben? Ist sie als immer dabei Kamera attraktiver als eine DSLM mit Wechselobjektiven?
Ich denke der "immer dabei Kamera" Zug ist zugunsten der Handys längst abgefahren.
Keine Option zu haben das Objektiv zu wechseln, scheint mir jetzt auch nicht wirklich ein attraktives Feature zu sein, sondern eher eine Einschränkung.

Das ist eine Asketen Kamera für Leute, die sich gerne selbst künstliche Einschränkungen auferlegen, weil sie sich damit irgendwie wertvoller fühlen - und ja, dafür gibt es durchaus einen Markt, wie man ja am Vorgänger Modell sieht.

Für mich persönlich wäre das nix, aber ich fasse in meiner Freizeit sowieso kaum Kameras an, Handy reicht eigentlich für alles. Designmäßig finde ich sie allerdings sehr schön.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Zu vergleichen mit einer günstigeren Leica.
Liebhaberkamera…Wobei das fix verbaute Glas doch nur eine Einschränkung ist.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von cantsin »

Der Schwachpunkt der X100-Serie war bisher das Objektiv, vor allem im Nahbereich. Wenn der Sensor auf 40MP aufgerüstet wird, müsste sich da etwas substantielles tun.

Ansonsten ist IMHO die Ricoh GR/GRX die bessere Immerdabei-Kamera für Schnappschuss- und Straßenfotografie (hinsichtlich Kompaktheit, Objektivqualität, Schnappschussfunktionen bzw. -AF).



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Skeptiker »

cantsin hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 11:51 Der Schwachpunkt der X100-Serie war bisher das Objektiv, vor allem im Nahbereich. Wenn der Sensor auf 40MP aufgerüstet wird, müsste sich da etwas substantielles tun.

Ansonsten ist IMHO die Ricoh GR/GRX die bessere Immerdabei-Kamera für Schnappschuss- und Straßenfotografie (hinsichtlich Kompaktheit, Objektivqualität, Schnappschussfunktionen bzw. -AF).
Ricoh:
Bessere Objektivqualiät ?? -> Eigene Erfahrung oder Testbericht ?
Zudem: Die Ricoh GR hat keinen Sucher - wäre für mich das Ausschlusskriterium. Aber generell ist es (auch bei Fuji) bereits die fehlende Wechseloptik bzw. wenigstens eine komplett versenkbare, schwache, aber lichtstarke, fix eingebaute Zoomoptik bis in den guten Weitwinkel-Bereich (24 oder 28mm).



muellerbild
Beiträge: 57

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von muellerbild »

"Für mich persönlich wäre das nix, aber ich fasse in meiner Freizeit sowieso kaum Kameras an, Handy reicht eigentlich für alles. Designmäßig finde ich sie allerdings sehr schön."
[/quote]

Seltsam. Bei uns ist umgekehrt:
In unserer Freizeit fassen wir kaum ein Handy an, die Kamera mit Fest-Objektiv reicht für alles.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 12:13 Ricoh:
Bessere Objektivqualiät ?? -> Eigene Erfahrung oder Testbericht ?
Eigene Erfahrung. Fuji geht Kompromisse ein dafür, dass sie das Objektiv der X100-Serie klein halten, aber maximale Blendenöffnung f2.0 bieten. Ricoh hat "nur" f2.8, aber dafür nicht die Abbildungsschwächen des Fuji-Objektivs. Das Ricoh-Objektiv gehört zum Besten, was es für APS-C gibt.



elrio11
Beiträge: 8

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von elrio11 »

Liebes Slashcam,

ihr habt neben dem neuen Sensor und den verbesserten Videospecs DEN Hauptunterschied vergessen. -> IBIS!
Sucher bleibt übrigens gleich
LG E



rush
Beiträge: 14042

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von rush »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 12:13
Zudem: Die Ricoh GR hat keinen Sucher - wäre für mich das Ausschlusskriterium.
Tatsächlich ist die Ricoh aus diesem Grund für mich auch keine Option.

Eigentlich wäre eine aktualisierte Fuji X-E ("X-E5") oder wie auch immer sie heißen würde mit den 10bit Innereien ala X-S20 ein spannender Kandidat für mich, da mit EVF und Wechselmount. Aber ob ein solcher Nachfolger kommt - keine Ahnung. Wahrscheinlich ist die X-S Reihe der Nachfolger?
Würde mich prinzipiell aber mehr reizen als die X100 - auch wenn das schon eine schmucke Kamera (mit Einschränkungen) ist.
keep ya head up



CineMika
Beiträge: 157

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von CineMika »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 11:30
Was seht ihr die kommende Fujifilm X100 VI? Wird es einen erneuten Hype m die Kamera geben? Ist sie als immer dabei Kamera attraktiver als eine DSLM mit Wechselobjektiven?
Ich denke der "immer dabei Kamera" Zug ist zugunsten der Handys längst abgefahren.
Keine Option zu haben das Objektiv zu wechseln, scheint mir jetzt auch nicht wirklich ein attraktives Feature zu sein, sondern eher eine Einschränkung.
Genau DAS ist momentan und zukünftig die größte und wichtigste Verkaufsrichtung auf dem Digitalkameramarkt. Das wissen auch die Hersteller, was nichts an der Vermarktung der "Systemkamera mit Wechseloptiken" ändert.

Danach hechelt der Markt: zukünftige kompakte Hightech Kameras mit mind. APS-C (oder Vollformat) Sensor und aufgrund der spiegellosen Konstruktion, mit Pancake Optiken oder eben mit fixen Objektiven besonders Jackentaschen-geeignet, sogar wie hier mit IBIS inzwischen.
-> aus diesem Grund wird diese Fuji 100 VI eine der meistverkauftesten Kameras auch in Zukunft sein, da sie genau diese Faktoren mitbringt, zzgl. des modischen und zeitlosen Designs. Die Ricoh GR III sollte dennoch immer wieder erwähnt werden, die macht einen fantastischen Job als Zweitkamera

Jeder Verbraucher der auch nur einen Hauch von Fotografie versteht weiß längst das bei der Bildqualität und Ergonomie immer noch Welten zwischen Smartphone und einer (zb. APS-C) Kamera liegen, vor allem Abends etc. Wenn gleich sich auch die Grenzen noch etwas annähern werden, siehe MFT Sensor Bemühungen in Smartphones. Der Rotz von Computational Photografie und KI wird auch noch sein bestes geben. Hat dann am Schluß nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn der Fotografie zu tun. Selbstredend wird der Kameramarkt in Zukunft sowieso nur noch eine (Liebhaber-)Nische bleiben und noch mehr werden, da braucht man sich nichts vormachen.

Der Gebrauchtmarkt für analoge Mittelformat Kameras beweist es heute schon, eine Kamera mit Objektivwechselmöglickeit bekommt man für 500-800€, eine der tollen kompakten MF Kameras (mit ausfahrbaren Optiken etc.), die locker in die Jackentaschen passen, 3000-5000€ für die Möglichkeit "spontan" ein 6x7 zu schießen etc.



moowy_mäkka
Beiträge: 57

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von moowy_mäkka »

CineMika hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 23:34 ... eine der tollen kompakten MF Kameras (mit ausfahrbaren Optiken etc.), die locker in die Jackentaschen passen, 3000-5000€ für die Möglichkeit "spontan" ein 6x7 zu schießen etc.
Welche Mittelformat-Kameras mit ausfahrbaren Optiken, die locker in die Jackentaschen passen
und 3000-5000€ kosten gibt es denn? Nenne mal zwei Modelle. (Ich frage nur deswegen, weil ich
bisher nicht wusste, dass es solche Kameras gibt.)



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Also in die Jackentasche passt die nicht, aber kompakt ist sie trotzdem.

Sorry Doppel, verlinken geht nicht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 11 Feb, 2024 10:18, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Also in die Jackentasche passt die nicht, aber kompakt ist sie trotzdem.
Die X System Kamera, Body nur 650 Gramm:
(Meine S5 ist sogar etwas schwerer..;)))

https://www.hasselblad.com/de-de/x-syst ... /x-system/

Gruss Boris



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Jörg »

Da die X von Hasselblad keine Videofunktion bietet, es eine GFX Reihe von Fuji gibt...
Für die gesparten Tausender ist sogar ein Objektiv noch im Preis mit drin,
dafür ist sie deutlich schwerer.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Das hab ich nicht mal gewusst das die Hasselblad gar nicht filmen kann.;))
Aber ich denke mir die meisten werden doch auch die Fuji eher zum fotografieren nutzen, oder ?
Gruss Boris



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Jörg »

Aber ich denke mir die meisten werden doch auch die Fuji eher zum fotografieren nutzen, oder ?
nun ja, aber was interessiert mich das?
Ich gehe im 8.Monat schwanger damit die FUJIFILM GFX100 II zu kaufen,
ob die dann mehr filmt oder Fotos macht....?



CineMika
Beiträge: 157

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von CineMika »

moowy_mäkka hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 10:04
CineMika hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 23:34 ... eine der tollen kompakten MF Kameras (mit ausfahrbaren Optiken etc.), die locker in die Jackentaschen passen, 3000-5000€ für die Möglichkeit "spontan" ein 6x7 zu schießen etc.
Welche Mittelformat-Kameras mit ausfahrbaren Optiken, die locker in die Jackentaschen passen
und 3000-5000€ kosten gibt es denn? Nenne mal zwei Modelle. (Ich frage nur deswegen, weil ich
bisher nicht wusste, dass es solche Kameras gibt.)
Hey, also z.b.

Fujifilm GF670 / Voigtländer Bessa III 667
Fujica GS645
Plaubel Makina 6x7

:-)



Jan
Beiträge: 10031

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Jan »

Der Hype wurde nur im Netz verbreitet, in wirklich hohen Sückzahlen wurde die Serie noch nie verkauft. Zudem der Preis auch hoch angesetzt ist und nur etwas für eine kleine Käuferschicht ist, meist Fuji-Liebhaber mit etwas Kleingeld. Zudem die Serie im Prinzip oft nur in Fachgeschäften angeboten wurde/wird und deren Interentauftritten, soviele davon gibt es nicht mehr. Selbst wo man die 5er noch bei Amazon kaufen konnte, war sie dort in der Bestenliste auf einem mageren Platz 50 von allen Systemkameras (Platz 1. A7 IV, 2. A6400, 3. ZV1 und 4. R50). Mit den immer besser werdenden Handys wird das auch immer schwieriger werden für diese APS-C Edelmodelle mit ebenfalls kleinem Zoom, oder wie hier gar nur einer Festbrennweite. Der Geldbeutel von vielen Menschen wird auch immer leerer, das hier ist schon eine Art Luxuskauf.

Die Kamera hat aber auch Schwächen, dafür muss man sie nur mal in die Hand nehmen. Ohne extra Handgriff hält sie sich nicht wirklich gut.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 20:03 Der Hype wurde nur im Netz verbreitet, in wirklich hohen Sückzahlen wurde die Serie noch nie verkauft. Zudem der Preis auch hoch angesetzt ist und nur etwas für eine kleine Käuferschicht ist, meist Fuji-Liebhaber mit etwas Kleingeld.
Du musst da zwischen Deutschland/EU einerseits und den USA sowie Japan andererseits unterscheiden. In Japan war die Kamera bei großen Händlern wie Map Camera die Nummer 1 in Verkaufszahlen 2020, danach gab es den TikTok-Influencerhype in den USA, der vor allem bei jungen Leuten zündete, die nur Smartphone-Fotografie kannten.

Die Kamera wurde danach komplett von Hoardern und Spekulanten vom Markt weggekauft und erzielte höhere Gebraucht- als Neupreise.

Trotzdem gab es in Deutschland und in der EU keinen vergleichbaren Hype.

Ein Faktor dafür könnte sein, dass klassische Straßenfotografie hierzulande de jure und de facto illegal ist (anders als z.B. in England und den USA, wo im öffentlichen Raum keine Persönlichkeitsschutz- bzw. Privacy-Rechte greifen) und daher eine kleinere Zielgruppe anspricht. Die X100V ist aber primär eine Straßenfotografiekamera, mit dafür auch ggü. anderen Fuji-Kameras optimierten Features wie leaf shutter, optischem Sucher und der für Straßenfotografie optimalen 35mm-Kleinbild-äquivalenten ultrakompakten Festbrennweite.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Ein eigentlich sinnvolles Gesetz. Weil in der Öffentlichkeit wird man ja eh von jedem gesehen. Ja dann sollen sie doch Fotos machen von was sie wollen.
Ich finde bei uns übertreiben sie diesbezüglich völlig.
Gruss Boris



Jan
Beiträge: 10031

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von Jan »



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von TonBild »

cantsin hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 11:51 Ansonsten ist IMHO die Ricoh GR/GRX die bessere Immerdabei-Kamera für Schnappschuss- und Straßenfotografie (hinsichtlich Kompaktheit, Objektivqualität, Schnappschussfunktionen bzw. -AF).
Ich selbst habe die RICOH GR III und der AF sowie die Zuverlässigkeit lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Kamera neigt dazu auf den Hintergrund scharf zu stellen anstatt auf ein Gesicht im Vordergrund. Und im Sommer schaltet sie ab wenn es ihr zu warm wird.

Ansonsten passt sie aber in die Hosentasche was man von vielen anderen Kameras nicht sagen kann.



rush
Beiträge: 14042

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von rush »

cantsin hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 11:51 Ansonsten ist IMHO die Ricoh GR/GRX die bessere Immerdabei-Kamera für Schnappschuss- und Straßenfotografie (hinsichtlich Kompaktheit, Objektivqualität, Schnappschussfunktionen bzw. -AF).
Wenn Ricoh endlich auch mal einen EVF verbauen oder diesen wegen mir auch als Kauf-Add-On über einen Kontakt-Schuh ala Sigma fp anbieten würde... ja dann wäre die GR/GRX tatsächlich ein ernstzunehmender Konkurrent.
Aber beim bisherigen Konzept würde ich tatsächlich eher die etwas größere X100 Reihe präferieren, auch wenn die in der Tat nicht mehr gänzlich hosentaschentauglich ist. Aber wenn ich nur noch das Display zum fotografieren habe - dann nehm ich tatsächlich eher das Smartphone.
keep ya head up



rush
Beiträge: 14042

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von rush »

Geschmeidige 1799€ verlangt Fuji für das überarbeitete 40MP Modell mit IBIS und 6K/30p Videomodus.

https://www.foto-erhardt.de/kameras/sys ... =X100%20vi
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von cantsin »

Erste Tests:

https://dpreview.com/reviews/fujifilm-x ... ial-review

https://www.cameralabs.com/fujifilm-x100-vi-review/

Fazit: Die 40 MP bringen hinsichtlich tatsächlicher Bildqualität nicht soviel ggü. dem Vorgänger, während der IBIS tatsächlich einen Unterschied macht.

(Aus Videomacher-Sicht ist sicher auch das 10Bit-Upgrade willkommen.)

Schwachpunkt der Kamera dürfte das ggü. dem Vorgänger unveränderte Objektiv sein - mit seinen bekannten, bei 40 MP sicher noch deutlicheren Abbildungsschwächen - sowie der langsame AF.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von TonBild »

Die Fuji X100 VI ist in schwarz und silber verfügbar und soll noch im Februar in den Handel kommen, der UVP liegt bei 1.799 €.

Die Fujifilm X100 VI auf einen Blick:

40.2MP X-Trans CMOS 5 HR Sensor
X-Processor 5
FUJINON 23mm 1:2,0 II Objektiv (entspricht 35mm an KB)
Bildstablisierung (IBIS) mit bis zu 6 EV Belichtungsgewinn
Autofokus Gesichts-, Augen,- und Objekterkennung
Video: 6.2K/30P, 4K/60P, 1080/240P / 4:2:2 10-bit / F-Log / F-Log2
UVC Webcam 4K/60P



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von TonBild »

cantsin hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 08:35 Schwachpunkt der Kamera dürfte das ggü. dem Vorgänger unveränderte Objektiv sein - mit seinen bekannten, bei 40 MP sicher noch deutlicheren Abbildungsschwächen - sowie der langsame AF.
Oh, das ist eine wichtige Information.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von MrMeeseeks »

TonBild hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 10:26
cantsin hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 08:35 Schwachpunkt der Kamera dürfte das ggü. dem Vorgänger unveränderte Objektiv sein - mit seinen bekannten, bei 40 MP sicher noch deutlicheren Abbildungsschwächen - sowie der langsame AF.
Oh, das ist eine wichtige Information.
Nicht wirklich. Das Objektiv hat in der letzten Version eine Überarbeitung bekommen, die 40MP sind daher kein Problem.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Beitrag von cantsin »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 10:53 Nicht wirklich. Das Objektiv hat in der letzten Version eine Überarbeitung bekommen, die 40MP sind daher kein Problem.
Abwarten. Hier gibt es einen ausführlichen Vergleich des ursprünglichen und des mit der X100V überarbeiteten Objektivs:
https://dpreview.com/articles/012010683 ... mparison/1

Damaliges Fazit: Das Objektiv der X100V bügelt die eklatantesten Schwächen der Vorgängermodelle aus, performt aber bei weitem nicht überragend.

Wenn Gordon Laings Test zum Schluss kommt, dass der neue 40 MP-Sensor kaum reale Vorteile bei der Bildqualität ggü. dem alten 26 MP-Sensor bringt, kann das nur an Leistungsgrenzen des Objektivs liegen.

Die Wahrheit bei den X100-Modellen war schon immer, dass eine 12 Jahre alte Sony RX1 mit ihrem unglaublich scharfen 35mm/f2 Carl Zeiss Sonnar und 24 MP FF-Sensor die Fujis bildqualitativ weit abgehängt hat, bei Raw-Stills-Fotografie wohlgemerkt.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Wie von uns und von vielen anderen erwartet hat Fujifilm auf dem X-Summit in Tokyo den Nachfolger der populären Meßsucherkamera Fujifilm X100V – die Fujfilm X100VI vorges...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Beitrag von TonBild »

Gibt es die Möglichkeit die Fujifilm X100VI mit dem Handy fernzusteuern?



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Beitrag von Jörg »

grundsätzlich ja...wenn die X100IV dort zugeordnet werden kann
aber die remote app von Fuji ist die absolute Zumutung.
Völlig unverständlich, dass selbst die aktuellste Version so viel Schrott produziert.
zumal sie nicht mit älteren android versionen kompatibel ist
Auf der 10er wird schon schon nicht mehr installiert.
Nun könnte man bemerken, dass die 10 und 11 recht alt sind, allein das Teil funktioniert eigentlich nirgends...
Nutzer Kommentare:
https://play.google.com/store/apps/deta ... oteshooter



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: Di 20 Feb, 2024 13:12 ... aber die remote app von Fuji ist die absolute Zumutung. ...
Ich fnde ganz allgemein, Fujifilm könnten ihr gesamtes Kamera-Umfeld (Video und Foto) mal etwas aufwerten/aktualisieren/professionalisieren - sowohl Software (in Sachen "Remote": Warum nicht - neben brauchbaren Remote-Apps für mobile und stationäre Computer - z.B. mal eine einfache Funk-Fernsteuerung mit Navigations-Kreuz für die Menü-Settings etc., z. B. Peaking on/off, Vorschau-Magnification on/off, Belichtung-Korr. +/-, Stabi on/off, AF on-off, Auto-AE on/off etc., ohne dass man an den Kameras selbst herumdrücken muss) der X-Kameras als auch nützliche Zusatz-Hardware. Irgendwie stecken die da in der Vergangenheit (bzw. im Amateurlager) fest (mit einzelnen Ausnahmen).



Frank Glencairn
Beiträge: 23209

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Beitrag von Frank Glencairn »

Weiß man das nicht eigentlich alles, bevor man so ne Kiste kauft?

Ehrlich gesagt versteh ich die Haltung nicht, eine Kamera zu kaufen die alles mögliche was man will nicht kann, und dann rum zu jammern.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 10:36
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39