Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 13:31
Ja. Vor allem haben wir ja das Problem noch gar nicht angesprochen, dass ein PC per Grafikkarte und HDMI AFAIK immer 60Hz ausgibt und daher 24p- und 25p-Video nicht ruckelfrei darstellen kann.
Auch da gilt, die GPU gibt genau das aus, was du eingestellt hast. Meine Monitore laufen alle auf 50Hz.

Untitled-1.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jost
Beiträge: 2061

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Jost »

Oder ganz anders: Fire TV Stick 4k Max. An den kann man auch eine Festplatte anstöpseln. Stromversorgung ginge sogar per Powerbank oder mit Spezial-USB-Kabel direkt vom Empfangsgerät.

Codecs: https://developer.amazon.com/docs/fire- ... ax_gen2_16

Mehr geht ja kaum noch. Hat Gründe, warum die Dinger in jedem dritten Haushalt zu finden sind.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 14:45
cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 13:31
Ja. Vor allem haben wir ja das Problem noch gar nicht angesprochen, dass ein PC per Grafikkarte und HDMI AFAIK immer 60Hz ausgibt und daher 24p- und 25p-Video nicht ruckelfrei darstellen kann.
Auch da gilt, die GPU gibt genau das aus, was du eingestellt hast. Meine Monitore laufen alle auf 50Hz.


Untitled-1.jpg
Was dann aber zur Folge hat, dass wiederum 24p- und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.

Alle anständigen DVD/BluRay/Medienspieler hingegen können AFAIK die Bildwiederholfrequenz am HDMI-Port umschalten. Das heisst, wenn die 24p-Inhalte abspielen, schicken sie auch ein 24p-HDMI-Signal raus, bei 25p-Inhalten ein 25p-Signal etc.

Das allein ist Grund genug, keinen PC am Fernseher zu verwenden.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von dienstag_01 »

Screenshot 2024-01-23 162627.png
cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:10
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 14:45

Auch da gilt, die GPU gibt genau das aus, was du eingestellt hast. Meine Monitore laufen alle auf 50Hz.


Untitled-1.jpg
Was dann aber zur Folge hat, dass wiederum 24p- und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.

Alle anständigen DVD/BluRay/Medienspieler hingegen können AFAIK die Bildwiederholfrequenz am HDMI-Port umschalten. Das heisst, wenn die 24p-Inhalte abspielen, schicken sie auch ein 24p-HDMI-Signal raus, bei 25p-Inhalten ein 25p-Signal etc.

Das allein ist Grund genug, keinen PC am Fernseher zu verwenden.
Wie kommst du auf diesen Käse?! Wie wäre es denn damit, sich mal zu informieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von DAF »

cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:10 ...
... und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.
...
Und wo hat ein PAL-Fernsher (unabhängig vom Zuspieler) die Möglichkeit 29.97 Material "sauber" abzuspielen?!?
Grüße DAF



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von cantsin »

DAF hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:41
cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:10 ...
... und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.
...
Und wo hat ein PAL-Fernsher (unabhängig vom Zuspieler) die Möglichkeit 29.97 Material "sauber" abzuspielen?!?
Heutige Flatscreen-TVs beherrschen alle Bildwiederholraten nativ. Du bist da noch auf dem technischen Stand von Röhren-TVs...



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:13 Screenshot 2024-01-23 162627.png
cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:10

Was dann aber zur Folge hat, dass wiederum 24p- und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.

Alle anständigen DVD/BluRay/Medienspieler hingegen können AFAIK die Bildwiederholfrequenz am HDMI-Port umschalten. Das heisst, wenn die 24p-Inhalte abspielen, schicken sie auch ein 24p-HDMI-Signal raus, bei 25p-Inhalten ein 25p-Signal etc.

Das allein ist Grund genug, keinen PC am Fernseher zu verwenden.
Wie kommst du auf diesen Käse?! Wie wäre es denn damit, sich mal zu informieren?
Du schaltest an Deinem PC also jedesmal die Bildfrequenz im Kontrollfeld um, wenn Du Material mit anderer Bildwiederholrate als zuvor eingestellt abspielen willst?

Und Dein Kontrollfeld kennt noch nicht mal die Unterschiede von 29.97 ggü. 30p und 23.98 ggü. 24p.

Genau für sowas verwendet man ja eine Decklink-Karte in PCs. Nur arbeiten die leider nicht mit den üblichen Software-Medienspielern zusammen.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 18:45
dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:13 Screenshot 2024-01-23 162627.png
Wie kommst du auf diesen Käse?! Wie wäre es denn damit, sich mal zu informieren?
Du schaltest an Deinem PC also jedesmal die Bildfrequenz im Kontrollfeld um, wenn Du Material mit anderer Bildwiederholrate als zuvor eingestellt abspielen willst?

Und Dein Kontrollfeld kennt noch nicht mal die Unterschiede von 29.97 ggü. 30p und 23.98 ggü. 24p.

Genau für sowas verwendet man ja eine Decklink-Karte in PCs. Nur arbeiten die leider nicht mit den üblichen Software-Medienspielern zusammen.
Punkt 1: Es nützen sowieso nur Frequenzen etwas, die auch vom Wiedergabegerät abgespielt werden können.
Punkt 2: Wenn im Nvidia Panel 60Hz steht, können das auch 59,5 oder 59,97 sein. Da sind also die von dir so schmerzlich vermissten Frequenzen mit dabei.

Und wenn dir irgendetwas zu mühevoll ist, dann ist das nicht mein Problem. Heisst aber nicht, dass es nicht funktioniert.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 19:14
cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 18:45

Du schaltest an Deinem PC also jedesmal die Bildfrequenz im Kontrollfeld um, wenn Du Material mit anderer Bildwiederholrate als zuvor eingestellt abspielen willst?

Und Dein Kontrollfeld kennt noch nicht mal die Unterschiede von 29.97 ggü. 30p und 23.98 ggü. 24p.

Genau für sowas verwendet man ja eine Decklink-Karte in PCs. Nur arbeiten die leider nicht mit den üblichen Software-Medienspielern zusammen.
Punkt 1: Es nützen sowieso nur Frequenzen etwas, die auch vom Wiedergabegerät abgespielt werden können.
Punkt 2: Wenn im Nvidia Panel 60Hz steht, können das auch 59,5 oder 59,97 sein. Da sind also die von dir so schmerzlich vermissten Frequenzen mit dabei.

Und wenn dir irgendetwas zu mühevoll ist, dann ist das nicht mein Problem. Heisst aber nicht, dass es nicht funktioniert.
Jeder halbwegs aktuelle Flatscreen-TV spielt alle Frequenzen von 23.97p bis 59.97i ab, nativ.

Dein Punkt 2 spricht gerade gegen diese Lösung.

Nochmals, es geht hier darum, dass jemand einen einfachen Medienspieler an seinen TV anschliessen will.

Stellt sich heraus, es gibt preiswerte Geräte, die ein normgerechtes Rec709- und ggfs. HDR-Signal mit allen üblichen Bildwiederholraten nativ per HDMI an den Fernseher ausgeben und das je nach Video automatisch tun, ohne dass man händisch irgendetwas einrichten oder umschalten muss.

Daneben gibt's offenbar Leute, die ihren PC an den TV anschließen und dann bei jedem Video erstmal Gamma, Farbraum und Bildwiederholrate überprüfen, dann die Grafikkartenkonfiguration entsprechend händisch umschalten, um dann ein sauberes Bild am TV zu haben. Ernsthaft?



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:13 Wie wäre es denn damit, sich mal zu informieren?
Es war wohl "automatisch" gemeint... geht mit entsprechender Playersoftware, ist nur uncool wenn der einzige Monitor der TV ist und die Auflösung bei entsprechendem Material plötzlich auf Sub-HD umschaltet und die Playeroberfläche nicht mehr ins Bild passt :D

Neben den Data-Levels und Gamma sollte man allerdings auch die ganzen Videofarbräume nicht aus den Augen lassen... 601, 709, 2020, etc...

Für den gewünschten Anwendungszweck ist ein mobiler Player an dem man nichts vermurksen kann sicher die bessere Wahl... das Argument mit der Fernbedienung ist auch Quatsch, bei Dune und sicherlich auch anderen sind ganz normale Fernbedienungen mit allen Tasten dabei.

Den Bastel-HTPC kann man sich zu Hause hinpflanzen wenn man unbedingt will.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von DAF »

cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 18:44 ...
Heutige Flatscreen-TVs beherrschen alle Bildwiederholraten nativ. Du bist da noch auf dem technischen Stand von Röhren-TVs...
"Nativ" - aha...
Dann müssten sie ja direkt die Display-Frequenz bzw. die Ansteuerung der selben nativ umschalten. Tun sie aber nicht. Genau so wenig wie ein Röhren-TV es konnte.
Da wird durch den vorgeschalteten Bildprozessor angeglichen, um Microruckler zu eliminieren. Und das kann der DP/HDMI Ausgang am PC bzw. einem ext. Mediaplayer genau so.
Grüße DAF



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

Guten Morgen, TVs unterstützen mittlerweile sogar VRR und natürlich ist bei den meisten Glotzen das Panel mit dem Eingangssignal synchronisiert.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von dienstag_01 »

Es gibt ja Nutzer hier, die einen Mini-PC verwenden. Und andere Nutzer, die das nicht machen, aber behaupten, das geht nicht. Naja... ;)



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 20:13 Es gibt ja Nutzer hier, die einen Mini-PC verwenden. Und andere Nutzer, die das nicht machen, aber behaupten, das geht nicht. Naja... ;)
Fehlt nur noch BogartSE... :D



SHIELD Agency
Beiträge: 92

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von SHIELD Agency »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 12:42Mein Hinweis betraf nicht den Inhalt, sondern die Person.
Ach, jetzt sehe ich's. Hab aber keine Idee, wie das zustande kam, da ich den [" "]-Knopf benutzt hatte. 🤔🤕
Optiker hat geschrieben: So 21 Jan, 2024 11:52Ich brauche einen Hardware-Mediaplayer der alles abspielt das sich auf externen USB Laufwerken befindet. ....Ich habe einige WD TV Live Boxen...
Also wenn die Full-HD Western Digital WDTV bisher laufen und nur DTS-Audio Stress macht, erübrigt sich hier ohnehin die Spekulation über irgendwelche professionellen Codecs oder Farbräume. Es gab oben ja schon die Empfehlung für einen MediaPlayer - und Mini-PC wäre halt eine Alternative Empfehlung.
Der Themen-Ersteller kann beidem nachgehen - oder auch nicht.
MK hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 20:44Fehlt nur noch BogartSE... :D
Von einfach zu bedienender Videoschnittsoftware war ja nicht die Rede. 😂
S.H.I.E.L.D. Agency e.U.
Service Hotline - International Editor - Lasting Distribution



Optiker
Beiträge: 67

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Optiker »

Ja ich sehe das Thema ist nicht mehr so einfach wie in Zeiten der günstigen guten Mediaplayer. Was ich bisher weiß ist daß ein PC eher ausscheiden wird. Danke für eure Diskussion darüber, das hat vieles aufgezeigt.

Ein 4K BluRay Player ist finde ich interessant - bis auf das Problem der regionalen Codierungen. Da kommt vermutlich nur ein Spezialgerät aus US infrage denke ich mal. Denn wenn schon denn schon. Hmm das wirft immer neue Probleme auf...



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von dienstag_01 »

Optiker hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 16:02 Ja ich sehe das Thema ist nicht mehr so einfach wie in Zeiten der günstigen guten Mediaplayer. Was ich bisher weiß ist daß ein PC eher ausscheiden wird. Danke für eure Diskussion darüber, das hat vieles aufgezeigt.

Ein 4K BluRay Player ist finde ich interessant - bis auf das Problem der regionalen Codierungen. Da kommt vermutlich nur ein Spezialgerät aus US infrage denke ich mal. Denn wenn schon denn schon. Hmm das wirft immer neue Probleme auf...
Aber der Regionalcode spielt doch nur bei BR und DVD eine Rolle, doch nicht bei Mediendateien.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von TomStg »

Optiker hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 16:02 Ein 4K BluRay Player ist finde ich interessant - bis auf das Problem der regionalen Codierungen.
Ein 4K BluRay-Player ist so ziemlich das unnötigste Gerät, das man kaufen kann.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Bluboy »

TomStg hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 16:40 Ein 4K BluRay-Player ist so ziemlich das unnötigste Gerät, das man kaufen kann.
Der Meinung bin ich nicht, denn wenn ein Multimedia-Player alle Formate abspielen soll, dann gehören CD, DVD, Blu Ray. UHD Blu Ray auch dazu



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

Am besten einen Player der auch noch einen integrierten Projektor für 8, 16 und 35mm hat...

Wenn es darum geht einen Ersatz für einen kleinen Medienplayer den man immer und überall dabei haben will zu besorgen, kauft man sich - na klar - einen Blu-ray Player damit man überall schön die Blu-rays anschauen kann.

Den Koffer mit der Blu-ray Sammlung für unterwegs nicht vergessen...



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Bluboy »

MK hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 20:57 Am besten einen Player der auch noch einen integrierten Projektor für 8, 16 und 35mm hat...

Wenn es darum geht einen Ersatz für einen kleinen Medienplayer den man immer und überall dabei haben will zu besorgen, kauft man sich - na klar - einen Blu-ray Player damit man überall schön die Blu-rays anschauen kann.

Den Koffer mit der Blu-ray Sammlung für unterwegs nicht vergessen...
Hab mal nachgemessen
23 x 19 x 4



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

Bluboy hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 21:12 Hab mal nachgemessen
23 x 19 x 4
Welcher UHD BD Player soll das sein? Und den trägst Du überall mit Dir rum inklusive einer Auswahl an Blu-rays???



Optiker
Beiträge: 67

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Optiker »

MK hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 20:57 Am besten einen Player der auch noch einen integrierten Projektor für 8, 16 und 35mm hat...

Wenn es darum geht einen Ersatz für einen kleinen Medienplayer den man immer und überall dabei haben will zu besorgen, kauft man sich - na klar - einen Blu-ray Player damit man überall schön die Blu-rays anschauen kann.

Den Koffer mit der Blu-ray Sammlung für unterwegs nicht vergessen...
Absolut richtig. Aber vorrangig geht es ja um Mediendateien über USB - aber wenn ich da schon eben einen BluRay Player brauche um sicher sein zu können dass eben alle heutigen Formate abgespielt werden... Na ja warum nicht ein Gerät dass auch gleich alle Discs spielen kann die es gibt. Aber klar ein kleines Kästchen wär mir lieber... aber offensichtlich tut es da wohl nur der Nvidia Player aus 2019 hmmm.

Ich frage mich auch ob es qualitative Unterschiede in der Bilddarstellung oder auch beim Ton gibt. Oder meint ihr dass alle Player mehr oder weniger dasselbe Bild ausgeben und eben nur der Monitor bzw. Fernseher dann den Ausschlag gibt? Wenn Player ja schon das Bild auf 4K hochrechnen können dann ist dann wird es wohl mit der "Originalqualität" der Datei eigentlich auch vorbei sein. Ich habe jetzt zB nicht den Eindruck dass mein WDPlayer das Bild irgendwie schönt etc.



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

Viele Player haben heutzutage schon keine analogen Tonausgänge mehr falls das wichtig sein sollte... muss man dann vom optischen Ausgang wandeln oder vom HDMI Ausgang.

Rein digital gibt es da keine qualitativen Unterschiede.

Wie gesagt, Dune HD, das ist kein Billigkram aber auch nicht exorbitant teuer und mit Schadsoftware ist da auch nichts bekannt. Käme für den deutschen Vertrieb auch eher ungünstig.

Full Size Fernbedienung dabei und die einzigen Player die volle Menüunterstützung auf UHD BD, BD, DVD Images ohne Fehler bieten.

Liste der Modelle mit voller Menüunterstützung gibts auf deren Webseite.

HDR in allen Ausführungen, Dolby Vision, DTS HD MA etc. ist eh klar.

Und natürlich kompakter und leichter als ein Blu-ray Player und kein mechanisches Laufwerk das verrecken kann.

Klassische Multimedia BD Player mit 4K Ausgang für Dateiwiedergabe oder ein UHD BD Player sind eher was für stationären Betrieb und nicht zum rumtragen.



Optiker
Beiträge: 67

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Optiker »

MK hat geschrieben: Mi 24 Jan, 2024 22:07 Viele Player haben heutzutage schon keine analogen Tonausgänge mehr falls das wichtig sein sollte... muss man dann vom optischen Ausgang wandeln oder vom HDMI Ausgang.

Rein digital gibt es da keine qualitativen Unterschiede.

Wie gesagt, Dune HD, das ist kein Billigkram aber auch nicht exorbitant teuer und mit Schadsoftware ist da auch nichts bekannt. Käme für den deutschen Vertrieb auch eher ungünstig.

Full Size Fernbedienung dabei und die einzigen Player die volle Menüunterstützung auf UHD BD, BD, DVD Images ohne Fehler bieten.

Liste der Modelle mit voller Menüunterstützung gibts auf deren Webseite.

HDR in allen Ausführungen, Dolby Vision, DTS HD MA etc. ist eh klar.

Und natürlich kompakter und leichter als ein Blu-ray Player und kein mechanisches Laufwerk das verrecken kann.

Klassische Multimedia BD Player mit 4K Ausgang für Dateiwiedergabe oder ein UHD BD Player sind eher was für stationären Betrieb und nicht zum rumtragen.
Hast du Erfahrung mt Dune HD Playern? Auf Amazon gibts leider jede Menge schlimmer 1Stern Bewertungen. Das schreckt mich doch etwas ab. Wär aber super wenn die doch funktionieren.....



MK
Beiträge: 4190

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von MK »

Nein, ich schreibe hier nur von Sachen von denen ich keine Ahnung habe.



Optiker
Beiträge: 67

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Optiker »

MK hat geschrieben: Do 25 Jan, 2024 10:47 Nein, ich schreibe hier nur von Sachen von denen ich keine Ahnung habe.
Welchen Player benutzt du und hast du eine Empfehlung für mich welcher Dune HD Player interessant sein könnte? Gibt es Schwachstellen?



Optiker
Beiträge: 67

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Beitrag von Optiker »

Ich wollte hier nun noch erwähnen dass ich den Dune HD Pro One 8K Plus gekauft habe.
Der Player ist wirklich eine andere Kategorie zu meinen diversen Vorgängern. Ich habe schon tatsächlich mit einem kleinen Windows PC geliebäugelt bin nun aber sehr froh einen klassichen Mediaplayer gefunden zu haben.
Erste Abspielergebnisse waren alle erfolgreich und wurden fehlerfrei von der externen 5TB WD Black Festplatte abgespielt. Besonders erwähnen möchte ich hier auch eine aus Resolve encodierte 4K 3996x2160p24 DNxHR 450GB große Datei - Profil Standard mit fast 500 Mb/s und PCM Audio - die ebenfalls anstandslos sofort abgespielt wird.
Ich habe dabei nicht spezielle Apps aufgerufen oder installiert sondern spielte alles in der Dune HD Standard Oberfläche ab.
Das spart mir wahnsinnig viel Zeit weil ich nun die diversen Formate nicht wieder und wieder in quasi "einfach zu schluckende Formate" überspielen muss eben für die alten Player.
Danke euch jedenfall auch für die Diskussion. Gut Ding braucht manchmal wirklich Weile, ich hoffe es geht so weiter....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54