slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von slashCAM »


Die 3D-Tracking-Software SynthEyes, welche im Herbst von BorisFX übernommen wurde, ist in der Version 2024.1 erschienen. Neu ist darin unter anderem ein Advanced Lens Di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen



freezer
Beiträge: 3679

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von freezer »

Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...

Hat schon mal einer erlebt, dass der Aufkauf eines Unternehmens zu günstigeren Preisen für die Kunden geführt hätte?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von Frank Glencairn »

Davinci, Fairlight, Fusion, Cintel würden mir da als erstes einfallen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 09:19 Davinci, Fairlight, Fusion, Cintel würden mir da als erstes einfallen ;-)
Zusammengefasst also: Blackmagic Design ;-)
Ich hab das mal aus Jux grob überschlagen, müsste man den Preis für Resolve zahlen, den die Programme mal einzeln gekostet haben, wäre man bei einer sechsstellingen Summe...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von Frank Glencairn »

So wie früher halt - allerdings hat man dafür nur Resolve bekommen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von macaw »

freezer hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 08:09 Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...
Und Du hast vergessen, daß die die günstigere Version abgeschafft haben...

Ich bin ja ansonsten ein großer Fan von Syntheyes und benutze das seit 2004, das Teil ist sowas von ultraschnell und bietet so viele Exportformate an wie kein anderer 3D Tracker - was sie aber dringend mal radikal anpacken müssten wäre das Interface und auch die UX, viele der integrierten Funktionen sind leider einfach viel zu technisch...



freezer
Beiträge: 3679

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Beitrag von freezer »

@ Frank
Ja, da hatte ich Tomaten auf den Augen :-)
macaw hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 11:11
freezer hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 08:09 Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden:
Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135
Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499

Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich.
Was die reguläre Lizenzerneuerung betrifft, konnte ich die Kosten noch nicht herausfinden, die erfährt man nur mit einem Boris FX Account...
Und Du hast vergessen, daß die die günstigere Version abgeschafft haben...

Ich bin ja ansonsten ein großer Fan von Syntheyes und benutze das seit 2004, das Teil ist sowas von ultraschnell und bietet so viele Exportformate an wie kein anderer 3D Tracker - was sie aber dringend mal radikal anpacken müssten wäre das Interface und auch die UX, viele der integrierten Funktionen sind leider einfach viel zu technisch...
Ich mag SynthEyes auch, nutze es seit 2012, aber die Tutorials von Russ sind oft echt schwer nachvollziehbar. Bin im Alltag oft einfach verzweifelt mit dem Interface, man kann sich sehr schnell in eine Sackgasse manövrieren und hat keine Ahnung, warum nix mehr passt.
Und so oft benutze ich es auch wieder nicht, als dass ich da zum Experten würde. Habe es mal zwei Jahre nicht benutzt, danach bin ich vor dem Interface gesessen und dachte mir nur sh*t, wie ist das gegangen? Musste erst wieder Tutorials schauen und Handbuch lesen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59