swabian_inc hat geschrieben: ↑So 28 Jan, 2024 10:22
Ich habe es mehr auf den Güterverkehr abgesehen. Hier gibt es keine verlässlichen Fahrpläne, sofern man überhaupt einen als Aussenstehender zu Gesicht bekommt. Hier läuft vieles via Buschfunk.
Dann nimm was mit Counterbalance.
Prüf mal, ob das was sein könnte?
https://www.foto-gregor.de/benro-profes ... gJMcfD_BwE
Hatte ich lange für eine Blackmagic 2,5 + Canon 70-200/4. Funktionierte tadellos. Gegengewichtsausgleich und eine kleine Halbschale zum schnellen einnivellieren sind drin. Lässt sich auch sehr weit ausziehen, um die Kamera in Augenhöhe zu haben.
Im Grunde fehlt dann nur noch eine Fernbedienung für Start/Stop, die am Schwenkarm befestigt wird. Dann muss man nicht mehr an der Cam rumfummeln. Ich weiß nicht, ob Deine Cam diese Option bietet.
makita.jpg
Hatte das Stativ einst viele Jahre für das Wellenreit-Filmen genutzt. Da muss man auch ewig warten, bis was passiert, darf aber nichts verpassen.
Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, es kommen noch Ton, ein großer, heller Zusatz-Monitor und zusätzliche Stromversorgung, sollte ein Kopf aus der
Kategorie Benro S8 ran. Als Stativ wird dann das Berlebach die bessere Wahl sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.