Typische Reaktion unserer "erfahrenen Profis" hier. :)
Sei froh und stolz, dass du zum Glück nicht mit unerfahrenen Profis wie Spielberg diskutierst, sondern mit erfahrenen Profis. ;)
Seit wann wartet ein pillepalle auf etwas, wenn er doch rausgehen kann, um einen Kinofilm zu drehen.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 26 Jan, 2024 14:13 Jetzt muss sie nur noch die Youtube-Zertifizierung bekommen, damit einem alle Verwertungsmöglichkeiten offen stehen.
VG
"Diskutierst"?
Ja - so entstehen Kinofilme in D.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 26 Jan, 2024 15:10 @iasi
Es braucht gutes Catering doch zwingend.
Damit man mit der schönen Schauspielerin bei Kaffee und Kuchen flirten kann. Am besten ihr den Kaffee mit einem Stück Erdbeertorte gleich bringen…;))
Gruss Boris
Äh Du weißt jetzt was kommt? Die bringen wenigstens etwas... ;)
Nein - denn "das" ist "nichts".
Auflösung wie ein VV-Negativ.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 11:37 Klar, in 8K sogar noch mit 120 FpS…
Du hattest gefragt ob sie cinematic ist wie eine Blackmagic…
Ich meinte mit meiner Gegenfrage, sicher, wenn man weiss was man machen muss damit der Film dann cinematic wird..
Gruss Boris
Und?roki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 15:31 Mantas hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, also wurde sie auch ernsthaft beantwortet! ;)
Wirklich interessant die V-Raptot X cinematic! 4.200$ statt 24.000> wären aber okay, dann aber auch PayPal 24 monatliche Raten.
Die nächsten DSLM-Kameras wie die Nikon mit int. RAW oder andere mit ext. RAW für den wunderbaren NinjaV++ werden mit Global Shutter auf den Markt kommen, und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.
Habe ich ja geschrieben - bald...
Z-Cam bietet keine Cine-Cams.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 15:53Habe ich ja geschrieben - bald...
Z-Cam ist schon unterwegs (momentan mit kleineren aber guten dualgain sensor) und dann wird es für normalsterblichen auch bezahlbar. Mieten will ja nicht jeder, sondern kaufen und haben.
Arri ist da raus, das ist sowieso cinematic Camera Nr.1.
Das ist aber die halbe Wahrheit. Z-Cam ist auch eine gute Cine-Cam und wird auch als Cine-Cam eingesetzt... ext. RAW ist ja auch kein Problem.iasi hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 16:11Z-Cam bietet keine Cine-Cams.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 15:53
Habe ich ja geschrieben - bald...
Z-Cam ist schon unterwegs (momentan mit kleineren aber guten dualgain sensor) und dann wird es für normalsterblichen auch bezahlbar. Mieten will ja nicht jeder, sondern kaufen und haben.
Arri ist da raus, das ist sowieso cinematic Camera Nr.1.
Deren Lösungen sind halbgar, wie auch mit den internen Codecs.
Warum so kompliziert? Nur weil es RED ist? Man kann auch ohne RED gute Ergebnisse erzielen. Dass man es auch ohne RED oder Arri kann (siehe z.B. FX3), ist mittlerweile bekannt; das war jedem mit Erfahrung schon vorher klar, aber mit der Zeit wird es jedem klarer. Im Vergleich dazu hat RED diesmal nur mehr K und GS zu bieten (Features, die anscheinend nicht für jeden wichtig sind), trotzt GS wird sowieso keiner wie verrückter schwenken.Man kann auch eine V-RAPTOR [X] für ein Projekt kaufen und danach wieder verkaufen, wenn man nicht mieten will oder einem dies zu teuer erscheint.
Daran sollte dann ein Projekt nicht scheitern.
Die V-RAPTOR [X] bietet einen ausgewogenen Spielraum in allen Bereichen.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 16:25Das ist aber die halbe Wahrheit. Z-Cam ist auch eine gute Cine-Cam und wird auch als Cine-Cam eingesetzt... ext. RAW ist ja auch kein Problem.Warum so kompliziert? Nur weil es RED ist? Man kann auch ohne RED gute Ergebnisse erzielen. Dass man es auch ohne RED oder Arri kann (siehe z.B. FX3), ist mittlerweile bekannt; das war jedem mit Erfahrung schon vorher klar, aber mit der Zeit wird es jedem klarer. Im Vergleich dazu hat RED diesmal nur mehr K und GS zu bieten (Features, die anscheinend nicht für jeden wichtig sind).Man kann auch eine V-RAPTOR [X] für ein Projekt kaufen und danach wieder verkaufen, wenn man nicht mieten will oder einem dies zu teuer erscheint.
Daran sollte dann ein Projekt nicht scheitern.
Das ist so wie es ist, RED ist heute keine besonderheit mehr, wenn es um mehr Bit oder DR geht (RED und +17 DR ist sowieso nur marketing) und GS ist das nächste was die andere kamerahersteller liefern werden.
wie war das nochmal? Wenn Du "du" durch "ich", "hast" durch "habe" und "keine" durch "meine" ersetzst, dann wird es ungefähr richtiger. ;)
Das hat nichts mit "dir" oder "mir" zu tun.
Ähnliches wurde auch von BMD 12K behauptet (das Beispiel mit dem Fußballstadion), und in der Praxis wird es nicht nur überhaupt nicht so eingesetzt sondern ersetzt nicht wirklich mehr Kameras mit weniger K, die in einem Fußballstadion an unterschiedliche Orte platziert werden.... und es ist auch nicht bekannt dass sich jemand darüber beschwert hat. Ich sehe wirklich nirgends dass es aktuell an der Auflösung mangelt oder dass der bedarf so groß ist dass RED nun endlich darauf reagieren musste. Hier in Forum z.B. sehe ich nur dich, das war mir aber sofort klar als ich RED 8K gesehen habe. ;)
Die BMD 12k hatroki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 17:47Ähnliches wurde auch von BMD 12K behauptet (das Beispiel mit dem Fußballstadion), und in der Praxis wird es nicht nur überhaupt nicht so eingesetzt sondern ersetzt nicht wirklich mehr Kameras mit weniger K, die in einem Fußballstadion an unterschiedliche Orte platziert werden.... und es ist auch nicht bekannt dass sich jemand darüber beschwert hat. Ich sehe wirklich nirgends dass es aktuell an der Auflösung mangelt oder dass der bedarf so groß ist dass RED nun endlich darauf reagieren musste. Hier in Forum z.B. sehe ich nur dich, das war mir aber sofort klar als ich RED 8K gesehen habe. ;)
Ja, denn:
Die BM 6k Pro und auch das iPhone mit BM-App nutze ich für Schüler-Projekte sehr gern, aber wenn´s um ein Projekt geht, das auch auf die Leinwand kommen soll und sich Leute reinhängen, tendiere ich doch eher zu einer V-RAPTOR [X].roki100 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jan, 2024 19:08Ja, denn:
Man hat bereits eine gute Kamera, mit der man - so wie es aussieht - gut leben kann
Man hat eine ausreichende Auflösung
Man hat gute Codecs und Raws
Man hat schon mehr als genug, bevor es die neue RED gab
...und Man hat höchstwahrscheinlich wenig € und $ für die RED. Und mieten geht auch, aber seit dem man alles nötige günstiger hat, hat sich auch da etwas geändert.
usw.
Also das ist jetzt nicht irgendetwas wie TOP News in Film-Welt, die Menschen haben sich deutlich mehr (gefühlt um 1000...% mehr) z.B. über die BMD App für Smartphone gefreut und gehyped, da wurde sogar fast zu selbe Zeit die veröffentliche BMCC 6K völlig ausgeblendet.
bald vlt diese?