Gemischt Forum



waipu.tv



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15343

waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Ich finde waipu.tv genial!

Ich mag die "Waiputhek", aber auch die "<Neustart"-Funktion (die Sendung läuft, aber man kann wieder von vorne beginnen). Auch die Informationen per Mail, z.B. für dich passend ausgewählten Filme und mit dem Link "Aufnahmen" (ein Klick und der Film wird aufgenommen).

Es ist immer verfügbar, also bisher (jetzt über ein Jahr) keine Ausfälle oder ähnliche Probleme.

Wie findet ihr waipu.tv?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3751

Re: waipu.tv

Beitrag von 7River »

Die App kann man auch kostenlos nutzen. Ich glaube, mit 80 Programmen. Nur muss man bei der Installation rechtzeitig auf abbrechen klicken, ansonsten wird‘s kostenpflichtig.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: waipu.tv

Beitrag von Bluboy »

Im Juli fällt das NebenkostenPrinzip, dann werden die Karten neu gemischt



MK
Beiträge: 4190

Re: waipu.tv

Beitrag von MK »

Nebenkostenprivileg... bin mal gespannt wie die Kabelnetzbetreiber dann die Nichtmehrzahler aussperren wollen (vor allem bei größeren Anlagen mit Stichleitungen wo X Nutzer an einem Strang hängen und sich nicht mal eben zentral was verplomben lässt).



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: waipu.tv

Beitrag von Darth Schneider »

Ich schaue die klassischen TV Sender schon seit sicher 2 Jahren gar nicht mehr..
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: waipu.tv

Beitrag von Bluboy »

MK hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 06:26 Nebenkostenprivileg... bin mal gespannt wie die Kabelnetzbetreiber dann die Nichtmehrzahler aussperren wollen (vor allem bei größeren Anlagen mit Stichleitungen wo X Nutzer an einem Strang hängen und sich nicht mal eben zentral was verplomben lässt).
Die Antennendosen werden verblombt

Vorausgesetzt die Kabelbereiber haben genügend Personal ;-))

Eine andere Lösung steht auch noch im Raum, - Die Hausbesitzer machen eine Sammelbestellung und alles bleibt wie es ist.
Zuletzt geändert von Bluboy am Di 23 Jan, 2024 06:33, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4190

Re: waipu.tv

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 06:28 Ich schaue die klassischen TV Sender schon seit sicher 2 Jahren gar nicht mehr..
In nem Sammelvertrag des Vermieters musste man in der Regel trotzdem mitblechen, und der gute Rundfunkbeitrag noch on top.

Das Prinzip dass man 10 verschiedene Streamingdienste braucht um alles sehen zu können was man möchte ist allerdings auch nicht so ganz ausgereift...



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: waipu.tv

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, aber erstens gegen Rundfunk Gebühren habe ich nichts. Weil Radio gibt es ja auch noch und ich bin ja nicht grundsätzlich gegen klassisches Fernsehen, kenne auch ein paar Leute die da arbeiten.
Ich persönlich mags einfach nicht mehr.
Und was das Streaming betrifft, man muss ja auch nicht alles sehen, beziehungsweise kann ja einfach mit den Streaming Anbietern abwechseln.

Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: waipu.tv

Beitrag von Bluboy »

Ärger ist vorprogrammiert bei Leuten die Receiver mit Smartcard und mit Aufnahmefunktion benutzen, die müssen ihren Netzbereiber treu bleiben



MK
Beiträge: 4190

Re: waipu.tv

Beitrag von MK »

Auf die 12 € im Monat kommt es dann auch nicht mehr an.



Hariboss
Beiträge: 16

Re: waipu.tv

Beitrag von Hariboss »

Gab im alten Jahr hier ein Angebot: 12 Monate kostenlos incl. Paramount +, nur der Stick war zu bezahlen. Schau mir das mal in der Zeit an, ob das was taugt.



7River
Beiträge: 3751

Re: waipu.tv

Beitrag von 7River »

Es gibt doch jetzt die Werbe-Kampagne im TV, von Zatto.

https://zattoo.com/de/company/press/tv-kampagne-2024

Da sieht Kabel Deutschland seine Felle davonschwimmen. Wer benötigt dann auch noch einen Kabel- oder Satelliten-Anschluss, wenn es moderne Smart-TVs und Apps gibt?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: waipu.tv

Beitrag von dienstag_01 »

Zattoo habe ich bestimmt schon 10 Jahre. Oder so.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: waipu.tv

Beitrag von Bluboy »

10 Jahre alte Sony TV und Player müssen ohne Netflix auskommen ;-(

https://www.t-online.de/digital/aktuell ... offen.html



Jost
Beiträge: 2061

Re: waipu.tv

Beitrag von Jost »

7River hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 12:13Wer benötigt dann auch noch einen Satelliten-Anschluss, wenn es moderne Smart-TVs und Apps gibt?
Die Sparfüchse, die für die Privaten nichts zahlen wollen. Kostenlos gibt es die Privaten nur noch über Sat. Habe ein Zattoo-Jahresabo. Läuft das aus, gibt es für mich keine Privaten mehr. Die sorgen dafür, das Waipu und Zattoo nicht kostenlos sind.

Im Grunde reicht der Amazon Prime Account. Mit Prime gibt es auch Zugriff auf Öffentlich-Rechtliche. Selbst im EU-Ausland. Mit Internet-Anschluss kannst Du im tiefsten Bulgarien über Prime nicht nur Filme und Serien, sondern auch die Sportschau gucken.



MK
Beiträge: 4190

Re: waipu.tv

Beitrag von MK »

Jost hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:08 Kostenlos gibt es die Privaten nur noch über Sat.
Hier ist der Kram in SD im Kabel.



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 12:13 Es gibt doch jetzt die Werbe-Kampagne im TV, von Zatto.

https://zattoo.com/de/company/press/tv-kampagne-2024

Da sieht Kabel Deutschland seine Felle davonschwimmen. Wer benötigt dann auch noch einen Kabel- oder Satelliten-Anschluss, wenn es moderne Smart-TVs und Apps gibt?
Ich hatte zuerst zattoo und hatte oft Probleme damit (schlechte Bildqualität, Unterbrechungen usw. und jedes Mal lag es angeblich an meinem Internet)... dann habe ich waipu.tv geholt und damit, von Anfang an, überhaupt keine Probleme (d.h. zattoo-Service mit der wiederholte Behauptung, dass es an meinem Internet liegt, ist auch schlecht. Internet ist Vodafone 1000mbits Download, speedtest 700-800> mbits). Waipu.tv ist eine andere Nummer, besonders waiputhek. Sehr gute Filme, aber auch eine Menge tolle Sender. Insgesammt ein tolles (und auch nicht teuer wie ich finde) Angebot.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jan
Beiträge: 10031

Re: waipu.tv

Beitrag von Jan »

Geht bei Waipu auch Sky, das mache ich im Moment über Kabel Deutschland? Irgendwann wurde mal gesagt, dass man bei Waipu nicht vorspulen kann, bei einer aufgenommenen Sendung, stimmt das?

Kabel Deutschland ist eh mau, 17€ pro Monat für SD Qualität der privaten wie RTL, Sat1 oder Pro7.



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Jan hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 20:15 Geht bei Waipu auch Sky, das mache ich im Moment über Kabel Deutschland? Irgendwann wurde mal gesagt, dass man bei Waipu nicht vorspulen kann, bei einer aufgenommenen Sendung, stimmt das?
Ich kann aufgenommene Sendung vor und zurück spulen, bisher aber nur 1080P und das ist - soweit mir bekannt - gesetzlich geregelt bzw. 4K geht nicht (zumindest die Webung nicht)?
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/2 ... BCckspulen


Das mit Sky:
München, 06. November 2023 – Die EXARING AG startet eine strategische Partnerschaft mit Sky Deutschland und erweitert mit der Streaming-App WOW die Entertainment-Vielfalt der IPTV-Plattform waipu.tv um einen weiteren Baustein. WOW ist ab sofort über den Google App-Store auf dem waipu.tv 4K Stick verfügbar. Zukünftig ist die WOW App auf dem waipu.tv Stick vorinstalliert und direkt aufrufbar. waipu.tv liefert so Unterhaltung aus einer Hand, einfach über eine Plattform und für jeden Geschmack.
https://www.waipu.tv/presse/waipu-tv-sc ... n-mit-sky/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jan
Beiträge: 10031

Re: waipu.tv

Beitrag von Jan »

Es macht für mich nicht so recht Sinn, wer die privaten Sender in HD sehen will, kostet das 13€ (Perfect Plus), dazu kann man bei Pro7,Sat1 und Kabel1 nicht vorspulen. Auch kann man einige Sendungen dieser Gruppe nicht mal aufnehmen.

Dazu ist die Frage, wie das mit Sky wirklich funktioniert, also ähnlich reibungslos wie bei KD....Trotzdem Danke! Bei meinen Sony TV muss ich wohl auch noch was kaufen, bei Samsung und LG geht es direkt über den TV ohne Zusatzgeräte.

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/3 ... er%C3%A4te



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Am besten einen Monat selbst ausprobieren (ist kostenlos). Das ist genug Zeit um herauszufinden was alles funktioniert und was nicht.

Waipu-TV 4K Stick kostet momentan einmalig 59.99€ (manchmal ist es günstiger, letztens 39.99€, es gibt also ab und zu günstigeres Angebot). Soll aber ganz gut sein. Ich nutze momentan noch die App (Samsung TV).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 23 Jan, 2024 21:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jan
Beiträge: 10031

Re: waipu.tv

Beitrag von Jan »

Das steht ja alles auf deren Webseite (Einschränkungen wie nie vorspulen, teilweise je nach Sendung keine Aufnahme bei Pro7/Sat1 und Kabel1), HD bei den Privaten kostet Extra, bis das mit Sky, das sind mir aber schon zuviele Einschränkungen, aber Danke!



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Also ich zahle für Perfect Plus mit Netflix Basis 19,49 € und dabei ist ProSieben/Sat1 & Co alles in HD. Und die Bildqualität sieht (im Vergleich zu Zattoo) wirklich gut aus.
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 21.04.43.png
Alles was ich aufnehmen wollte, konnte ich problemlos aufnehmen (auch RTL, ProSieben & Co). Der einzige Nachteil ist, dass einige Aufnahmen in (guter) SD-Qualität sind.

Ich bin froh, Vodafone/KD-TV gekündigt zu haben, denn ich hatte wirklich hohe monatliche Kosten und das Angebot war auf gar kein Fall besser als jetzt bei waipu.tv.
Für einen Kabelreceiver, Privatsender, Discovery, History Channel, Netflix usw. hier z.B. von Januar 2023 (da habe ich den Vertrag geschlossen) und dann ging es los :D
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 21.18.52.png
Es war mal günstiger mal teuerer und mir war nicht klar warum, ohne ende mit vodafone service telefoniert und nichts, nur bla und bla, also habe ich einfach den Mist gekündigt. Nie wieder Vodafone/KD TV!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10031

Re: waipu.tv

Beitrag von Jan »

Es geht direkt über meinen Sony TV von 2018 über Waipu App, ich werde mich mal anmelden und dann das Plus Abo einen Monat kostenlos testen, nur nicht vergessen, sieben Tage vorher zu kündigen, wenn das nichts für mich ist. Mal schauen, wie das mit Sky funktioniert ohne Kabel.



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Würde mich auch interessieren wie das mit Sky funktioniert. Ich finde nämlich nirgends ein Sky Angebot bei waipu.tv

Unter Pay-TV Optionen finde ich auch nirgends Sky:
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 22.06.14.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: waipu.tv

Beitrag von Bluboy »

Die WOW App aus dem Google Store bringts



roki100
Beiträge: 15343

Re: waipu.tv

Beitrag von roki100 »

Nachtrag:


Sky bei Waipu.tv - Aktueller Stand

WOW (Streaming-Dienst von Sky) ist seit November 2023 über den Google App-Store auf dem waipu.tv 4K Stick verfügbar ✓
Die WOW App ist bei Neukunden auf dem waipu.tv Stick vorinstalliert und direkt aufrufbar ✓
Aktuell kann WOW gesondert ab 5,99€ gebucht und die Zugangsdaten anschließend in der App bei Waipu.tv eingegeben werden ✓
Kunden können zukünftig ein Kombi-Angebot von waipu.tv Perfect Plus und WOW zu einem vergünstigten Preis erwerben. Der Start des Angebots ist für 2024 geplant…

3 Monate für 3 Euro pro Monat WOW Serien ✓

Das entspricht einer Ersparnis für Waipu.tv 4K Stick Kunden von mehr als 60 Prozent im Vergleich zu dem Normalpreis von 7,99€/Monat für WOW Serien. Das Angebot ist im Laufe des Jahres 2024 buchbar.
....

https://www.sky-angebote.info/sky-waipu-tv-wow/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34