Hallo,
ich habe mir nun Adobe Premiere Pro 1.5 zugelegt, habe aber auch noch Premiere 6.5 installiert.
Wenn ich in Adobe Premiere Pro 1.5 einen Teil des Filmstreifens in eine AVI Datei exportiere, bekomme ich eine riesengroße Datei im Vergleich zu der, die bei identischen Kompressor-Einstellungen, durch Adobe Premiere 6.5 erzeugt wird.
Das Dumme ist: Versuche ich nun die von der Pro Version erzeugten AVI mit einem beliebigen Abspieler (Mediaplayer, BSPlayer, ...) abzuspielen, so stürtzt dieser dann ab.
Ich habe zum Test mal einen kleinen Teil des Filmstreifens von Premiere 6.5 und den gleichen Teil von Premiere Pro 1.5 exportieren lassen, mit gleichen Kompressor-Einstellungen: Der Clip hat bei beiden folgende Länge: 00:00:05:00 (also 5 Sekunden, 0 Frames) mit einer Auflösung von 720 x 576, PCM Audio 44100 Hz, Stereo, unkomprimiert.
(1) Die von der Pro Version hat 51,9 MB
(2) Die von Premiere 6.5 hat nur 3,26 MB
Mit dem im K-Lite Codec Pack enthaltenden Tool "G-Spot" kann ich folgende Infos auslesen:
(1):
Codec:
4CC: DX50/
Bitrate:
85655 kb/s
(2):
Codec:
4CC: DX50/DIVX
Bitrate:
4060 kb/s
Auffällig, dass bei (1) Codec nur "DX50/" steht, bei (2) aber "DX50/DIVX" oder ?
Wie kommt das zustande ?
Hab ich da ne Einstellung übersehen, die ganz versteckt ist, oder is das ein Bug ?
Umgebung:
MS Windows XP, SP 2
Intel Pentium 4; 1.60 GHz mobile (notebook)