glnf
Beiträge: 279

Re: Wenn die Drohne deinen 30kg Einkauf liefert: DJI stellt seine erste Lieferdrohne Flycart 30 vor

Beitrag von glnf »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Jan, 2024 12:13
glnf hat geschrieben: ↑Fr 12 Jan, 2024 10:37 .. weil sie viel günstiger als Helikopter sind.
Kann ich mir gerade bei Baumaterial, Lebensmittel und Treibstoff nicht vorstellen - für die selbe Menge die ein Heli in einem Rutsch schafft, braucht die Drohne fast 50 Flüge. Das wäre ein irrsinniger Zeitlicher Aufwand, von der Logistik 50 mal hintereinander die Akkus zu laden ganz zu schweigen - wobei alles über 30 Kilo dann sowieso noch zusätzlich normal geflogen werden muß.
Eine Landschaft und Struktur wie im Tessin gibt es in Deutschland nicht. Da stehen viele kleine private Steinhäuser (Rustico) in schwer zugänglichem Gelände unweit von Städten in einer spektakulär schönen Landschaft (es sieht ein wenig wie im Yosemite-Nationalpark aus). Da geht es tatsächlich oft um Lebensmittel für ein Woche, einen Sack Zement oder einen Kanister Diesel für den Generator. Das kann mühsam durch den Wald bergauf geschleppt werden (wie seit jeher) oder es wird eben der Helikopter bestellt. Klar kostet das, viele reiche Schweizer, die da die Ferien verbringen, können sich das aber auch leisten. Wenn es günstiger geht mit Drohnen, wird der Service halt häufiger genutzt und die abgelegenen Häuser werden noch attraktiver. 30Kg sind übrigens genau etwa das Maximum, was ein Mensch hochtragen kann, so gesehen ist das auch eine geeignete Einheit. Der Lärm der Helikopter ist zusätzlich ein grosses Streitthema, da können Drohnen ebenfalls einen Vorteil ausspielen. Ich finde es übrigens weder gut noch schlecht, ich führe das Beispiel nur auf, weil es so real und passend für den Einsatz von Transportdrohnen ist. Auch ohne Überschwemmungen, Kriege, Organtransporte oder was sonst noch hier an den Haaren herangezogen wird.



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Wenn die Drohne deinen 30kg Einkauf liefert: DJI stellt seine erste Lieferdrohne Flycart 30 vor

Beitrag von Darth Schneider »

Es gehen auch über 50 Kilo, wenn es sein muss..;)
Meine Eltern hatten früher mal ein paar Jahre lang so ein Rusitco gemietet.
Ich bin einmal da hoch mit meiner Ex für ein paar Tage.
Sie hatte sich den Fuss gebrochen. Also musste ich sie mitten in der Nacht den ganzen Weg auf dem Rücken ins Dorf tragen. Das war ziemlich weit, ich war nudelfertig…
Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 2021

Re: Wenn die Drohne deinen 30kg Einkauf liefert: DJI stellt seine erste Lieferdrohne Flycart 30 vor

Beitrag von MrMeeseeks »

Ja so eine Situation hatte ich auch mal damals auf einer Berghütte im Grand Canyon. Als ich meine Freundin (zwei gebrauche Füße + lockere Zahnfüllung) durch die Wälder trug hatte ich zum Glück meine 45 Magnum dabei um die zwei angreifenden Eisbären erfolgreich abzuwehren.

Da wäre solch eine Drohne auch hilfreich gewesen um die verletzte Person direkt abzutransportieren.

Bild



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:43
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Sa 22:11
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von TomStg - Sa 21:39
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von stip - Sa 21:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 21:12
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49