Licht Forum



Preis für gepimpte Godox SL-60W?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Lichtfantasten, was meint ihr für wieviel Tacken kann ich die genannten Godoxe in der gepimpten lownoise Version mit den Noctua NF-A8 Lüftern verkaufen?
Eine Godox kostet noch ca.150€ und der Lüfter ca. 20€ und ob man die Arbeit irgendwie berechnen kann weiß ich nicht.

Nun sind meine 3 ja auch schon gebraucht, zwar nicht soo viel, aber der Lack geht von den Dingern ja gefühlt schon vom gucken ab. ;-)
Also grob 200€ an Neukosten für eine silent Cob Bowens Leuchte neu, was meint ihr kann ich pro Stück oder im Set verlangen?

Oder sollte ich sie lieber nicht verkaufen? Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr im Einsatz gehabt, weil ich noch viele andere auch stärkere Leuchten habe?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von rush »

Wahrscheinlich wird es wie so oft bei gebrauchter Technik hinauslaufen... Entweder als Backup behalten oder für zu wenig abgeben weil man den Platz benötigt.
Den Arbeitsaufwand/Umbau wissen die wenigsten zu schätzen - und zahlen entsprechend kaum dafür.

Die SL60W findet man zudem als B Ware in der Bucht für um 100€ brutto bei einem Händler aus den Niederlanden... Da kannst Du dir wahrscheinlich ausrechnen wo ein möglicher Verkaufspreis trotz "Tuning" am Ende des Tages liegen dürfte.

Vielleicht hast du aber Glück und jemand sucht genau ein solches Set mit entsprechendem Umbau - aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Dennoch: einfach Mal versuchen und mit etwas höheren Preisschild inserieren... Den Preis nach unten korrigieren kannst du dann ja noch immer wenn es keinerlei / wenig Interesse gibt.
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16309

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von Axel »

Habe auch eine solche gepimpte, dann noch die Akkuversion und eine nicht gepimpte 150er. Mit Akku ist ganz gut für Außen, die anderen sind wegen ihres 5600K, das sich nur mit Konversionsgel anpassen lässt, nicht mehr so zeitgemäß. Unter praktischen Aspekten gibt es heute Besseres. Entweder du behältst sie für Tageslicht, als sehr gute Baustrahler oder du gibst sie halt für round about 100 € weg (habe damals für dieses Standard-Modell 110 € neu bezahlt).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von GaToR-BN »

Ich hab auch noch eine SL-60W mit Umbau hier. Versuche es doch mal bei Kleinanzeigen. Ich stelle mir aber vor, dass die Nachfrage nicht so groß ist. Außer jemand hat die bereits im Einsatz.

Der Markt hat sich weiterentwickelt und die Lampen sind in dem Preisbereich kleiner, leiser und stärker geworden.

Versuche es soch einfach bei Ebay (mit Preisvorschlag) und Kleinanzeigen.de. Da habe ich eine normale Godox SL-60 verkauft. Ich meine ich habe dann 65 Eur (ohne Reflektor) genommen.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von cantsin »

@kluster, stell die doch als Angebot hier ins Forum. Wer sich auskennt, weiß die SL60W zu schätzen, und Deinen Umbau noch viel mehr.

(Wenn ich nicht schon mit den Lampen, die ich brauche, versorgt wäre, würde ich bei Deinem Angebot sofort zugreifen...)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Preis für gepimpte Godox SL-60W?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2024 14:24 @kluster, stell die doch als Angebot hier ins Forum. Wer sich auskennt, weiß die SL60W zu schätzen, und Deinen Umbau noch viel mehr.

(Wenn ich nicht schon mit den Lampen, die ich brauche, versorgt wäre, würde ich bei Deinem Angebot sofort zugreifen...)
Ja, ich bin mir auch recht unsicher, weil ich auch viel Arbeit und learning rein gesteckt habe und sie so wirklich toll sind, da hört man wirklich nix mehr,
aber da ich noch die 4 150er Rolleis und diveres Klein und Selbstbaufunzel habe und die Godox kaum betrieben werden, ist es eigentlich zu Schade,
genauso wie mein Speccctra Crane Junior Jib den ich seit Jahren eigentlich nur horte, da bin ich auch am überlegen, denn im Grunde bekommt man ja nix mehr dafür und dafür ist er dann wieder zu toll.

Aber das ganze geschleppe und aufgebaue hindert mich dann doch immer wieder daran ihn mitzuschleppen, denn son kleinen Jib move kann man auch mit dem Ronin erledigen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 13:56
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23