Spoiler Alert - die Alexa auch ;-)
Spoiler Alert - die Alexa auch ;-)
Ich möchte mal daran erinnern, daß es darum geht, daß Markus uns erzählen wollte, daß man für das Menü auf der rechten Seite zwingend eine zweite Person braucht.
Bullshit. Hab nur gesagt dass das besser bzw effizienter ist. Zwingend ist gar nichts.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Jan, 2024 06:31 Ich möchte mal daran erinnern, daß es darum geht, daß Markus uns erzählen wollte, daß man für das Menü auf der rechten Seite zwingend eine zweite Person braucht.
Wie gesagt: geht nicht um das "können", sondern die Effizienz.
Du konntest diese angebliche Effizienzsteigerung aber nicht wirklich darstellen.
Kannst ansonsten ja mal bei Arri fragen warum sie in die deiner Meinung nach überflüssigen Änderungen sicher nicht wenig investiert haben:Wenn du die Kamera auf der Schulter hast ist so ein AC jedenfalls dankbar.
AMIRA and ALEXA Mini are equipped with a multi-viewfinder that makes life easy for single-operator users, combining a high-resolution OLED eyepiece with a fold-away LCD monitor. Together, these two viewing options allow operating and instant access to important camera controls. New peaking functions, with zebra and false color tools, facilitate accurate focus and exposure. Many functions can be made accessible via easy-access buttons on the viewfinder.
Nochmal: hat keiner behauptet. Und ist doch super, schließt sie in die Oldie but Goldie Riege mit ein ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Jan, 2024 09:44 Nichts davon macht eine Alexa deshalb zu einer Kamera, die zwingend mehr Personal braucht
Wow - so furchtbar?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Filmed with a Sigma 18-35mm f1.8 PL Mount with Tiffen 1/4 Black Pro Mist & LCW VND Filters.
Also added a Vid-Atlantic CineMorph Anamorphic-Looks Bokeh Mod filter to the rear of the lens to help add a little more charisma to this clinical lens.
Das ändert doch nichts daran, dass das furchtbar aussieht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Jan, 2024 11:21Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Filmed with a Sigma 18-35mm f1.8 PL Mount with Tiffen 1/4 Black Pro Mist & LCW VND Filters.
Also added a Vid-Atlantic CineMorph Anamorphic-Looks Bokeh Mod filter to the rear of the lens to help add a little more charisma to this clinical lens.
Stimmt, die haben sie alle verkauft als sie feststellten wie gut sie waren und haben sich Pana Camcorder gekauft. :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 06 Feb, 2024 17:52 nur für Amateure sind oder waren die alle viel zu gut…;))
Das kommt drauf an wen du fragst, weil da hauptsächlich Psychologie im Spiel ist.
Würdest du denn sagen, die Ursas können hinsichtlich Bildqualität mit den teuren mithalten?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 07 Feb, 2024 07:21Das kommt drauf an wen du fragst, weil da hauptsächlich Psychologie im Spiel ist.
Würde Blackmagic für eine Ursa auch 25.000 Euro aufrufen, wäre das in den Köpfen der meisten Leute überhaupt keine Frage.
Stimmt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 07 Feb, 2024 17:11 Egal, die Bildqualität ist bei den teuren Cine Cams und auch bei allen Ursas sehr gut.
Aber in jedem Fall sieht man diese erst wirklich wenn man weiss wie Licht zu setzen und das RAW Material zu bearbeiten.
Würde ich stnkfrech sagen…;))
Gruss Boris