Ich glaub hier ist die Begrifflichkeit wichtig, weil das eigentlich kein Trailer ist sondern ein Teaser.
stip hat geschrieben: ↑Fr 08 Dez, 2023 11:46Ich glaub hier ist die Begrifflichkeit wichtig, weil das eigentlich kein Trailer ist sondern ein Teaser.
Die Kameraführung ist dabei typisch Marvel: ständig Bewegung aber fast nie motiviert. Dadurch wirkt es nicht nur unruhig und unklar sondern die tatsächlich wichtigen Momente bekommen die gleiche Gewichtung wie die Unwichtigen. Das könnte man verbessern. Weniger Einstellungen, die aber durchdacht und mit klareren Einstellungsgrößen-Kontrasten. Auch zu viele unmotivierte Lens Flares, weniger ist mehr.
Als Teaser funktioniert es insofern inhaltlich ganz gut als dass es eine/die Gefühlswelt des unterjochten Roboters kommuniziert und dass es wohl einen Menschen gibt, der sich - allerdings gewaltsam - auf deren Seite stellt und damit etwas loszutreten scheint, ein Impuls für große Veränderung.
Zu dem Thema fällt mir die Netflix Anime Serie "Pluto" ein, die in einer Zukunft spielt in der Roboter Rechte erhalten haben aber Teile der menschlichen Gesellschaft misstrauisch und diskriminierend bleiben.
UND: ich weiss nicht ob es rechtlich unproblematisch ist Boddicker aus Robocop 1:1 zu kopieren :)
Die szenische Auflösung ist nicht sauber durchdacht, das 'Kaschieren' durch Bewegung und Lens Flares verstärkt nur das Durcheinander.darth_brush hat geschrieben: ↑Fr 08 Dez, 2023 14:16
Kamerafahrten... sind wohl auch Geschmackssache. In der Engine jemand durch würgen ableben lassen, ist schon etwas komplizierter. Deswegen habe ich es auf eine Szene von seinem verzweifelten und überraschten Gesicht beschränkt und das ableben mit symbolische Bilder und den Kamerafahrten kaschiert (inkl. Lensflares).
Das musst du gar nicht machen. Es reicht zu zeigen wie der Killer die Schlinge in den Händen spannt und dabei einen Schritt Richtung Sofa macht (EDIT als eine Einstellung). In meinem Beispiel käme dann der Schnitt auf die Füße (oder den Unterkörper) die angefangen zu zappeln. Der Zuschauer verstünde jetzt bereits alles, sogar ohne Ton. Und etwas nicht zu zeigen ist spätestens seit Hitchcock oft die bessere Version.darth_brush hat geschrieben: ↑Fr 08 Dez, 2023 13:51
Aber du hast recht, besser wäre es den Mann einmal kurz von zu zeigen. Halbtotale, zack der Kabel wird um den Hals geschlungen.
Ist halt in 3D leichter gesagt, wie getan. Aber danke.
Dieser Teil der Story gefällt mir gut.darth_brush hat geschrieben: ↑Fr 08 Dez, 2023 14:23
Die Roboter sind nur (je nach Einsatzgebiet) bessere Diener. Das sind alles nur Read-Only System, sie können nichts neues speichern. Aber der Neon Idol (nicht der Mann im Video) gibt ihnen die Fähigkeit, dass sie sich vernetzen können und untereinander Datenübertragen.