NurlLeser
Beiträge: 125

FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von NurlLeser »

https://petapixel.com/2023/12/01/filmic ... ng-spoons/

FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Missmanagement durch den Aboschwenk und bedingt durch die Geiz ist Geil Fraktion die sich in Richtung BM orientiert, frisst den nächsten Anbieter. Dafür gibts nen Daumen runter.



roki100
Beiträge: 15341

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von roki100 »

wer mehr will bekommt am ende nichts und stirbt - ist wusste, da ist was wahres dran.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 14:42 wer mehr will bekommt am ende nichts und stirbt - ist wusste, da ist was wahres dran.
Kann man auch so sehen, dass sie ein paar Jahre ordentlich Kasse gemacht haben und jetzt mit einem Plus aus der Sache rausgehen.

Dass BMD so eine App für umsonst auf dem Markt bringt ist ja quasi Wettbewerbsverzerrung, durch die man als reine Softwarefirma keine Chance hat.

Die anderen Anbieter von Cam Apps (Cinema P3, Moments usw) werden das genau spüren, auch wenn sie ihre Produkte zum Einmalpreis anbieten.
Zuletzt geändert von berlin123 am Mo 04 Dez, 2023 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von roki100 »

Wechsel auf Abomodell war der erste schritt richtung selbstmord. BM App noch oben drauf...und das wars.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von slashCAM »


Filmic Pro war ja bis vor einem Jahr noch DIE App, die für professionelle Videoarbeit mit einem Smartphone als praktisch unabdingbar galt. Doch mit der Übernahme der Firm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt.

Adobe geht es Tip Top trotz dem Wechsel zum Abo Model.
Also zwangsläufig nur daran kann es also nicht liegen….
Gruss Boris



marcszeglat
Beiträge: 308

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von marcszeglat »

Jo, Filmic Pro hatte ich mir im Sommer aufgrund der Empfehlung hier runtergeladen und dank des Abomodells sofort wieder gelöscht … Bin ja weder reich noch bekloppt, dass ich pro Jahr ein Zehntel des Preises eines Top-Smartphones für eine App zahle, wobei ich prinzipiell alle Programme mit entsprechendem Geschäftsmodell verweigere. Überlegt mal, was man da im Laufe der Jahre ausgibt... . Habe mir stattdessen die App ProShot geladen. Kosten einmal einen einstelligen Betrag. Ist zwar nicht über jeden Zweifel erhaben und es gibt Kinderkrankheiten, stellt meiner Meinung nach aber auch schon ein recht potentes Werkzeug für den Smartphone-Filmer dar.
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 17:00 Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt.
Die Cam Features von Filmic Pro hast du in Resolve und FCP nicht.

Filmic Pro war schon das beste Tool am Markt. Keine App hat die IPhone Camera so aufgebohrt und mit allen möglichen Funktionen und Hardware Integrationen erweitert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@berlin
Die Funktionen hast du in Resolve auf dem iPad „noch“nicht.
Was auch immer das sein mag..

Aber so wie das Black Magic selber kommuniziert hat ist das Endziel den gesamten Funktionsumfang von Resolve auf dem iPad.
Dann kann Filmic eh bei weitem nicht mehr mithalten…

Und wir wissen alle das Black Magic regelmässig sehr häufig/grosse Software Updates herausbringt…
Also bleibt doch nur die Frage, wann, und gar mehr nicht ob.;)

Wie das Apple handhaben wird, weiss ich nicht, aber ich denke auch so ähnlich.
Apple ist zu gross und gleichzeitig in manchen Bereichen zu klein geworden, um nicht innovativ sein zu müssen…
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 17:55 Die Funktionen hast du in Resolve auf dem iPad „noch“nicht.

Aber so wie das Black Magic kommuniziert hat ist das Endziel die gesamten Funktionsumfang von Resolve auf dem iPad.
Und wir wissen alle das Black Magic immer sehr häufig/grosse Software Updates herausbringt…
Also nur die Frage wann, nicht ob.

Wie das Apple handhaben wird, weiss ich nicht.
Gruss Boris
Kann es sein dass du da Camera und Schnitt Apps in einen Topf wirfst?

Filmic Pro ist keine Schnitt App, daher mit Resolve oder FCP nicht zu vergleichen. Man kann zwar im Filmic Abo eine Schnitt App von selben Hersteller mit dazu buchen, aber ich hab nie gehört, dass das jemand macht oder dass die was taugt. Zumal die meisten sicherlich lieber auf einem richtigen Rechner schneiden.

Mit FCP auf dem iPad kann man auch filmen, aber das Feature Set ist nicht vergleichbar mit Filmic Pro oder der BM Camera App. Das iPad hat auch einfach keinen guten Formfaktor für eine Kamera. Es fühlt sich immer komisch an diese Platte mit der Linse in der Ecke hoch zu halten. Besser mit iPhone filmen

Ich hab ein iPad Pro und von mir aus hätten sie die Kameras bis auf die Webcam für Video Calls weglassen können.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@Berlin
Ähm..Du übersiehst ein Detail.
Mit der Black Magic App kann man doch auch filmen. Gratis, wenn man will sogar mit ProRes….;-)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Dez, 2023 18:30, insgesamt 5-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3304

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von freezer »

Wie es aussieht, war das nicht das erste Mal, dass Bending Spoons so vorgeht:
Das italienische Unternehmen Bending Spoons, seit einigen Monaten Besitzer des Notiztools Evernote, entlässt einen Großteil der US-Belegschaft.
[...]
Das ist der zweite große Schritt, den Bending Spoons seit der Übernahme macht. Vor kurzem kündigte das Unternehmen eine signifikante Anhebung der Abopreise an. Neue Nutzer zahlen ab sofort rund 100 Euro pro Jahr für die Personal-Version und 130 Euro für das etwas umfangreichere Evernote Professional. Für Bestandskunden gelten die höheren Preise zum Ende des laufenden Abonnements.
https://www.heise.de/news/Evernote-entl ... 11448.html
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 18:18 Ähm..
Mit der Black Magic App kann man auch filmen…:=)
Gruss Boris
Sicher, aber Blackmagic Camera App und Filmic Pro sind zum Aufnehmen, Resolve und FCP zum schneiden.



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

freezer hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 18:19 Wie es aussieht, war das nicht das erste Mal, dass Bending Spoons so vorgeht:
Das italienische Unternehmen Bending Spoons, seit einigen Monaten Besitzer des Notiztools Evernote, entlässt einen Großteil der US-Belegschaft.
[...]
Das ist der zweite große Schritt, den Bending Spoons seit der Übernahme macht. Vor kurzem kündigte das Unternehmen eine signifikante Anhebung der Abopreise an. Neue Nutzer zahlen ab sofort rund 100 Euro pro Jahr für die Personal-Version und 130 Euro für das etwas umfangreichere Evernote Professional. Für Bestandskunden gelten die höheren Preise zum Ende des laufenden Abonnements.
https://www.heise.de/news/Evernote-entl ... 11448.html
Wow. Auch Evernote hat die besten Zeiten schon hinter sich.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@Berlin
Ja und ?
Bei Blackmagic kommt Resolve und die Camera App doch alles aus einer Hand und ist doch somit auch mit einander eng verbunden.
Von der Kamera über den Schnitt, Effekte, Vertonung bis hin zum Colorgrading und Delivery…

Die Funktion gleich in der App filmen zu können, ist somit gar kein relevanter Vorteil mehr bei FilMic…

Und wer jetzt da Live Events mit 4Kameras unbedingt mit dem iPad umsetzen will, kauft sich dazu noch ein Atem, die Auswahl ist gross, gibt es in jeder Preisklasse…
Ohne Abo…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Dez, 2023 18:45, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 18:36 @Berlin
Ja und ?
Bei Blackmagic kommt Resolve und die Camera App doch alles aus einer Hand und ist doch somit auch mit einander eng verbunden…

Die Funktion gleich in der App filmen zu können, ist somit gar kein relevanter Vorteil mehr bei FilMic…
Gruss Boris
Du hast oben geschrieben
Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt.
Resolve hat Filmic Pro nicht denn Rest gegeben, sondern die BM Cam App. Und die ist auch nicht mit resolve verbunden. Die Cam App läuft auf dem iPhone, Resolve auf dem iPad.


Und Filmic Pro hat wiederum mit dem Videoschnitt Markt nichts zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@Berlin
Dann nenn mir mal nur ein einziger so grosser Vorteil was Black Magic nicht auch schon längst anbietet…? Und FilMic schon ?
Was jetzt heute markttechnisch auch sinnvoll wäre ?

Nicht vergessen dabei, Black Magic bietet weit mehr an als nur eine iPad/iPhone App die filmen kann…
Auch zig perfekt zu den Apps passende Hardware und noch viel mehr Software…

Und dazu noch gratis beziehungsweise zig Anderes sehr günstig, und Alles ganz ohne Abo..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Dez, 2023 18:52, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von roki100 »

berlin123 hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 18:39 Und Filmic Pro hat wiederum mit dem Videoschnitt Markt nichts zu tun.
da bringt einer wiedermal alles durcheinander.... Auch das mit Adobe und Abo, hat angeblich keine Probleme mit dem Kunden verursacht....auch aktuell, kann man z.B. die Zufriedenheit hier sehen: https://de.trustpilot.com/review/www.adobe.com Unabhängig davon, warum Affinity auf den Markt kam und welche Unzufriedenheiten damit befriedigt wurden... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

Und der Fanboy schwurbelt wiedermal,
anstatt eine einfache, klare Antwort auf meine ganz simplen Fragen zu bringen.

Nochmal, noch einfacher ausgedrückt:
Was bietet FilMic denn heute so wahnsinnig besonderes ?

Und ich überfliege nur ein einziges mal ganz kurz was er schwurbelt, weil sonst fange ich mich nur unnötig an zu nerven….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Dez, 2023 18:59, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 18:53
Was bietet FilMic denn so wahnsinnig besonderes ?
Gruss Boris
Das war nicht der Punkt, „BM Cam App“ = Blackmagic Camera App,
Resolve hat Filmic Pro nicht denn Rest gegeben, sondern die BM Cam App.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@Berlin
Immer noch keine Antwort..;)))

Letzter Versuch:
Und wo genau ist denn heute der springende Punkt bei FilMic ?

Was denn genau was Black Magic und Apple deiner Meinung nach scheinbar noch nicht können, macht die App denn attraktiv für dich ?
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Dez, 2023 19:03, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 741

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 19:01 @Berlin
Immer noch keine Antwort..;)))

Letzter Versuch:
Und wo genau ist denn heute der springende Punkt bei FilMic ?

Was macht die App attraktiv für dich ?
Gruss Boris
Lass gut sein. Du weißt schon dass du oben Quatsch geschrieben hast.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Darth Schneider »

@Berlin
Nein, das weiss ich gar nicht .
Ich bin nur ehrlich.

Ich habe keine Ahnung was für Quatsch ich oben geschrieben haben soll ?

Für mich sieht das so aus,
ich stelle meine Meinung in den Raum auch ganz einfache Fragen, aber denen wird nur ausgewichen, und keine einzige wird beantwortet.

Und der roki der eh auf meiner Ignorliste ist (und ich auch auf seiner) schwurbelt voll unnötigerweise irgendwas da rein.

Aber du hast recht, was soll’s ?
Egal, nicht wichtig, war eigentlich nur neugierig..

Lass auch gut sein.
Ich bin raus.
Gruss Boris



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von Jalue »

Yo, das war dann wohl ein klassischer Fall von "to price oneself out of the market", zu deutsch: "Gier frisst Hirn". Inzwischen hat wohl jedes Mittelklasse-Handy manuelle Videofunktionen onboard und die Vision "agiler" Propheten, dass fürderhin 99% des Contents superbillig mit Telefonen gedreht würde, hat sich auch nicht erfüllt. Professionelle Bildaufnahme ist eben doch etwas anspruchsvoller, als Navigation im Straßenverkehr.



vaio
Beiträge: 1064

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von vaio »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 19:10 @Berlin
… Ich habe keine Ahnung was für Quatsch ich oben geschrieben haben soll ?
Gruss Boris
Dein erster Thread-Beitrag ist gemeint.

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2023 17:00 Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt.
….
Gruss Boris
Die Filmic-App hat mit Schnittsoftware wie Resolve oder Final Cut null zu tun.
Von BM ist die Camera-App das korrekte Pendant.
Zurück in die Zukunft



prime
Beiträge: 1506

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von prime »



MK
Beiträge: 4190

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von MK »

Da Filmic Legacy bis zum heutigen Tag bei mir nicht läuft, und meine Lizenz samt gekaufter Addons damit wertlos wurde, kann ich hier kein großes Mitleid haben...



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von NurlLeser »

Das ist die Problematik wenn sich Resteverwerter einschalten und die Kuh melken bis die Euter bluten.
Die Software war über die Jahre ungeschlagen auf den iPhones und wurde durch das Abo Modell zerstört.
Hinzukommend das BM das gemacht hat was sie am besten können, mit einer Gratis-Software den Mark für reine, kleine und nicht etablierte Softwareanbieter den Mark zerstören.



Jost
Beiträge: 2061

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von Jost »

Gibt eine Einlassung des Eigentümers:
“The Filmic product has now been fully integrated into the Bending Spoons platform—development of the product will continue with a dedicated team at Bending Spoons focusing on it. Having worked alongside the original team since the acquisition, the new team possesses the necessary knowledge to ensure a seamless user experience.”

https://petapixel.com/2023/12/01/filmic ... ng-spoons/

Auf "Bending Spoons" findet man eine ganze Anzahl eigener Apps für Video, aber nur für Editing. Filmic findet man dort nicht. https://bendingspoons.com/products
Seltsam: Das ist so ähnlich, als würde man auf der Porsche-Website nichts zum 911 finden.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von Darth Schneider »

Black Magic hat den Markt nicht zerstört, sondern diesen einfach mit einem anderen Produkt das besser bei den Kunden ankommt übernommen..
Die Entscheidung welches Produkt zu nutzen, liegt immer bei den Kunden…
Also wenn jemand irgendwas zerstört wird, tun das eigentlich die Kunden, nicht die Hersteller.

Und es wäre doch auch voll unlogisch gewesen, wenn Black Magic sich dazu entschieden hätte für die IOS Versionen von Resolve und für die Camera App Geld zu verlangen während das erwachsene Resolve schon seit Jahren absolut gratis ist…

Von dem her hätte FilMic diese Entwicklung längst kommen sehen müssen….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 05 Dez, 2023 09:09, insgesamt 1-mal geändert.



vaio
Beiträge: 1064

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von vaio »

Jost hat geschrieben: Di 05 Dez, 2023 08:18 … Auf "Bending Spoons" findet man eine ganze Anzahl eigener Apps für Video, aber nur für Editing. Filmic findet man dort nicht. https://bendingspoons.com/products
Seltsam: Das ist so ähnlich, als würde man auf der Porsche-Website nichts zum 911 finden.
Ich denke das Filmic als Eigenmarke vermarktet wurde. Deshalb mit eigener Website.

Um dein Porsche-Beispiel aufzunehmen, dass gab und gibt es auch in der Automobilbranche. Allerdings regional auch unterschiedlich gehandelt (GM/Corvette, BMW/Mini etc….).
Zurück in die Zukunft



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von NurlLeser »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Dez, 2023 08:56 Black Magic hat den Markt nicht zerstört, sondern diesen einfach mit einem anderen Produkt das besser bei den Kunden ankommt übernommen..
Die Entscheidung welches Produkt zu nutzen, liegt immer bei den Kunden…
Also wenn jemand irgendwas zerstört wird, tun das eigentlich die Kunden, nicht die Hersteller.

Und es wäre doch auch voll unlogisch gewesen, wenn Black Magic sich dazu entschieden hätte für die IOS Version von Resolve und für die Kamera App Geld zu verlangen während das erwachsene Resolve schon seit Jahren absolut gratis ist…

Von dem her hätte FilMic diese Entwicklung längst kommen sehen müssen….
Gruss Boris
Diese Denke braucht nicht extra kommentiert zu werden und zeigt das angesprochene Muster der Geiz ist Geil Fraktion ganz genau auf. Sorry



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von Darth Schneider »

Was hat das mit Geiz ist geil zu tun wenn eine Firma coole Software Produkte absolut gratis der Allgemeinheit zur Verfügung stellt…?

Absolut gar nix, zumindest nach meiner Sichtweise, im Gegenteil ich finde das äusserst grosszügig.

Und jetzt von den armen Kunden zu verlangen die BMD Camera App nicht zu benutzen nur weil sie gratis ist, und aus purem Mitleid FilMic gegenüber, kann man doch nicht….
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

Beitrag von MK »

Jost hat geschrieben: Di 05 Dez, 2023 08:18 "Bending Spoons"
Geschäftsführer: Uri Geller :D



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Beitrag von NurlLeser »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Dez, 2023 09:12 Was hat das mit Geiz ist geil zu tun wenn eine Firma coole Software Produkte absolut gratis der Allgemeinheit zur Verfügung stellt…?

Absolut gar nix, zumindest nach meiner Sichtweise, im Gegenteil ich finde das äusserst grosszügig.

Und jetzt von den armen Kunden zu verlangen die BMD Camera App nicht zu benutzen nur weil sie gratis ist, und aus purem Mitleid FilMic gegenüber, kann man doch nicht….
Gruss Boris
Das ist ja der Wahnsinn wenn ich mir solche Aussagen schon am frühen Morgen durchlesen muss.
Sorry aber ich werde diese Aussage NICHT weiter kommentieren weil mich solch eine, ich kann es gar nicht in Worte fassen, Antwort einfach Fassungs- und Sprachlos macht. Wahnsinn so etwas.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19