„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Nun schreien all jene, deren Napoleon-Bild der Film nicht zeigt.
Auch Historiker sollen doch nicht so tun, als hätten sie Napoleon persönlich kennengelernt.
Und selbst Leute, die man persönlich getroffen und erlebt hat, kennt man doch noch lange nicht.
Na ja - das ist einer dieser "Filmkenner", der zwar "Waterloo", aber nicht "Krieg und Frieden" kennt.
Bondartschuk ließ sich satte 432 Minuten Zeit, um allein den Russlandfeldzug Napoleons aus Sicht der Russen zu erzählen. Die 158 Minuten der Kinofassung von Scotts-Napoleon sollen einen noch größeren Zeitraum abdecken.
Was erwarten denn manche Leute, die nun im Kino diesen 2 1/2-Stunden-Film anschauen?
iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Nov, 2023 23:25
Was erwarten denn manche Leute, die nun im Kino diesen 2 1/2-Stunden-Film anschauen?
Womöglich lassen sich die Zuschauer ganz verrückt machen von den vielen Kritiken, die es im heutigen Zeitalter gibt?
Wirst Du Dir den Film im Kino anschauen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Nov, 2023 23:25
Was erwarten denn manche Leute, die nun im Kino diesen 2 1/2-Stunden-Film anschauen?
Womöglich lassen sich die Zuschauer ganz verrückt machen von den vielen Kritiken, die es im heutigen Zeitalter gibt?
Wirst Du Dir den Film im Kino anschauen?
Ich hab´s schon an anderer Stelle geschrieben:
Es ist ein Dilemma.
Im Kino volle Bilderpracht, aber gerupfter Inhalt.
Im Streaming erweiterter Inhalt, aber TV-Schirm.
iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Nov, 2023 20:38
Im Kino volle Bilderpracht, aber gerupfter Inhalt.
Im Streaming erweiterter Inhalt, aber TV-Schirm.
Im Kino erlebe ich Filme ganz anders. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich das psychologisch abspielt. Aber wenn ein Film eine starke emotionale Wirkung hat, ist diese durch die Anwesenheit des Publikums mindestens doppelt so stark. Das war zum Beispiel bei Gladiator der Fall. Umgekehrt aber auch. Wenn der Film durchhängt, wenn er nicht recht in die Gänge kommt und die „Energie“ - was immer es ist - verpufft ist, dann wird das Bleiben im Saal zur Qual. Das war zum Beispiel im ausverkauften Hannibal (auch Scott) der Fall. Und von den sechs, sieben Reviews, die ich von Napoleon gesehen habe, sagen alle direkt oder indirekt, dass er nicht klickt, dass er durchhängt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
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