Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Die Hütte | Horrorfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4463

Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

Hallo freunde der Nacht.

Ich habe mal wieder einen Kurzfilm gemacht und passend zu Halloween ist es natürlich ein Horrorfilm.



Gedreht an drei Tagen ist ein 10min Film bei rausgekommen.

Inhalt:
Ein Wanderer findet eine einsame Hütte im Wald.
Was danach passiert konnte er sich nicht einmal, in seinen schlimmsten Albträumen ausdenken.


Horror / Grusel / Etwas blutig (aber nicht zu viel)
"Die Hütte" ist ein spannender Horrorfilm, nach dem Motto "A Cabin in the Woods".
Der ideale Halloween Kurzfilm für Freunde von "Freitag der 13." und Evil Dead.

Gedreht ohne Dialog, funktioniert also in jeder Sprache ;-)

Viel Spaß und Happy Halloween!
huette_01.jpg
huette_02.jpg
huette_03.jpg
huette_04.jpg
huette_05.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Atmos konnte ich als ASMR Allergiker nicht haben, viel zu present.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Cool gemacht.
Aber mit dem Ton stimmt, für mich war der Atmo Ton auch viel zu dominant.
Aber womöglich war das auch so gewollt ?
Um beim Publikum ein unangenehmes Gefühl zu erzeugen.

Und der Schluss, hmm, ich weiss nicht,
wer wäre jetzt wirklich so dämlich noch 2 Selfies machen zu wollen anstatt gleich so schnell wie möglich weg zu rennen wenn sich die Chance schon ergibt…?
Passt (für mich) gar nicht zum Charakter der Hauptfigur….

Wobei die Idee mit dem fliegenden Plastikbeutel fand ich hingegen sehr cool.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 31 Okt, 2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3751

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von 7River »

Sehr sehr cool. Den schaue ich mir noch einmal auf den grossen Smart-TV an.

Habe ihn gerade auf dem iPhone gesehen. Ja, der Ton klingt etwas unnatürlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Womit hast du gedreht, geleuchtet, wie das Grading gemacht, fände ich noch spannend ?
Sehr schöne horrormässige Farben, finde ich..
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

Er ist halt ein Handy Nerd und macht von allem Fotos.
Und das war vermutlich das aufregendste in seinem Leben.
Klar macht er ein Foto davon. :-D
Zumal er ja verstanden hat, warum er jetzt sicher ist.

Zum Ton. Auf meiner Anlage klingt es gut.
Auf dem Handy... Eher semi.

Halt immer schwer einzuschätzen wie die Leute den gucken.

Dem einen wird der Film auch zu dunkel dem anderen zu hell sein.

Gedreht hab ich den mit der Ursa 4.6 G2 + Samyang Linsen.

Geleuchtet hab ich gar nicht. Hab gewartet bis die Sonne richtig steht.
Nicht weil ich nicht leuchten will. Aber ich war halt alleine + Tonangler. Da wäre gar keine freie Hand gewesen.
Zumal wir ja mitten im Wald standen.

In der Hütte gab ich bei dem Fuß Detail shot allerdings mit dem Handy Licht nen Aufheller gemacht! * Profi Modus an * ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3751

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von 7River »

Über Soundbar klingt das Ganze schon viel besser, auch wenn die Essensgeräusche etwas dominant sind. Jedenfalls schön in Szene gesetzt. Tolle Waldlocation. Lustiges Ende.

Wo der Wanderer die Hütte erreicht, ist das ein Mattepainting?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

7River hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 16:45 Wo der Wanderer die Hütte erreicht, ist das ein Mattepainting?
Nein.
Alles echt.

Der Film hat nur 5 VFX.
-Die Tüten wie sie durch die Luft fliegen.
-Wie die Machete im Rücken landet.
-Das köpfen.
-Der abgetrennte Kopf.
-Ein paar Retuschen an den Fenstern.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3751

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von 7River »

Wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber danke für die Info.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15336

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 15:52 Dem einen wird der Film auch zu dunkel dem anderen zu hell sein.
Ja, persönlich finde ich etwas zu dunkel. Wahrscheinlich sieht es in DaVinci-Viewer etwas heller aus?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Frank Glencairn »

Gut gemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von nicecam »

Hallo Markus, feines Filmchen :-)

Das Spiel mit der Unschärfe ab 2:13, als der Wanderer die Holzbündel mit den Feder erblickt, sehr schön und gut, weil passend umgesetzt.
-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 15:52 Er ist halt ein Handy Nerd und macht von allem Fotos.
Aber warum dann nicht von diesen Zeichen, also den Bündeln mit den Federn, und von der weißen Linie?

2:28, die Tüte fliegt durchs Bild. Sehr schön.

Ab 3:46: Die Vorderfront der Hütte wird geheimnisvoll beleuchtet. Zufall oder hast du nachgeholfen?
Jedoch:
-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 15:52 Geleuchtet hab ich gar nicht. Hab gewartet bis die Sonne richtig steht.
5:09. Warum bleibt er vor der 'Tür stehen und läuft nicht weg?

Als der Garstige den Wanderer verfolgt, rennt der natürlich, dann schlägt das Schwert ein...
-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 16:53 Der Film hat nur 5 VFX.
[...]
-Wie die Machete im Rücken landet.
-Das köpfen.
-Der abgetrennte Kopf.
[...]
Echt jetzt 🤔, also nicht echt 😅

8:43 Warum schlägt der Garstige nicht zu?
-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 15:52 Zumal er ja verstanden hat, warum er jetzt sicher ist.
Eben drum.

Ab da wird's lustig...

... bis um 9:26 die Tüte ein- und der Garstige den Kopf abschlägt. Nanana, musste das denn sein?

Der Schluss ist denn aber doch wieder lustig: Der Garstige schleppt den Wanderer auf seine Seite und überquert anschließend die Linie. Darf er doch gar nicht, hab ich beim ersten Anschauen gedacht. Darf er doch. Denn durch das Schleifen ist ja nun ein Tor entstanden 😊

Feines Filmchen, sagte ich schon.
Gruß Johannes



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

@Paleface

Danke für die technische Info.

Alles cool,
echt tolles Filmchen, grundsätzlich.

Aber den Handynerd und das er jetzt echt glauben soll das er sicher seie, nur wegen der simplen Linie am Boden. Das nehm ich dem bärtigen, sehr selbstbewusst wirkenden Mann leider (in so einer extrem Situation) trotzdem gar nicht ab.

Da fehlt mir persönlich die grundsätzliche Panik, der pure Instinkt und auch die Stärke zum Überleben, und auch die fehlende Intelligenz.
Die auch ein voll Handynerd der sehr gerne im Wald spazieren geht, theoretisch auch haben müsste….
Obwohl der Schauspieler seine Rolle super gespielt hat.

Gut ein bisschen viel verlangt für nur 3 Tage Drehzeit…

Und was den Atmo Ton betrifft, natürlich hat du recht.
Das ist eh nur Geschmacksache und auch nicht zuletzt einfach abhängig von den Zuschauer Ohren…D

Hatte ja abgesehen davon auch was geschrieben von wegen, womöglich war das für mich etwas zu „dominante“ ganz bewusst so gemacht.

Was ja auch durchaus ein Stilmittel sein sein kann.

Und sorry,
sehr gute Story, handwerklich ist der Film echt toll gemacht, super gefilmt, geschnitten und vertont, ich rede nur von gewissen Aspekten der Charakterisierung der Hauptfigur und den Atmo Sound Details..

Nur meine bescheidenen 2 Cents…;)))

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 31 Okt, 2023 19:03, insgesamt 10-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Jott »

Sehr schön umgesetzt.

Auch zehn Jahre in Planung gehabt und auf die richtige Kamera gewartet? Man kann ja nicht einfach rausgehen und was filmen (duck und weg).

Das Köpfen fand ich viel zu platt - Horror muss doch nicht so pubertär sein. Aber das ist Geschmacksache. Den kritisierten Ton finde ich übrigens gut. Die Gesamtstimmung passt.

Nur die erste Szene hat mich gewundert. Das hätte nach einem gaaaanz sanften Drohnenflug geschrien. Das Statische hatte mir den Einstieg versaut!



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Skeptiker »

@paleface:

Kompliment!
Gutes Sound Design - nicht zu aufdringlich, aber effektiv. Mit Plastiktüte als running (flying) gag (object) und einem reichlich zögerlichen Wanderer, der trotz dunkler Vorahnung von dieser Waldhütte einfach nicht rechtzeitig wegkommt.

Und die Moral von der Schauergschicht?

Nur nicht gleich den Kopf verlieren und eine rote Linie überschreiten, indem man eine weisse Linie ignoriert!



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von pillepalle »

Kompliment. Ton fand ich auch gut. Die Kaugeräusche zu Beginn vielleicht etwas too much... wie in der Chips-Werbung :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Skeptiker »

pillepalle hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 18:55 Kompliment. Ton fand ich auch gut. Die Kaugeräusche zu Beginn vielleicht etwas too much... wie in der Chips-Werbung :)
Stimmt (krrakkssch)!



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Eben,
Und schon zum Einstieg haben diese Kaugeräusche schon mal einen sehr grossen Einfluss aufs Publikum, das geht dann auch weiter so mit ein paar viel zu dominanten Geräuschen die für die Story eigentlich nicht wichtig wären…..
Finde ich.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 31 Okt, 2023 19:07, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 19:05 Eben,
Und zum Einstieg haben diese Kaugeräusche schon mal einen sehr grossen Einfluss aufs Publikum…;)
Gruss Boris
Es gibt in der Kinopause einen Run auf die (teuren) Chipstüten!



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Gutes Argument,
Die Hauptrollen in Horrorfimen sollten immer, vor den Kopf verlieren noch mindestens icecream mit dem Löffel im Wald schlabbern, gebrannte Mandeln und Chips knuspern, drei Red Bull, und mindestens 1 Kg Popkorn verdrücken.

Dann ginge es den Kinos weltweit viel besser.D

Und wer geht in den Wald wandern und isst Crackers…
Im Ernst ?
Engländer ?
Dann aber nur sitzend und gefälligst zusammen mit dem 16 Uhr Tee..;)))

Aber ich hatte schon immer grosse Probleme zu verstehen was für unglaublich unlogische Dinge die Figuren in zig Horrorfilmen machen kurz bevor sie sterben..;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 31 Okt, 2023 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 19:16
... Dann ginge es den Kinos weltweit viel besser.D ...
Vielleicht hat paleface den Film ja quersubventioniert (mit Blick auf die geplante Fotokamera 50% Chips-Gewinnanteil)?!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von rob »

-paleface- hat geschrieben: Di 31 Okt, 2023 13:17 Hallo freunde der Nacht.

Ich habe mal wieder einen Kurzfilm gemacht und passend zu Halloween ist es natürlich ein Horrorfilm.



Gedreht an drei Tagen ist ein 10min Film bei rausgekommen.

Inhalt:
Ein Wanderer findet eine einsame Hütte im Wald.
Was danach passiert konnte er sich nicht einmal, in seinen schlimmsten Albträumen ausdenken.


Horror / Grusel / Etwas blutig (aber nicht zu viel)
"Die Hütte" ist ein spannender Horrorfilm, nach dem Motto "A Cabin in the Woods".
Der ideale Halloween Kurzfilm für Freunde von "Freitag der 13." und Evil Dead.

Gedreht ohne Dialog, funktioniert also in jeder Sprache ;-)

Viel Spaß und Happy Halloween!

huette_01.jpg
huette_02.jpg
huette_03.jpg
huette_04.jpg
huette_05.jpg
Sehr cool gemacht - vielen Dank für`s Teilen!

Rob/
slashCAM



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

So.

Hier sind ja einige Kommentare gekommen. Ich versuche mal ein paar Beweggründe zu nennen. Keine Ausreden, denn auch ich bin der Meinung man muss am Ende zu seinem Endprodukt stehen. Da man ja nicht immer alles erklären kann.

Also:

- Knabber Sounds. Tatsächlich wollte ich den Film mit einem Augenzwinkern machen. Der Film sollte etwas in die Richtung "Drag me to hell" gehen. Nicht inhaltlich, aber Grusel + schwarzer Humor. Und ich mochte einfach den Gedanken das man zu beginn einen Wald sieht...Die Musik hochfährt und mit einem finsteren Knall der Titel aufpoppt, nur um danach sofort von einem fröhlichen Typen mit seinem Knabbersound wieder entkräftigt zu werden.

- Warum macht er am Ende ein Foto? Eben weil er alles Fotografiert was er interessant findet. Und ja, es ist ein super dicker Fehler von mir gewesen das er die Grenze + Holzbündel nicht fotografiert hat. Eigentlich hätte er über die Grenze gehen müssen, Foto machen, dann der Wind. Als ich das in einem Kommentar gelesen habe, hab ich mir die Hand vor die Stirn gehauen. Denn es stimmt. Beim schreiben dachte ich aber, es wird sonst zu viel mit dem knipsen. Von der Hütte macht er ja ein Bild.

- Warum geht er ein zweites mal rein? Tatsächlich dachte ich es reicht das er ein komisches Geräusch von innen hört. Und seine Neugierde reicht dann. Aber es haben tatsächlich mehrere das angekreidet. Eigentlich hätte er, als er sich erschrocken hat, sein Handy in der Hütte verlieren müssen. DAS wäre die Motivation gewesen das er noch mal rein geht. Hab ich raus gelernt. Wird nächstes mal besser gemacht!

- Musste das Kopfabhauen sein? JA. Leider ist es nur ein Kurzfilm und die Action ist daher kurz. Und ich hätte die Verfolgung gerne noch ein paar Minuten länger gesehen. Daher denke ich das es befriedigend ist für die Zuschauer am Ende 1x den Killer in Action zu sehen. Ich hatte einfach das Gefühl ich bin es dem Zuschauer schuldig.
Außerdem wollte ich mal ausprobieren ob ich das hinbekomme! :-)

Ich guck ob ich die Tage noch ein kleines VFX Reel dazu machen kann.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Skeptiker »

Irgendwie passt da auch die Hänsel&Gretel-Geschichte als Vergleich:

Vor dem Haus im Wald erklingt eine Stimme aus dem Inneren:
„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!“
Da haben wir die Chips-Knabbereien.

Und die Antwort der beiden Kinder vor dem Haus lautet:
„Der Wind, der Wind, das himmlische Kind“
Da haben wird den im Wind fliegenden Pastikbeutel.

'Gedreht' hat paleface ja mit einer Super35-Cinecam (im Foto-Sprech also APS-C - eine Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2) - dies nur nochmals erwähnt wegen des anderswo auch zu lesenden Credos "Fullframe-Cine und sonst nichts".



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Der Vergleich mit Hensel und Gretel hat was. Wobei mir fehlt dann im Film schon ne hübsche 25 jährige Gretel, die gleich auch dran glauben muss. ;)
Und natürlich dein Punkt mit S35 natürlich auch, stimmt in dieser Hinsichtlich voll.
Vor allem mit der tollen Ursa.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Nov, 2023 07:44 Wobei mir fehlt dann im Film schon ne hübsche 25 jährige Gretel, die gleich auch dran glauben muss. ;)
Da würde ich dir das hier empfehlen - die Cabin in the Woods Episode hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Film von Paleface, allerdings mit sexy Gretel.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Bildlauf »

Finde den Film sehr schlüssig und ziemlich gut gemacht. Kamera, Farben, Schnitt.
Solche Filme leben halt von den Protagonisten, die immer das falsche machen und dann eben das Zeitliche segnen.
Kennt man doch auch von den ganzen Genres, daß die Leute nicht auf Ihre Intuition hören und nicht weglaufen, sondern sich der gefährlichen Situation annähern.

Wäre der Protagonist weggelaufen und hätte auf das Selfie verzichtet, wäre der Kopf noch dran, und das wäre dann ja irgendwie langweilig.

Die Story finde ich gut und daß er noch das Selfie macht, ist doch die Message, daß die Leute heute für jedes Selfie alles geben und riskieren, um sich selbst darzustellen. das ist doch etwas Thema des Films.

Die Waldumgebung ist cool, Nadelholz und auch einen schöne Waldstruktur. Ist zwar ein Forstwald, aber gerade der Nadelbaumlook bringt ja eben das gewisse Feeling. Hat mich sehr angesprochen und auch wie die Hütte sich optisch darstellt, mit dem aufkommenden Licht.
Bin selber so ein Waldfreund und da drin gerne unterwegs, achte daher auf den Wald sehr stark.
Ich wäre schon sehr früh geflüchtet im Gegensatz zum Protagonisten des Films.
Bin auch schon auf Hütte gestoßen, Kopf ist aber noch dran bei mir.....

Sounds sind gut, finde ich nicht zu laut, eher charakteristisch.
Was mich in Filmen manchmal sehr stört sind die sehr unterschiedlichen Lautstärken, muss man immer die Lautstärke Nachregeln dauernd.

Der wirklich einzige Kritikpunkt ist der Rucksack, der ist mir zu sehr daytravel Style optisch, aber das sind Sachen wo ich eher drauf achte und wirklich schlimm ist der Rucksack nun auch nicht.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von nicecam »

Hänsel und Gretel, geht's noch Leute 🤨 Was soll das denn. Lassen wir dem -paleface- seinen Film doch in Ruhe.
-paleface- hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 13:31 - Knabber Sounds. Tatsächlich wollte ich den Film mit einem Augenzwinkern machen. Der Film sollte etwas in die Richtung "Drag me to hell" gehen. Nicht inhaltlich, aber Grusel + schwarzer Humor. Und ich mochte einfach den Gedanken das man zu beginn einen Wald sieht...Die Musik hochfährt und mit einem finsteren Knall der Titel aufpoppt, nur um danach sofort von einem fröhlichen Typen mit seinem Knabbersound wieder entkräftigt zu werden
Genau das wollte ich von dir hören! Grusel und schwarzer Humor. Den Sound fand ich von Anfang an passend. Und den Knabbersound genial. Gern auch hätte ich bei 0:33 auch zuerst den Knabbersound gehört schon bevor der fröhliche Typ ins Bild läuft.

Der Typ ist schon seeeehr freundlich aber auch kindlich naiv.
-paleface- hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 13:31 Und ja, es ist ein super dicker Fehler von mir gewesen das er die Grenze + Holzbündel nicht fotografiert hat. Eigentlich hätte er über die Grenze gehen müssen, Foto machen...
In der Tat, das hätte ich mir folgendermaßen vorgestellt:
Der Typ erblickt die Holzbündel. Kinn klappt nach unten. Reißzoom auf sein Gesicht. Der Reißzoom (wie auch ähnllich der Vertigoeffekt) soll ja albtraumhaftes Geschehen darstellen. Der Horror springt dem Protagnonisten ins Gesicht.
Bei unserem Typen allerdings läuft das etwas anders ab. Grusel + schwarzer Humor. Also dem Typen klappt das Kinn nach unten. Dann Reißzoom und kein Grauen springt ihm ins Gesicht, sondern ein breites Grinsen stiehlt sich in sein Gesicht. Warum? Weil er ja wieder was zu fotografieren hat 😃
Das tut er dann auch ausgiebig. Das Bündel von links und rechts und von vorne ablichten. Auch ein zweites und drittes Bündel, gern auch beschleunigen. Serienbilder. Dann nimmt er sich auch noch die weiße Linie vor, Handy knapp über dem Boden und die Linie entlang fahren. Auch wieder beschleunigen, Serienbilder.
Dann erhebt er sich. Normale Abspielgeschwindigkeit. Dann öffnet er die Galerie und bestaunt mit einem breiten Grinsen seine zig Aufnahmen, die alle gleich aussehen.

Und dann überschreitet er die Linie.

Alles weitere dann wie gehabt. ;-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn überhaupt Blair Witch Projekt, die Hütte, der Mann in der Ecke, der Wald, die Symbole an den Bäumen...
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

Wie angekündigt habe ich ein kleines VFX Reel erstellt mit ein paar Vorher/ Nachher Aufnahmen vom Film.

Es ist kurz, denn viel wurde nicht gemacht. Einzig was fehlt sind ein paar kleine Retuschen, die aber im Reel relativ unspannend wären.

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von lensoperator »

Geiles Ding.

Zum VFX Reel, ist die Tüte nun CGI? Also eine 3D Tüte oder hast du die vor Greenscreen gedreht?



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von Darth Schneider »

@paleface
Frage am Rande:
Wie hast du den Kopf gemacht, gebastelt, sollte ja so aussehen wie der Schauspieler ?
Oder ist das einfach ein Schaufenster Puppenkopf, den man gar nie wirklich von vorne sieht und der Rest, das Gesicht ist dann CGI ?
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: Die Hütte | Horrorfilm

Beitrag von -paleface- »

Die Tüte ist vor grün gefilmt und mit nem Fön bewegt.

Hier ein Screenshot:


Der Kopf ist ein Frisier Kopf. Kann man bei Amazon kaufen.
Haben die Haare dem Schauspieler grob angepasst.
Rest ist dann ganz viel Rotoscoping und Retusche um Fakekopf mit echten Kopf aus zu tauschen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09