Du brauchst Folgendes:Jacek hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2023 15:59 Guten Tag
Ich habe alte DVD(selbst gemacht vor 18 jahren gemacht --8mm.Digital8Cam-Festplatte-DVD Maestro).
Meine Frage ,ich mächte von DVD wieder zwei Dateien(Video +Audio(ohne qualitätsverlust)
Ich habe vergessen wie ich das früher gemacht habe....
Bitte Hilfe..
Jacek
Stimmt, ich hab's extra weggelassen in der Hoffnung, dasd die gesuchten Video-Passagen vielleicht komplett in einem der VOBs drinstecken.
Das klingt sehr gut. Aber weil man mit mplayer vermutlich nicht schneiden kann, könnte ein Programm (Windows), das mir fürs MPEG-2 Editing einfällt, Womble MPEG Video Wizard DVD, diese Lücke füllen. Das kann mit den richtigen Einstellungen auch verlustlos wieder abspeichern (Smart Rendering für harte Schnitte, ansonsten werden nur geänderte Stellen neukodiert, z.B. Überblendungen, Titel etc.).
Das geht ebenso gut mit dem Open Source-Programm(klassiker) Avidemux, das für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac, Linux) erhältlich ist und weiterhin aktiv entwickelt wird.Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2023 19:10 Das klingt sehr gut. Aber weil man mit mplayer vermutlich nicht schneiden kann, könnte ein Programm (Windows), das mir fürs MPEG-2 Editing einfällt, Womble MPEG Video Wizard DVD, diese Lücke füllen. Das kann mit den richtigen Einstellungen auch verlustlos wieder abspeichern (Smart Rendering für harte Schnitte, ansonsten werden nur geänderte Stellen neukodiert, z.B. Überblendungen, Titel etc.).
Ich hoffe, es ist noch als Demo erhältlich - die war früher für die Demo-Dauer voll funktionell.
Hab's sogar am iMac, an dem dies schreibe, installiert (v2.7.4, aber kaum je benutzt) und gerade mit einem kurzen DVD-VOB auspobiert. Einen Teil mit In/Out heraugeschnitten und wieder abgespeichert. Das Programm wollte als .mkv abspeichern (eine andere Auswahl gab's auch nicht), ich habe die Endung dann einfach in .mpg umbenannt, was funktioniert hat und mit MediaInfo bestätigt wird.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2023 19:16Das geht ebenso gut mit dem Open Source-Programm(klassiker) Avidemux, das für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac, Linux) erhältlich ist und weiterhin aktiv entwickelt wird.Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2023 19:10 Das klingt sehr gut. Aber weil man mit mplayer vermutlich nicht schneiden kann, könnte ein Programm (Windows), das mir fürs MPEG-2 Editing einfällt, Womble MPEG Video Wizard DVD, diese Lücke füllen. Das kann mit den richtigen Einstellungen auch verlustlos wieder abspeichern (Smart Rendering für harte Schnitte, ansonsten werden nur geänderte Stellen neukodiert, z.B. Überblendungen, Titel etc.).
Ich hoffe, es ist noch als Demo erhältlich - die war früher für die Demo-Dauer voll funktionell.
Nee, Du musst am Knopf "Output Format" die Option "Mpeg TS Muxer (ff)" wählen:Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 14 Okt, 2023 19:31 Hab's sogar am iMac, an dem dies schreibe, installiert (v2.7.4, aber kaum je benutzt) und gerade mit einem kurzen DVD-VOB auspobiert. Einen Teil mit In/Out heraugeschnitten und wieder abgespeichert. Das Programm wollte als .mkv abspeichern (eine andere Auswahl gab's auch nicht), ich habe die Endung dann einfach in .mpg umbenannt, was funktioniert hat und mit MediaInfo bestätigt wird.
Wenn einem (TO) so viel Gutes wird beschert ..., das ist einen Asbach Uralt wert. Denn im Asbach Uralt wohnt der Geist des Weines. ;-)