dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 19:39
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 19:09
Baut denn Nikon keine passenden Objektive :(
Da kannst du doch weißgottwas alles adaptieren.
Auch an die modernen Kameras? Bei Canon z.B. sind einige AF-Funktionen an aktuelle AF-Motoren etc. und damit Objektive geknüpft. Objektive gehen an die Kamera, aber nicht mit allen Features (auch optische Korrekturen für Video sind auf die aktuellen Objektive beschränkt). Ist doch bei Nikon sicher ähnlich?



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von j.t.jefferson »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 18:26 Ich brauche dann noch ein Objektiv für die gewonnene Nikon, gibt es da was, was empfohlen werden kann ;)
zeig mal Grading---bin neugierig



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:36
Auch an die modernen Kameras? Bei Canon z.B. sind einige AF-Funktionen an aktuelle AF-Motoren etc. und damit Objektive geknüpft. Objektive gehen an die Kamera, aber nicht mit allen Features (auch optische Korrekturen für Video sind auf die aktuellen Objektive beschränkt). Ist doch bei Nikon sicher ähnlich?

Ja, solche Sachen gehen natürlich nur in gewissen Grenzen, manuelle Objektive sind aber überhaupt kein Problem.
Aus genau dem Grund würde ich nie ein Objektiv kaufen, das auf "Strom" angewiesen ist.
Mir hat mal einer ein sehr schönes (und teures) Nikon Zoom geschenkt, da gehen ohne Strom nicht mal Fokus oder Blende.

Sowas ist für mich völlig nutzlos - Kameras kommen und gehen, Glas bleibt. Jedenfalls bei mir ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:43
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 18:26 Ich brauche dann noch ein Objektiv für die gewonnene Nikon, gibt es da was, was empfohlen werden kann ;)
zeig mal Grading---bin neugierig
Wird doch dann veröffentlicht, oder?



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:45
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:36
Auch an die modernen Kameras? Bei Canon z.B. sind einige AF-Funktionen an aktuelle AF-Motoren etc. und damit Objektive geknüpft. Objektive gehen an die Kamera, aber nicht mit allen Features (auch optische Korrekturen für Video sind auf die aktuellen Objektive beschränkt). Ist doch bei Nikon sicher ähnlich?

Ja, solche Sachen gehen natürlich nur in gewissen Grenzen, manuelle Objektive sind aber überhaupt kein Problem.
Aus genau dem Grund würde ich nie ein Objektiv kaufen, das auf "Strom" angewiesen ist.
Mir hat mal einer ein sehr schönes (und teures) Nikon Zoom geschenkt, da gehen ohne Strom nicht mal Fokus oder Blende.

Sowas ist für mich völlig nutzlos - Kameras kommen und gehen, Glas bleibt. Jedenfalls bei mir ;-)
Dann braucht man ja die neuen Kameras auch nicht. Oder andere neue Kameras.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DeeZiD »

Habe mich mal drangewagt.
Resolve 18.6, Colormanagement (Nikon Log Input, ARRI Log C4 Workingspace, Rec709 Out).
Erinnert sehr an cDNG-Material vom Look und Texture her, gefällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Interessant.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von klusterdegenerierung »

@slashcam
Könntet ihr uns wohl sagen wie viele Einsendungen ihr bekommen habt?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

@DeeZiD 👍
Wie haben irgendwie denselben Look-Geschmack... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

DeeZiD hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:56
Resolve 18.6, Colormanagement (Nikon Log Input, ARRI Log C4 Workingspace, Rec709 Out).
Sieht wirklich gut aus, aber warum nur den Arri Colorspace?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

Das sieht ein bisschen nach DaVinci onboard Kodak oder Fuji "Film" Looks.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24503

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:45
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:36
Auch an die modernen Kameras? Bei Canon z.B. sind einige AF-Funktionen an aktuelle AF-Motoren etc. und damit Objektive geknüpft. Objektive gehen an die Kamera, aber nicht mit allen Features (auch optische Korrekturen für Video sind auf die aktuellen Objektive beschränkt). Ist doch bei Nikon sicher ähnlich?

Ja, solche Sachen gehen natürlich nur in gewissen Grenzen, manuelle Objektive sind aber überhaupt kein Problem.
Aus genau dem Grund würde ich nie ein Objektiv kaufen, das auf "Strom" angewiesen ist.
Mir hat mal einer ein sehr schönes (und teures) Nikon Zoom geschenkt, da gehen ohne Strom nicht mal Fokus oder Blende.

Sowas ist für mich völlig nutzlos - Kameras kommen und gehen, Glas bleibt. Jedenfalls bei mir ;-)
Und denk mal: Ohne Strom geht die Kamera auch nicht.
Packst du nun die alte Handkurbelkamera aus? :)



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DeeZiD »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 21:59
DeeZiD hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 20:56
Resolve 18.6, Colormanagement (Nikon Log Input, ARRI Log C4 Workingspace, Rec709 Out).
Sieht wirklich gut aus, aber warum nur den Arri Colorspace?
Bei DWG ist mir die Gamut-Kompression zu stark. Hatte vor längerer Zeit einen Film mit vielen Kerzen und Feuer/Fackeln und diese driften dann recht stark Richtung Rosa. In ARRI Log C3 oder 4 als Working-Space sahen diese dann wieder normal aus. Das Problem besteht Stand August 2023 immer noch.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DeeZiD »

roki100 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 22:02 Das sieht ein bisschen nach DaVinci onboard Kodak oder Fuji "Film" Looks.
Diese lassen sich im Color-Management nicht wirklich einsetzen. Sind Rec709 oder P3-Input-only. Meine eigenen Luts sind aber Kodak 2383 Print ähnlich und für ARRI Log C V4 in/out bestimmt :)



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

Kodak 2383 :) Die Hoffnung auf eine Z8 ist nun bei manche nun völlig nach unten gerutscht... ;)

Wahrscheinlich gefällt das keinem, mir aber schon - etwas weniger saturation und etwas richtung grünnlich... undso. :)
Bildschirmfoto 2023-09-27 um 18.49.11.jpg
Bildschirmfoto 2023-09-27 um 22.28.53.jpg
Bildschirmfoto 2023-09-28 um 00.21.18.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 00:19 Kodak 2383 :) Die Hoffnung auf eine Z8 ist nun bei manche nun völlig nach unten gerutscht... ;)

Wahrscheinlich gefällt das keinem, mir aber schon - etwas weniger saturation und etwas richtung grünnlich... undso. :)

Bildschirmfoto 2023-09-27 um 18.49.11.jpg

Bildschirmfoto 2023-09-27 um 22.28.53.jpg

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 00.21.18.jpg
Naja, dann wird wohl Kodak die Nikon abstauben ;)



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

Jauuu..DeeZiD wieso bist Du nicht kurz nach 21h aufegtaucht sondern kurz vor... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 01:01 Jauuu..DeeZiD wieso bist Du nicht kurz nach 21h aufegtaucht sondern kurz vor... ;)
Sorry, ich meinte Kodak ;)



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

DeeZiD hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 22:39
roki100 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 22:02 Das sieht ein bisschen nach DaVinci onboard Kodak oder Fuji "Film" Looks.
Diese lassen sich im Color-Management nicht wirklich einsetzen. Sind Rec709 oder P3-Input-only. Meine eigenen Luts sind aber Kodak 2383 Print ähnlich und für ARRI Log C V4 in/out bestimmt :)
Die Film Looks sind REC709, oder P3 Output. Je nachdem wo Du hin willst, nimmst Du die entsprechende. Vorher braucht's aber noch ein CST zu Cineon Film Log

Bild

Ich hab' bei einem Motiv auch mal die warme Kodak (D55) nach REC709 aus Davinci mit benutzt. 😅

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von cantsin »

Wenn ich mir alle bisher geposteten Beispiele ansehe, scheint der Wettbewerb tatsächlich darum zu gehen, wie man das Material Teal/Orange gradet. Nun ja...



DKPost
Beiträge: 839

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DKPost »

Da sind ja schon richtig coole Sachen dabei!
Hier wäre mein Vorschlag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:05 Wenn ich mir alle bisher geposteten Beispiele ansehe, scheint der Wettbewerb tatsächlich darum zu gehen, wie man das Material Teal/Orange gradet. Nun ja...

Das nennt sich PCR oder "Preferred Color Reproduction"

“Preferred color reproduction is defined as a reproduction in which the colors depart from equality of appearance…in order to give a more pleasing result to the viewer.”

Kodak und andere Filmhersteller haben daran gearbeitet, seit es Farbfilm gibt, und es ist seit zig Jahre bereits absolut perfektioniert.

https://patents.google.com/patent/US6791716
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Ujujuj, ich hab natürlich wieder mal schön alles von Hand gemacht, ohne Looks und Luts.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:25 Ujujuj, ich hab natürlich wieder mal schön alles von Hand gemacht, ohne Looks und Luts.
Das glaube ich dir nicht. :D
War doch eigentlich klar dass es um Looks geht und zwar egal mit welche Werkzeuge man das anstellt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DKPost
Beiträge: 839

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DKPost »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:25 Ujujuj, ich hab natürlich wieder mal schön alles von Hand gemacht, ohne Looks und Luts.
Ja so habe ich es auch gemacht. Bei den Shots ist finde ich sowieso sehr viel möglich, weil es keine Kamerabewegung gibt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh je, wenn ich das alles so sehe und es tatsächlich "um sowas" geht, dann bekomme ich die Nikon schon mal erstrecht nicht!
Ich habs ja sogarnicht mit looks, da bin ich ja schon quasi raus bevor ich drin bin.

Ich frag mich eh wie das laufen soll, wenn hier gefühlt alle das gleiche abgeben.
Ich möchte nicht in slashcams Haut stecken. Aber vielleicht entscheidet das ja tatsächlich doch Nikon.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15336

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von roki100 »

Habt ihr tatsächlich nur weißabgleich, belichtung bzw. Farbkorrektur usw. gemacht und das wars? Das kann doch fast jeder.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:38 Habt ihr tatsächlich nur weißabgleich, belichtung bzw. Farbkorrektur usw. gemacht und das wars? Das kann doch fast jeder.
Was hätte denn der Herr gern noch gehabt?



DKPost
Beiträge: 839

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von DKPost »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:38 Habt ihr tatsächlich nur weißabgleich, belichtung bzw. Farbkorrektur usw. gemacht und das wars? Das kann doch fast jeder.
Also falls du mich meinst: Nein :D



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:25 Ujujuj, ich hab natürlich wieder mal schön alles von Hand gemacht, ohne Looks und Luts.
Ich auch. Nur bei einem Grading habe ich den Kodak Film Look mit verarbeitet. Der alleine sieht ja nochmal anders aus. Ich habe aber 5 ganz unterschiedliche Sachen gemacht... es ging ja um Kreativität die man zeigen sollte, nicht eine Normkonvertierung.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:44
dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:25 Ujujuj, ich hab natürlich wieder mal schön alles von Hand gemacht, ohne Looks und Luts.
Ich auch. Nur bei einem Grading habe ich den Kodak Film Look mit verarbeitet. Der alleine sieht ja nochmal anders aus. Ich habe aber 5 ganz unterschiedliche Sachen gemacht... es ging ja um Kreativität die man zeigen sollte, nicht eine Normkonvertierung.

VG
Dir glaub ich sogar, dass du das kannst.



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:40
Was hätte denn der Herr gern noch gehabt?
Wie wär's mit schönen Farben und Stimmung?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:54
dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:40
Was hätte denn der Herr gern noch gehabt?
Wie wär's mit schönen Farben und Stimmung?
Der Schöne-Farben-Regler. Oder braucht es eben doch nur den Schöne-Farben-Schalter.



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag01

Können ist relativ 😂 Sagen wir mal so, ich hab's versucht.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 09:58
Der Schöne-Farben-Regler. Oder braucht es eben doch nur den Schöne-Farben-Schalter.
Hauptsächlich der Schöne-Farben-Colorist würde ich sagen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09