slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von slashCAM »


Bislang war das HD-basierte DJI Transmission System an den DJI High-Bright Remote Monitor als Empfänger gekoppelt. Mit der neu vorgestellten DJI Transmission Standard Com...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor



Darth Schneider
Beiträge: 24935

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1536

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Aug, 2023 19:45 Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris
100 ms latenz, da war isdn schneller =D



rush
Beiträge: 14945

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von rush »

Ich denke das DJI's Ansatz eher für wirklich lange Distanzen gedacht ist - weniger als klassische Focus Puller Funke am Set... Dafür dürfte die Latenz in der Tat ein Problem sein und entsprechende Zero latency Systeme besser geeignet sein.

Aber um den Videofeed etwa bei Autoszenen oder aus einem Heli etc an die Bodenstation zu übertragen, kann das gewiss hilfreich sein. Oder auch um Veranstaltungen über etwas längere Distanz auf einen entfernten Beamer/TV zu schicken - wo die Latenz dann eher zweitrangig ist.

Etwas eigenartig empfinde ich die Preisgestaltung. Der reine Videoempfänger ist laut DJI Shop genauso teuer wie der 1500nit helle Monitor mit eingebautem Videoempfänger.
Und endlich Mal wieder "neue" proprietäre Akkus - darauf hat die Welt gewartet ;-)

Ob man das System am Ende wirklich benötigt? Muss jeder selbst abwägen... Mir wäre "Zero latency" wahrscheinlich wichtiger als eine ultra lange Reichweite - aber man hat nun eine Option mehr.
Und DFS scheint das System immerhin auch zu können - das ist schonmal gut.

Weiß jemand was folgender Satz am Ende der technischen Daten bedeutet? Kann man da via HDMI Triggerbefehle o.ä. übertragen?

"Kameramodelle für gespiegelten Steuerungsmodus
ZV1/A7 III/A7S III/A7M III/A7R III/A7R IV/A7 IV/FX3/A7S II/A6600/A6400 und alle Sony-Kameras, die BRAVIA (HDMI-Steuerung) unterstützen."

EDIT: Habe dazu was gefunden (getimed) :
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57