slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von slashCAM »


Bislang war das HD-basierte DJI Transmission System an den DJI High-Bright Remote Monitor als Empfänger gekoppelt. Mit der neu vorgestellten DJI Transmission Standard Com...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor



Darth Schneider
Beiträge: 24935

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1536

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Aug, 2023 19:45 Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris
100 ms latenz, da war isdn schneller =D



rush
Beiträge: 14945

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von rush »

Ich denke das DJI's Ansatz eher für wirklich lange Distanzen gedacht ist - weniger als klassische Focus Puller Funke am Set... Dafür dürfte die Latenz in der Tat ein Problem sein und entsprechende Zero latency Systeme besser geeignet sein.

Aber um den Videofeed etwa bei Autoszenen oder aus einem Heli etc an die Bodenstation zu übertragen, kann das gewiss hilfreich sein. Oder auch um Veranstaltungen über etwas längere Distanz auf einen entfernten Beamer/TV zu schicken - wo die Latenz dann eher zweitrangig ist.

Etwas eigenartig empfinde ich die Preisgestaltung. Der reine Videoempfänger ist laut DJI Shop genauso teuer wie der 1500nit helle Monitor mit eingebautem Videoempfänger.
Und endlich Mal wieder "neue" proprietäre Akkus - darauf hat die Welt gewartet ;-)

Ob man das System am Ende wirklich benötigt? Muss jeder selbst abwägen... Mir wäre "Zero latency" wahrscheinlich wichtiger als eine ultra lange Reichweite - aber man hat nun eine Option mehr.
Und DFS scheint das System immerhin auch zu können - das ist schonmal gut.

Weiß jemand was folgender Satz am Ende der technischen Daten bedeutet? Kann man da via HDMI Triggerbefehle o.ä. übertragen?

"Kameramodelle für gespiegelten Steuerungsmodus
ZV1/A7 III/A7S III/A7M III/A7R III/A7R IV/A7 IV/FX3/A7S II/A6600/A6400 und alle Sony-Kameras, die BRAVIA (HDMI-Steuerung) unterstützen."

EDIT: Habe dazu was gefunden (getimed) :
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12