Nicht egal, automatischer gain (Verstärkung) ist hier dein größter Feind. Du musst es manuell auspegeln. Hör dir die Dateien (beide Spuren getrennt) auch nochmal genau im Schnittprogramm an, wird der Hintergrund lauter bei jeder Sprechpause? Wenn ja dann werkelt da eine automatische Verstärkung und entsprechend klingt es dann oft auch. Erst wenn du das am iPhone (bzw. die App die du verwendest zur Aufzeichnung) geregelt hast würde ich nach Alternativen schauen. Auch am Mikrofon / Funkstrecke evtl. automatische Verstärkung abschalten, Stichwort AGC.toerck hat geschrieben: ↑So 30 Jul, 2023 17:13ich vermute mal, dass die beiden Mikros ja als L+R ins iPhone gehen und dass das Mic in das gerade niemand spricht auch aufnimmt und die Lautstärke dann ausgeglichen wird. Aber egal wie das tatsächlich funktioniert, es klingt einfach nie geil, außer wenn ich es zu Hause in stiller Umgebung ausprobiere.
Es geht mir weniger um den Bild/Ton Versatz (obwohl man auch diesen sieht...) - sondern um die Situation in der AVX mit anderen Geräten kombiniert wird.
Genau das hab ich mit "Messer" gemeint.
Dein AVX-Syndrom war, ist und bleibt nur Dein persönliches Problem. Tausende andere User kommen mit AVX perfekt zurecht.
Mein damaliges AVX Problem in Kombination mit dem Sony ECM-XM1 Mikrofon habe ich hier überhaupt nicht angesprochen... welches sich übrigens durch einen Wechsel auf ein Audio Technica Mic gelöst hat. Ist aber eine andere Baustelle und war hier in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt Thema.
Ja sicher, aber die Aufgabenstellung hier war eigentlich das ganze auf nem Gimbal zu haben, sowie gleichzeitig das Handy laden und den Ton mit dem Bild zusammen versatzfrei zu streamen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 31 Jul, 2023 10:02 Es ging eher darum zu zeigen wie man sehr guten Ton auf einem Handy aufnehmen kann.
Da ist dann aber wieder nix mit gleichzeitigem Handy laden.
Ja, da hast Du RechtFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 01 Aug, 2023 14:33Da ist dann aber wieder nix mit gleichzeitigem Handy laden.