Gemischt Forum



Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Funless
Beiträge: 5524

Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

Hachja ... wenn ich einen 4K Fernseher hätte, diese Blu-Ray würde ich mir sofort kaufen (seufz) ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



soulbrother
Beiträge: 451

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von soulbrother »

Den Film mag ich ja auch, aber nur weil da 4k draufsteht und das Filmkorn jetzt sichtbar wird, brauch ich diese "Version" nicht auch noch ;-)



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Di 18 Jul, 2023 22:37 Hachja ... wenn ich einen 4K Fernseher hätte, diese Blu-Ray würde ich mir sofort kaufen (seufz) ...

Dann kauf dir doch zuerst einen UHD-Fernseher.

Neulich gab´s sogar einen 55" für 189€ :)



Funless
Beiträge: 5524

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:29 Dann kauf dir doch zuerst einen UHD-Fernseher.

Neulich gab´s sogar einen 55" für 189€ :)
Danke für den Hinweis aber derzeit habe ich keinen Bedarf an einem UHD Fernseher.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:36
iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:29 Dann kauf dir doch zuerst einen UHD-Fernseher.

Neulich gab´s sogar einen 55" für 189€ :)
Danke für den Hinweis aber derzeit habe ich keinen Bedarf an einem UHD Fernseher.
Na offensichtlich doch. :)



Funless
Beiträge: 5524

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:56
Funless hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:36

Danke für den Hinweis aber derzeit habe ich keinen Bedarf an einem UHD Fernseher.
Na offensichtlich doch. :)
Offensichtlich?

Also an deinem Leseverständnis (oder an deinem Wahrnehmungsfilter) solltest du aus meiner Sicht definitiv noch etwas arbeiten. Ich schrieb im EP im Konjunktiv ("wenn ich einen 4K Fernseher hätte dann würde ich mir diese Blu-Ray kaufen") und nicht "Wie schade, dass ich keinen 4K Fernseher habe und mir deswegen diese Blu-Ray nicht kaufen kann".

Du erkennst den Unterschied?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 16:30
iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 15:56

Na offensichtlich doch. :)
Offensichtlich?

Also an deinem Leseverständnis (oder an deinem Wahrnehmungsfilter) solltest du aus meiner Sicht definitiv noch etwas arbeiten. Ich schrieb im EP im Konjunktiv ("wenn ich einen 4K Fernseher hätte dann würde ich mir diese Blu-Ray kaufen") und nicht "Wie schade, dass ich keinen 4K Fernseher habe und mir deswegen diese Blu-Ray nicht kaufen kann".

Du erkennst den Unterschied?
Wer denkt, er braucht keinen UHD-TV, interessiert sich für Filme in UHD?

Erkennst du den Widerspruch?



Funless
Beiträge: 5524

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:19 Wer denkt, er braucht keinen UHD-TV, interessiert sich für Filme in UHD?

Erkennst du den Widerspruch?
Da gibt es keinen Widerspruch. Aber dass du das nicht verstehst überrascht mich nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:22
iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:19 Wer denkt, er braucht keinen UHD-TV, interessiert sich für Filme in UHD?

Erkennst du den Widerspruch?
Da gibt es keinen Widerspruch. Aber dass du das nicht verstehst überrascht mich nicht.
Schon klar.
Ganz nach dem Motto: "Ich will kein Auto, aber ich suche nach der Tanke mit den günstigsten Benzinpreis." :)



Funless
Beiträge: 5524

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:26 Schon klar.
Ganz nach dem Motto: "Ich will kein Auto, aber ich suche nach der Tanke mit den günstigsten Benzinpreis." :)
Kann es sein, dass dir langweilig ist? Oder handelt es sich bei dir einfach nur um soziale Inkompetenz, resultierend aus der Unfähigkeit Ansichten zu akzeptieren die deiner eigenen nicht entsprechen?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:30
iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 17:26 Schon klar.
Ganz nach dem Motto: "Ich will kein Auto, aber ich suche nach der Tanke mit den günstigsten Benzinpreis." :)
Kann es sein, dass dir langweilig ist? Oder handelt es sich bei dir einfach nur um soziale Inkompetenz, resultierend aus der Unfähigkeit Ansichten zu akzeptieren die deiner eigenen nicht entsprechen?
Das scheint dir ja recht nah zu gehen - hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen?
Das tut mir dann natürlich leid. ;)



soulbrother
Beiträge: 451

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von soulbrother »

jetzt gebt mal Ruhe ihr beiden Knallköpfe, sonst kommt die Todeskralle direkt aus dem 4k Gerät und dann seht Ihr, was Ihr davon habt ;-)



Funless
Beiträge: 5524

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Funless »

soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 21:33 jetzt gebt mal Ruhe ihr beiden Knallköpfe, sonst kommt die Todeskralle direkt aus dem 4k Gerät und dann seht Ihr, was Ihr davon habt ;-)
Mir kann nix passieren, denn ich habe ja kein 4K Gerät. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von Darth Schneider »

Für so einen Film braucht es überhaupt kein 4K TV, nur ein guter HD Tv genügt doch voll ..
Sah doch damals im Kino auch nicht schärfer aus..
Wahrscheinlich, ich weiss nicht, so alt bin ich jetzt auch nicht…;)))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24942

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Jul, 2023 23:04 Für so einen Film braucht es überhaupt kein 4K TV, nur ein guter HD Tv genügt doch voll ..
Sah doch damals im Kino auch nicht schärfer aus..
Wahrscheinlich, ich weiss nicht, so alt bin ich jetzt auch nicht…;)))
Gruss Boris


vs



soulbrother
Beiträge: 451

Re: Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 05:54
vs
Farben aufgefrischt und minimal nachgeschärft und - wie bereits gesagt - Grain ist deutlich sichtbar.

Entweder tatsächlich Filmkorn, oder - was ich eher vermute - Rauschen zugefügt, damit es schärfer wirkt.

Kann man insgesamt als vorteilhaft empfinden, muss man aber nicht, wenn man den "Charme" des Originals mag.

Mein "Problem": Ich kann es beim besten Willen nicht mehr sagen, wie der Film in dem Kino aussah, als ich den vor Jahrzehnten gesehen hatte.
Ich schätze es war aber eher "in der Mitte" der beiden Versionen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von beiti - Fr 0:11
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von Jost - Do 22:30
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10