Canon Forum



Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
KanonCanon
Beiträge: 27

Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von KanonCanon »

Hallo liebes Forum,

ich stehe aktuell vor einer neuen Investition in Kameratechnik und würde euch um eure Meinung bitten.

Bisher habe ich meine Jobs mit folgender Ausstattung bearbeitet:

Canon EOS 6D Mark II (Hauptkamera für Fotografie)
Canon EOS 6D Mark I (Zweitkamera für Fotografie)

BMPCC 6K PRO (Hauptkamera für Videoproduktion)
Panasonic GH5S (Zweitkamera für Videoproduktionen -> z.B. Events o.Ä.)

Nun möchte ich die Canon 6D Mark I und die Panasonic GH5S verkaufen und mir dafür eine Canon EOS R6 Mark II anschaffen.
Gedanke dabei: Die R6 II vereint eine hochwertige Fotokamera und kann gleichzeitig bei Events o.Ä. als Videokamera, sowie ggf. als B-Kamera für BMPCC Produktionen verwendet werden.

Geht ihr bei diesem Gedanken mit? Oder habt ihr eine bessere Idee?

Ist die Kombination Canon EOS R6 II und BMPCC 6K PRO am Set sinnvoll?
Ich habe gehört, dass die Canon Workflows in Sachen Video der Horror sein sollen.

Alternativ kam mir noch die Canon EOS R5 in den Kopf.
Noch besser geeignet für die Fotografie, aber auch nochmal deutlich teurer.

Mein neues Line-Up wäre also folgendes:

Canon EOS R6 Mark II (Hauptkamera für Fotografie, Zweitkamera für Videoproduktion bzw. für Events, Reisen, ...)
Canon EOS 6D Mark II (Zweitkamera für Fotografie)
BMPCC 6K PRO (Hauptkamera Videoproduktion)

Selbstverständlich arbeite ich mit Canon, Tamron und Sigma Optiken. Daher kommt ein richtiger Systemwechsel zu Sony und Konsorten eigentlich nicht in Frage.


Freue mich auf eure Gedanken und danke vorab!



cantsin
Beiträge: 16471

Re: Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von cantsin »

KanonCanon hat geschrieben: Mo 03 Jul, 2023 08:27 Ist die Kombination Canon EOS R6 II und BMPCC 6K PRO am Set sinnvoll?
Ich habe gehört, dass die Canon Workflows in Sachen Video der Horror sein sollen.
Wenn es Dir bisher gelungen ist, Deine GH5s und BMPCC 6K in der Post zu matchen, sollte Dir das auch mit der R6 (in 10bit 4:2:2 CLog3) und der BMPCC 6K gelingen. Das CLog3 der Canon gilt zwar als unflexibler als z.B. Sonys SLog3 und Panasonics VLog, aber das VLog-L der GH5s hat ähnliche Einschränkungen.

Mit welcher Software schneidest Du?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



KanonCanon
Beiträge: 27

Re: Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von KanonCanon »

Mit welcher Software schneidest Du?
Danke für das Feedback!
Ich schneide mit Adobe Premiere Pro. Bei der GH5S findet auch das Grading dort statt.
Bei der BMPCC 6K Pro gehe ich fürs Grading dann in Davinci Resolve über.

Freue mich über weitere Meinungen - gerade auch mit Blick auf die Aufstellung zu Fotografie und Videoproduktion im Allgemeinen. Vielleicht habt ihr ja auch eine sinnvollere Ergänzung meiner Kamerafamilie als die R6 II.



dienstag_01
Beiträge: 14525

Re: Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von dienstag_01 »

Was interessiert dich denn an den Canon-Workflows? Die, die so Horror sind?



cantsin
Beiträge: 16471

Re: Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von cantsin »

KanonCanon hat geschrieben: Mo 03 Jul, 2023 11:17 Vielleicht habt ihr ja auch eine sinnvollere Ergänzung meiner Kamerafamilie als die R6 II.
Da Du bereits im Canon Fullframe-System bist, spricht alles dafür, darin zu bleiben.

Höchstens die R5C wäre, für deutlich mehr Geld, ev. noch eine Überlegung wert, falls Du eine Kamera brauchst, die sowohl Deine 6D, als auch Deine Blackmagic gleichwertig ersetzen kann.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



iasi
Beiträge: 28894

Re: Welche Canon harmoniert mit BMCCP 6K Pro?

Beitrag von iasi »

KanonCanon hat geschrieben: Mo 03 Jul, 2023 11:17
Mit welcher Software schneidest Du?
Danke für das Feedback!
Ich schneide mit Adobe Premiere Pro. Bei der GH5S findet auch das Grading dort statt.
Bei der BMPCC 6K Pro gehe ich fürs Grading dann in Davinci Resolve über.

Freue mich über weitere Meinungen - gerade auch mit Blick auf die Aufstellung zu Fotografie und Videoproduktion im Allgemeinen. Vielleicht habt ihr ja auch eine sinnvollere Ergänzung meiner Kamerafamilie als die R6 II.
Wenn du für´s Grading das Raw der P6k nutzt, wäre die R5 wohl die bessere Ergänzung.
Die R5C bietet für Foto- und Filmwelt die ausgeglichenste Leistung.
Wenn es dir nicht so sehr auf´s Raw-Grading ankommt, ist die R6-II wohl eine gute Wahl.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Bildlauf - Do 22:08
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von roki100 - Do 19:00
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22