Das kannst Du gerne machen. Nur solltest Du vorher deine Computer von Elektro- auf Petroleumbetrieb umstellen. Sonst gibts vielleicht einen oder mehrere Kurzschlüsse. Das einzig Wahre ist die von Marcus beschriebene Variante. Ich habe das auch und bin zufrieden damit. Die Umschaltung erfolgt per Tastaturbefehl. Schade nur, dass es das meines Wissens nicht für zwei Bildschirme gibt. Übrigens lassen sich alle Auflösungen einstellen, warum auch nicht.Lawrence hat geschrieben:Abend allerseits,
mir ist jetzt noch ein anderer Gedanke in den Kopf geschossen: Ich würde gerne meinen (zukünftigen ^^) Videoschnitt-PC an zwei Monitore anschließen , aber den Office-PC nur an einen Monitor. Heißt: Schneiden mit zwei, spielen etc. mit einem Monitor. Da bräuchte ich ja eigentlich 'nur' einen weiteren Monitor, der einen VGA und zwei DVI Schnittstellen hat, oder?
Versucht mir nicht, mein kompliziertes Denken auszureden, ich will es halt so versuchen ;)
Merci.
Also dafür brauchst Du sicherlich keinen KVM-Switch. Du brauchst jedoch mindestens einen Monitor mit zwei Eingängen. Ich arbeite gerade hier im Büro vor solch einem Gerät (ein NEC 1880SX). Am unteren Bildrand befindet sich eine Umschaltmöglichkeit ("Select / 1-2") mit der man zwischen dem digitalen und einem analogen Eíngang umschalten kann. Dementsprechend sollte Dein Game-PC am besten per analogen Ausgang an einem solchen Gerät angeschlossen werden. Deinen Schnitt-PC kannst Du dann digital mit beiden Monitoren verbinden und die Grafikkarte entsprechend für den Dual-Screen Betrieb konfigurieren. Sollte problemlos klappen. Allerdings gehören die Montore mit zwei Eingängen meistens nicht zu der Geräteklasse, die im Angebot beim Blöd-Markt zu haben sind.Lawrence hat geschrieben:Heißt: Schneiden mit zwei, spielen etc. mit einem Monitor.
Aloah,chrisgau hat geschrieben:Also dafür brauchst Du sicherlich keinen KVM-Switch. Du brauchst jedoch mindestens einen Monitor mit zwei Eingängen. Ich arbeite gerade hier im Büro vor solch einem Gerät (ein NEC 1880SX). Am unteren Bildrand befindet sich eine Umschaltmöglichkeit ("Select / 1-2") mit der man zwischen dem digitalen und einem analogen Eíngang umschalten kann. Dementsprechend sollte Dein Game-PC am besten per analogen Ausgang an einem solchen Gerät angeschlossen werden. Deinen Schnitt-PC kannst Du dann digital mit beiden Monitoren verbinden und die Grafikkarte entsprechend für den Dual-Screen Betrieb konfigurieren. Sollte problemlos klappen. Allerdings gehören die Montore mit zwei Eingängen meistens nicht zu der Geräteklasse, die im Angebot beim Blöd-Markt zu haben sind.Lawrence hat geschrieben:Heißt: Schneiden mit zwei, spielen etc. mit einem Monitor.