Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Das stimmt!andieymi hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 07:44Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Ich seh umgekehrt kaum Praxisrelevants eines DIY-Builds für ein völlig praxisfremdes Kamerasystem, das kaum mehr Lösungen bietet, die nicht für trotzdem kleines Geld auch woanders zu haben wären.
Vielleicht noch eine Einordnung hierzu:andieymi hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 07:44Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Ich seh umgekehrt kaum Praxisrelevants eines DIY-Builds für ein völlig praxisfremdes Kamerasystem, das kaum mehr Lösungen bietet, die nicht für trotzdem kleines Geld auch woanders zu haben wären.
Das ist ein sehr guter Punkt! Für jeden in Mitteleuropa dürfte - wie Du eh geschrieben hast - auch für Spezialfälle wie die Adaption von 16mm Objektiven einfach die OG BMPCC das Mittel der Wahl sein.cantsin hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 09:52 In der EOS M-Usercommunity gibt es übrigens durchaus einen ernsten Anwender-Kern (neben 90% von Leuten, die nur halbminütige Testvideos ihrer Vorgarten-Blumen oder Superman-Actionfigur auf der Wohnzimmeranrichte drehen), nämlich Videomacher in Schwellenländern, für die eine gebrauchte EOS M noch erschwinglich ist und eine gebrauchte Blackmagic bereits nicht mehr. Letztere sind IMHO auch eher die Zielgruppe dieser Gehäusemodifikation, weil es Du um den Eindruck beim Kunden geht.
Erinnert mich irgendwie an dieses absurde Betacam-artige Gehäuse, das es vor Jahren mal gab um ne Canon DSLR drin zu verstecken.
Ja, bei MPB liegt die OG Pocket aktuell bei 500 EUR. ABER: Die originale Blackmagic Cinema Camera 2.5K kostet dort genau soviel (484-550 EUR). Dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO unübertroffen. Die BMCC 2.5K ist von der Bildqualität her klar gut genug für 2K-Kinofilme und wegen der Speichermedien (SATA-SSDs statt schneller UHS-1 SD-Karten) im Betrieb eher preiswerter als die OG Pocket. Und auch preiswerter - und mehrere Klassen besser - als eine EOS M mit der Gehäusemodifikation...andieymi hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 10:02 Das ist ein sehr guter Punkt! Für jeden in Mitteleuropa dürfte - wie Du eh geschrieben hast - auch für Spezialfälle wie die Adaption von 16mm Objektiven einfach die OG BMPCC das Mittel der Wahl sein.
Das kann man auch ganz gut daran festmachen, dass die ihren Resposten-Lager-Abverkaufspreis (ich hab die damals irgendwie knapp unter 500€ Brutto neu gekauft als die diesen Extrem-Abverkauf hatten) mit jetzt gebrauchten Modellen quasi 1:1 gehalten halt.
Pixelpitch unterscheidet sich kaum zwischen der OG Pocket und BMCC 2.5K:
Stimmt pixelpitch habe ich mit Ursula verwechselt.cantsin hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 10:59Pixelpitch unterscheidet sich kaum zwischen der OG Pocket und BMCC 2.5K:
OG Pocket: 12.48mm x 7.02mm Sensorgröße, 1920x1080 native Auflösung: 12480 Mikrometer/1920=6.5 Mikrometer pro Pixel [bzw. 7020/1080=6.5]
BMCC 2.5K: 15.6mm × 8.8mm aktive Sensorgröße, 2432x1366 native Auflösung: 15600/2432=6.4 Mikrometer pro Pixel
wenn schon dann so:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 16:20 Wenn jetzt Arri einfach ein leeres, Fake Kunstoff Kamera Gehäuse für 1000 oder 2000€ herausbringen würde wo die Innereien einer Pocket oder Sigma FP drin Platz hätte, bin ich mir ganz sicher das zig (etwas verwirrte) Leute gäbe die sich tatsächlich sowas auch kaufen würden..;)))
Gruss Boris
Wenn ich mir das Video oben anschaue, ist das schon beqeamer zu halten als die nackte P4K.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 18:44 @rok
Und wozu denn ?
Ich sehe keinen Grund.
Ausser wegen der sehr schwachen Batterie. Bei deiner Pocket. (Einer der Gründe warum die nie haben wollte). Dieses Problem hab ich mit der 4K Pocket halt gar nicht..
Eigentlich brauch ich somit sehr, sehr selten ein Cage…
Nützt schon und es schaut auch cool aus.Und die viel zu kleine Mattebox mit nur einem Tor, nützt dir eh nix, ausser das sie cool ausschaut..
Mir doch egal was du brauchst^^ Du bist wieder da gelandet zu erzählen was du brauchst und was nicht^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 19:14 Erster Punkt: Nein
Zweiter Punkt: Nein
Dritter Punkt: Nein
Ich habe die 4K Pocket (inzwischen mit einer grossen und einer kleinen Mattebox) schon seit 5 Jahren und ich denke ich weiss das.
Gruss Boris
Ach ja und die 4K Pocket hat einen guten Griff eingebaut, nicht wie die ZCams, oder ne Red…
verstehe, bei Kameras wie P4k ist das vll. zu 90% nur show. Und Rosette brauchst Du auch nicht. Jeder wie es mag.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 19:22 @roki
So wie du reagierst reagiere ich zurück.
Ich sehe nur den Sinn von solchem Gerigge nicht.
Das ist zu 90% (in deinem Fall) doch nur eine reine Show..
Und ein Arri Rossette für den Griff habe ich auch, vertaubt in der Tasche.
Das habe ich damals extra für dich gemacht^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 19:35 @roki
Nein, du postest ja dauernd diese Riggeng Fotos, nicht ich, das ist deine Show, und nicht meine.
Gruss Boris
So wie BMD sie shufUnd wie nutzt du deine Pocket denn nackt ?
ca. 40min. (abhängig von bildschirmhelligkeit...)Die alte Nikon Batterie hält doch keine 10 Minuten…;)))
Habe ich gerade nachgeschaut, Bildschirm 15% und mit DuraPro EN-EL 1200mAh Akku, Canon EF mit IS (IS verbraucht auch einwenig Akku), 48min lang in ProRes HQ aufgenommen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 19:42 oder du filmst mit der Monitor Helligkeit auf 20%…;)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 19:56 Uff, ja klar wenn ich den Bildschirm von meiner Pocket auf 15% stellen würde und mit HD aufnehme, würde die Batterie wahrscheinlich zwei Stunden halten