Geht mir genau so - da gibt es von anderen Herstellern weitaus bessere Lösungen.
Da geht's einfach nur drum bei Kamera-Builds dieser Größenordnung & Gewichtsklasse möglichst viele Umgreifpunkte zu haben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2023 17:26Geht mir genau so - da gibt es von anderen Herstellern weitaus bessere Lösungen.
Zumal sich mir der Sinn dieser Konstruktion auch nicht wirklich erschließt.
Für eine Kamera, die ansonsten Drehfertig eh 100.000€ kostet? Finde ich geradezu billig. Bei Arri PCA kostet das gleiche sicher nen 5er Aufwärts. Da kann dann aber auch der Licht-LWK drüberfahren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 17:07 Ich finde die Inbusschlüssel Form auch eher befremdlich für so ne voll aufgeriggt schwere Kamera und den Preis sehr 2600€ für das Zubehör Set gerade zu abenteuerlich frech.
Na ja. Arri hat ja den neuen Akku entwickelt und den stabiler gemacht. Da war eine der Aussagen das sie bemerkten das viele am Akku schwenken. Sie das aber nicht empfehlen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 16:03 Also quasi als Schwenkarm am Easy?
Ohhhh-kayy - finde ich jetzt ein bisschen abenteuerlich, aber bitte, jeder wie er mag.
Schau, IKEA verkauft die gleiche Couch in Österreich für Preis X und in Italien für 1000€ günstiger. Das nenn ich eine Frechheit. Ansonsten orientieren die sich am "Original". Die Aussage, dass Du Zubehör dazu mieten willst, zeigt etwas dass Du eigentlich keine Ahnung hast wie so ein Rental funktioniert. Die müssen das Arri-Zeug zur Alexa 35 kaufen, weinen einmal über den Preis aber das zahlt sich halt alles ab. Geht sie halt am Ende noch 4-5x öfter raus. Egal. Aber natürlich mietest Du den Cage zur Kamera dazu, oder willst Du eine nackte Alexa 35 mieten und kaufst Dir dann den WC-Cage dazu? ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 19:12 @andiyemi
Der Preis von so simplen Zubehör Produkten noch dazu nicht mal von Arri selber, also von einer externen Firma.
Ein Hangriff mit Schraubgewinden drin, und ein paar Plätchen, und Rod Zubehör, hat aber blöderweise aber absolut nix mit dem Verkaufspreis einer Arri Kamera zu tun.
Auch sehr komisch das solches absolut selbe Art von Zubehör von der selben Firma, „Wooden Camera“ für viel günstigere Kameras, nur ein Bruchteil davon kostet.
Und wenn ich eine Arri mieten will gehe ich davon aus das alles dafür benötigte Zubehör eh auch ganz einfach zu mieten ist.
Nur darum können solche Firmen überhaupt solche unsinnige Spielchen mit den Kunden mit ihren abenteuerlichen Preis Philosophien überhaupt treiben….;)
Gruss Boris