So und nicht anders.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 08:48 Ich reiche alle Teuerungen 1:1 durch.
Wenn der Sprit z.B. 30% mehr kostet, gehen die Fahrtkosten halt ebenfalls entsprechend hoch.
Was meine Arbeit betrifft, so sind die Preise da natürlich auch der Inflation angepasst - ich kann das was die da versemmelt haben ja nicht auf meine eigenen Kosten ausgleichen.
Und diese von der EZB und den Berliner Politclowns zu verantwortenden Realität liegt weit jenseits der lächerlichen 7,2%, die aktuell offiziell zugegeben werden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 11:19 Der Blick auf nen durchschnittlichen Kassenzettel oder die letzte Strom/Heizungsrechnung reichen für gewöhnlich um in der Realität anzukommen.
Danke für Deine dezidierte und stammtischartige Auskunft.
Mit dem Post trittst Du auch noch mal richtig nach, Bravo!
Aber so richtig! Das haut glatt die Eremiten aus ihren Höhlen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 20:11 Mit dem Post trittst Du auch noch mal richtig nach, Bravo!
Immer wenn man hier simple Fragen stellt wird es politisch und polemisch, wie die Eremiten!
Warum suchst Du Dir eigentlich nicht ein Forum wo Du Deine Spassigkeit und Themenintressenlosigkeit so richtig ausleben kannst, zb Reddit oder das Apple Forum?MK hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 20:18Aber so richtig! Das haut glatt die Eremiten aus ihren Höhlen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 20:11 Mit dem Post trittst Du auch noch mal richtig nach, Bravo!
Immer wenn man hier simple Fragen stellt wird es politisch und polemisch, wie die Eremiten!
Musst ja wieder hart getriggert sein... vor der eigenen Türe kehren schadet auch nicht, wie man in den Wald hineinruft usw.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 21:27 Warum suchst Du Dir eigentlich nicht ein Forum wo Du Deine Spassigkeit und Themenintressenlosigkeit so richtig ausleben kannst, zb Reddit oder das Apple Forum?
Jott, DU brauchst für mich garnix machen, das was Du hier machst, reicht vollkommen aus, Dankeschön dafür!Jott hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 21:32 Was außer Preise erhöhen willst du denn hören am Stammtisch? Preise senken? Deine Ausbrüche sind echt immer wieder albern.
Ob man jetzt auf jeden Posten 20% drauf haut oder das subtiler macht, bleibt ja jedem überlassen. Wenn du als konkrete Antwort interne Kalkulationen sehen willst, muss ich dich enttäuschen.
Reinruft?MK hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 21:42Musst ja wieder hart getriggert sein... vor der eigenen Türe kehren schadet auch nicht, wie man in den Wald hineinruft usw.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 21:27 Warum suchst Du Dir eigentlich nicht ein Forum wo Du Deine Spassigkeit und Themenintressenlosigkeit so richtig ausleben kannst, zb Reddit oder das Apple Forum?
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 22:34 Reinruft?
Wer ist denn mit dem reinrufen angefangen?
Ich habe die Schnauze so gestrichen voll mir ständig das Wort im Mund herum drehen zu lassen!
Ich habe freundlich und konkret gefragt, wenn ihr nicht in der Lage seit freundlich und sachlich darauf zu antworten ohne eine farce daraus zu machen, dann lasst es und wundert euch auch nicht wenn dieses Forum wegen verblödung und belanglosigkeit irgendwann in der Versenkung verschwindet weil nur noch so dämliche Stammtischphrasen kommen.
Mein größter Wunsch wäre kein Mann mehr zu sein, damit ich mich nicht mehr mit solchen Menschen auf einer Stufe fühlen muß.
Langsam kann ich Frauen verstehen warum sie Männer zum kotzen finden.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2023 13:58 Und wieder ein typischer Wolfgang Totschläger!
Schwarzweiß as usual.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 20:11 Mit dem Post trittst Du auch noch mal richtig nach, Bravo!
Ich jedenfalls nicht da der erste Post gar nicht Dir galt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 22:34 Reinruft?
Wer ist denn mit dem reinrufen angefangen?
Ich habe die Schnauze so gestrichen voll mir ständig das Wort im Mund herum drehen zu lassen!
Vorab für mitlesende, es macht überhaupt keinen Sinn diesem seit dem ersten Post blockierten User zu antworten, aber ich bin gerade so in Stimmung.
Aaah, also doch die Sehhilfe! Zu "seinen" ne ist klar! Schonmal von diesem wundersamen Begriff Prozent gehört? :-)
Ich sehe die Kondensstreifen am Horizont.
Was genau, den guten Willen mit 30% und dem darauf folgend mangelndem Interesse hier einmal in Deiner Schreibhistorie nicht nur zum Nörgeln hervorzukriechen?
Lässt tief blicken und ist eine performante Karrierehaltung, prust.
Zum nachdenken bin ich zublöd, aber das smiley kann nicht nur ich richtig verstehen.
Genau das ist eben die Frage. Für viele droht in einer Rezession ja eine gewisse Verarmung - und ob man da Preissteigerungen durchsetzen kann, ist tatsächlich fraglich. Noch dazu, wenn die Kunden weniger Geld ausgeben, also der Markt für unsere Leistung auch noch schrumpfen wird.Bluboy hat geschrieben: ↑Do 25 Mai, 2023 08:20 Ob das in einer Rezession möglich ist ?
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... ssion.html
wolfgang hat geschrieben: ↑Do 25 Mai, 2023 08:53Genau das ist eben die Frage. Für viele droht in einer Rezession ja eine gewisse Verarmung - und ob man da Preissteigerungen durchsetzen kann, ist tatsächlich fraglich. Noch dazu, wenn die Kunden weniger Geld ausgeben, also der Markt für unsere Leistung auch noch schrumpfen wird.Bluboy hat geschrieben: ↑Do 25 Mai, 2023 08:20 Ob das in einer Rezession möglich ist ?
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... ssion.html
Man kann es eben nur probieren, die Preise zu steigern. Schön, wenn die Spesen extra geregelt sind. Aber der eigene Stundensatz und vor allem die eigene Auslastung sind das halt nicht.
Trotzdem - ob die Rezession tief sein wird, wird man sehen. Der Energiewandel dürfte eher langfristig wirken, die Teuerung damit irreversibel hoch bleiben - was eigentlich bedeuten MUSS, dass in Europa aufgrund der Zukaufsituation bei Energie eine Verarmung eintreten müsste, die auch in den Mittelstand hinein reichen könnte. Aber es kann auch "nur" zu einer stärkeren Polarisierung führen, was unangenehm genug ist - also Verarmung vieler bei trotzdem stabiler Nachfrage nach Leistungen im Contentbereich. Aber das ist alles nur eine, meine Vermutung.
So ist es.
Das Gegenteil dürfte eintreten. Oder verzichtet Ihr auf entsprechend weniger Umsatz/Gewinn/Verdienst?