Warte nun eigentlich schon seid Wochen darauf, dass dieser Trailer auch hier auftaucht und eventuell zum Denken anstößt.
Dies tat er noch nicht, also mach ich das einfach mal...
Dem Spieletrailer wurde tagelang vorgeworfen es sei ein Fake und wie könne man nur solch einen Fake-Trailer veröffentlichen, etc.
Dass dem nicht so ist, fällt natürlich jedem sofort auf, der sich etwas mit Spieleengines und deren Assets auskennt. Doch die große Masse konnte es erst gar nicht glauben und hielt dies für Filmaufnahmen.
Auch dieses Forum weiß ja, spätestens seid The Mandalorian, wie gut schon die Unreal Engine 4 realistische Sets schaffen konnte, doch sind wir nun mit Lumen in der UE 5 noch einen Schritt weiter, weil nun die Beleuchtung mit Strahlen nochmals besser und echter aussieht.
Hier auch ein schönes Beispiel (sobald das UE Logo kommt, ist es wirklich Unreal ;) ):
Wer genau hinschaut erkennts, ja, aber wie lange noch? Und lass da mal etwas Korn drauf und sonstige filmische Stilmittel, dann schauts schnell sehr echt aus.
Nun, warum schreibe ich dies?
Ich finde mit der neuen Generation von solchen Produktionswerkzeugen werden Filmeschaffenden ganz neue und sehr budgetfreundliche Möglichkeiten eröffnet.
Wenn ich da an den obersten Trailer denke, fallen mir sofort Filme wie Cloverfiled, Blair Witch Project und Hardcore (Henry) ein, die sich nun mit kleinem Budget (nun gut, so wurde Blair Witch ja auch gedreht ;) ) umsetzen ließen, oder?
Aber es ist nicht nur eine Chance, es kann auch eine Konkurrenz für Arbeiter in der Filmbranche werden, die nicht in kreativen Bereichen arbeiten, da wird so eine Crew evetuell mal schnell kleiner?!
Ich bin nur Laie und kein Profi wenn es um Film geht, also seht es mir nach, wenn ich aus eurer Sicht hier etwas zum schmunzeln beitrage, aber dies waren mit die ersten Gedanken die ich hatte.