slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von slashCAM »


Der Mikrofonspezialist Deity hat auf der NAB 2023 den Deity Pocket PR-2 Audio Recorder vorgestellt, einen speziell auf Filmer zielenden, kompakten Audiorekorder mit integ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker



funkytown
Beiträge: 1197

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von funkytown »

Auf den ersten Blick ein Tentacle Clone oder sieht hier jemand Unterschiede?



pillepalle
Beiträge: 10898

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 09:04 Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Der Track E hat auch einen TC Generator, jedoch nur intern, der Deity Rekorder kann das Signal aber auch ausgeben. Tentacle wollte damit wohl ihre normalen TC Gens nicht gefährden, was ich echt nicht verstanden habe, nun wird sich Deity die Nutzer schnappen, die sich (wenn der Preis natürlich nicht übertrieben ist) ein paar PR-2 kaufen und je nach Bedarf als Recorder und/oder TC Quellen nutzen möchten.



pillepalle
Beiträge: 10898

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

@ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 10:00 @ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Der Track E hat natürlich einen internen Timecode Generator, sonst müsste er ja permanent ein externes TC Signal erhalten um nach dem Jammen synchron zu bleiben.



pillepalle
Beiträge: 10898

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Das nennt man nicht Generator 😉

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

Ich denke Du und ich wissen, was gemeint ist. Ich schreibe das für diejenigen, die keine Ahnung von Timecode haben und dann glauben, daß (in diesem Falle) der Track E permanent via Kabel oder Funk ein Signal benötigt. Dann gibt es ja auch noch Geräte (z.B. die BMPCCs), bei denen trotz Vorhandenseins eines internen TC Clocks empfohlen wird nicht zu jammen, sondern eine externe TC Quelle anzuschliessen - alles in allem kann das für Neulinge schnell verwirrend sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Blackbox - Mo 0:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59