slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io

Beitrag von slashCAM »


Frisch zum Start der NAB 2023 zeigt auch Adobe Neues aus seinem Bereich der eigenen Videoapplikationen. Firefly stellt dabei noch kein Video-Thema dar, sondern Premiere P...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io

Beitrag von Frank Glencairn »

"Quality of life" find ich super - sollte ab jetzt jede Software haben :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jalue
Beiträge: 1540

Re: NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io

Beitrag von Jalue »

Ich fänd's noch viel superer, wenn Adobe bei PP endlich mal ein paar Basics grundsanieren würde, anstatt die ohnehin schon überladene App mit immer neuen "coolen" Features vollzustopfen. Beispielhaft genannt sei hier die umständliche Effektsteuerung. Wer viel mit Fotos/"Ken Burns" arbeiten muss und das mal an FCP und danach an PP gemacht hat, weiß, was ich meine ...



lensoperator
Beiträge: 175

Re: NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io

Beitrag von lensoperator »

Dachte AfterFx wollte eine gescheite 3D Umgebung gestalten?
Ist irgendwie auch aus den Beta Features wieder raus geflogen.

Bleibt also nach wie vor nur der Griff zu Element 3D.



Alex
Beiträge: 2045

Re: NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io

Beitrag von Alex »

lensoperator hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 20:25 Dachte AfterFx wollte eine gescheite 3D Umgebung gestalten?
Ist irgendwie auch aus den Beta Features wieder raus geflogen.

Bleibt also nach wie vor nur der Griff zu Element 3D.
Ich habe zwar länger nichts mehr 3D gemacht, aber mit Cinema 4D und der AE-Integration ließ sich schon ganz gut arbeiten.
Jalue hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 18:09 Ich fänd's noch viel superer, wenn Adobe bei PP endlich mal ein paar Basics grundsanieren würde, anstatt die ohnehin schon überladene App mit immer neuen "coolen" Features vollzustopfen.
Sehe ich auch so, lieber die Wurzeln der Software stärken, bevor man sie stetig weiterentwickelt. Oder zumindest sollte es Hand in Hand gehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von blueplanet - Mi 1:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 23:47
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 18:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28