slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von slashCAM »


Der österreichische Speicherkarten-Spezialist Angelbird hat eine neue Reihe von besonders auf den Einsatz mit Drohnen und Action/360°/POV-Kameras zielenden Karten vorgest...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von lensoperator »

Sind die wirklich besser?

Ich hatte noch nie einen Speicherkarten Ausfall.
Lediglich ist mir eine mal zerbrochen. War aber eigene Dummheit.

Wie macht ihr das? Wann kauft ihr neue Karten? Und schmeisst ihr die alte weg oder verkauft ihr die?
Und kauft ihr immer gleich nen Satz oder nach und nach wie bedarf ist?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir ist auch noch nie eine kaputt gegangen, aber ich schlag damit auch keine Zeltnägel ein, zieh sie nicht durch den Dreck, oder lass sie in Pfützen liegen, wie die das bei Angelbird offenbar vermuten.

Im Prinzip kauf ich welche, wenn ich mehr brauche.
Allerdings hab ich schon seit ne ganzen Weile mehr als genug.
Solange ich also keine neue Kamera hab, die völlig andere Medien braucht, hab ich da vorerst keinen Bedarf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Pianist »

Zunächst habe ich V60-Karten für die FX 6 und die a7s iii angeschafft. Nach der Entscheidung, künftig auch in 10bit zu drehen, und mit dem Hintergedanken, hin und wieder auch S&Q 120 zu machen, stand ich vor der Frage, noch ein paar V90-Karten anzuschaffen, und damit aber doch nicht alle möglichen Varianten abzudecken, und Gefahr zu laufen, im entscheidenden Augenblick doch nicht die passenden Karten dabei zu haben, oder ob ich mich für die konsequente Lösung entscheide, und insgesamt auf CFexpress-Karten umstelle. Somit habe ich dann zehn 160-GB-Karten angeschafft, dazu zwei Kartenleser, einen für den Schnittplatz und einen für den mobilen Schnitt.

Tut zwar einmal kurz weh, aber dürfte langfristig die Lösung sein, die am wenigsten Kummer bereitet. Und natürlich nehme ich immer auf zwei Karten parallel auf. Nebeneffekt: Extrem schneller Import.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von jonpais - Di 16:28
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von roki100 - Di 15:15
» DR ipad externe SSD einbinden
von SteveHH1965 - Di 15:09
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von ffm - Di 13:53
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von MarcusG - Di 12:42
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13