News-Kommentare Forum



Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von slashCAM »


Es gibt zwei große unterschiedliche Workflows im Compositing: Layer wie in Adobe After Effects und Apple Motion und Nodes wie in Blackmagics Fusion sowie den High-End VF...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



medienonkel
Beiträge: 976

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

medienonkel hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:35 Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.
Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...



phillip
Beiträge: 2

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von phillip »

DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von Frank Glencairn »

Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

phillip hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:24
DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!
Gerne. Absolutes must-have für AE.



medienonkel
Beiträge: 976

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:34 Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Das ist doch nur ein Flowchart. Also ne Darstellung der Kompositionen in nem Flussdiagramm.
Aber man kann darin nix bearbeiten, geschweige denn nen Effekt oder Filter einfügen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von -paleface- »

Ich meine bei dem Magic Nodes kann man auch noch nicht alles machen.
Hatte vor ein paar Monaten mal ein Early Access Beitrag verfolgt.
Und da gingen nur Basic Effekte.

Aber kommt vielleicht mit der Zeit oder wurde inzwischen gefixt.

Frage ist nur ob es AE in der Rendering Geschwindigkeit und in der Stabilität bremst.
Bin daher auf Reviews gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33