Ja
Nein
Teste ich!Alex hat geschrieben: ↑So 20 Nov, 2022 09:37 Für AE würde mich das Thema auch interessieren, weil ich die Problematik kenne.
Ich habe in der Vergangenheit den Roundtrip nach AE eben aus dieser Thematik öfters umgangen und es direkt in Premiere mit dem Hawaiki Plugin gemacht. Ausprobieren lohnt sich:
https://hawaiki.co/keyer.html
Aber wie gesagt an performantere AE-Lösungen habe ich auch Interesse oder generell Alternativen.
Kurz und knapp. :D Da ich für die Arbeit eh mal in DaVinci reinschnuppern sollte, werde ich das dann auch mal machen.
64 GB RAM
20 Jahre hardcore AFX User hier, kann Frank nur zu 100% beipflichten. Ich nutze Resolve mehr und mehr in den Bereichen, in denen AFX ziemlicher oder absoluter Müll ist (keying, roto, conform)
Primatte ist mir glaube ich als Privatperson zu teuer - aber vielleicht wäre es zumindest mal einen Versuch wert, um den Vergleich zu haben.-paleface- hat geschrieben: ↑So 20 Nov, 2022 23:09 Ich nutze den Primate Keyer von Red Giant.
Macht was er soll und ist von der Performance auch super.
Ist von der Funktion ähnlich wie der in Fusion.
Aber das Keylight langsam ist kann ich auch nicht bestätigen. Und mein PC ist 6 Jahre alt.
Wie geschrieben kein merkbarer Unterschied zwischen h.264 und ProRes (leider).j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mo 21 Nov, 2022 09:36 meine Frage wäre noch welcher Codec da verwendet wird.
Wenn man das zu keyende Material in Prores umwandelt läufts wirklich schnell.
Hab bis auf die CPU den selben Rechner (Komponenten) hier :)
Gerade nochmal gecheckt und ja. Wenn ich nur einmal Keylight als Effekt auf einem Clip liegen habe, geht es zwar nicht schnell, aber ein paar Frames pro Sekunde immerhin. Ich brauche aber in meinem Workflow oft zwei Stück und sowas wie Refine Matte, um auf ein gutes Ergebnis zu kommen. Mal davon abgesehen, dass man das vielleicht anders angehen kann, bleibt ein einzelner Keylight Effekt zu langsam...-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 21 Nov, 2022 11:03 Du hast aber Cuda und multi frame rendering in den settings aktiviert oder?