Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Deity TC-1 mit SONY Z-150



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
myUPENDO
Beiträge: 18

Deity TC-1 mit SONY Z-150

Beitrag von myUPENDO »

Hallo Forengemeinde

Ist es möglich, einen Deity TC-1 Timecode-Genarator am XLR Eingang einer SONY Z-150 oder SONY NX3 zu betreiben?

Laut unboxing Video sind nur 3 Kabel dabei, aber keines mit XLR Stecker?
Nehme an man benötigt da ein XLR auf 3,5 Klinke Kabel?

Hoffe wirklich das dies schon jemand probiert hat!?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Alex
studio UPENDO.tv
https://studio.upendo.tv



pillepalle
Beiträge: 11171

Re: Deity TC-1 mit SONY Z-150

Beitrag von pillepalle »

Mit den beiden Geräten ausprobiert habe ich es nicht, aber das hier sollte das richtige Kabel sein. Das Kabel ist unidirektional und der Timecode landet dann als Audiosignal auf der Tonspur. Timecode Generator dafür auf Mic-Level stellen. Und bei Kabeln gilt 'Eins ist wie Keins', also am besten immer ein Ersatzkabel dabei haben.

https://shop.tentaclesync.com/de/produk ... le-zu-xlr/

Hier siehst Du auch wie es gelötet werden muss:
Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Blackbox
Beiträge: 850

Re: Deity TC-1 mit SONY Z-150

Beitrag von Blackbox »

Zur Sicherheit sei's ergänzend erwähnt:
Phantomspeisung an der Kamera dabei besser ausschalten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 16:11
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Do 15:36
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 15:28
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von Da_Michl - Do 13:23
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Do 10:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von stip - Do 10:29
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28