Hast Du da angerufen oder per E-Mail angefragt?
Aufpassen, das ist kein MFT-Objektiv, sondern ein Objektiv für den älteren Four Thirds-Spiegelreflexmount von Olympus und Panasonic.iasi hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 23:47 Aber wer sich dennoch traut:
Walimex pro 14/3,1 Video DSLR 4/3
für
43,29 €
https://www.profishop.de/walimex-pro-14 ... -4-3-18824
Das 85mm ist ebenfalls für FF-gerechnet und nicht gerade ein Auflösungsmeister.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 01:35Aufpassen, das ist kein MFT-Objektiv, sondern ein Objektiv für den älteren Four Thirds-Spiegelreflexmount von Olympus und Panasonic.iasi hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 23:47 Aber wer sich dennoch traut:
Walimex pro 14/3,1 Video DSLR 4/3
für
43,29 €
https://www.profishop.de/walimex-pro-14 ... -4-3-18824
Außerdem ist dieses Objektiv eigentlich ein FF-Superweitwinkel und dürfte an Four Thirds ggü. dem Olympus 14-42mm-FT-Kitzoom nichts bringen außer überflüssiges Gewicht, extreme Kopflastigkeit und fehlendem AF...
Umso besser. Die FF 5.9K in ProRes RAW ist mir ehrlich gesagt zu uncinematisch :)
Ich halte da lieber mal die Füße still, falls es ein Preisfehler ist.
Wie schon gesagt, ist das kein MFT-, sondern ein Four Thirds-Objektiv. Der Unterschied kann verwirrend sein, weil das FT-System eher kurzlebig war, aber es handelt sich um ein anderes Objektivbajonett als MFT.
Ich denke, die müssen trotzdem liefern. Das ist ein Kaufvertrag (soweit ich weiß, gültig, sobald Du per Email ne Auftragsbestätigung bekommen hast). Wenn der Verkäufer da einen Fehler gemacht hat, dann ist das nicht dein / unser Problem.
Ich finde das ist keine schlechte Bewertung... 8.885 Bewertungen insgesamt, davon 84% Positiv.PS: Die Bewertungen des Shops 4,5 von 5 Punkten hatte ich vor meiner Bestellung auch geprüft. Ich kann nicht erkennen, warum das eine so schlechte Bewertung sein soll oder hast du einen anderen Link außer trustedshops gefunden
https://media.tenor.com/my38N82RLnoAAAA ... -scott.gifDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
Was man so im Internet über den Shop findet, ist jedenfalls aufschlussreich.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 10:26Ich denke, die müssen trotzdem liefern. Das ist ein Kaufvertrag (soweit ich weiß, gültig, sobald Du per Email ne Auftragsbestätigung bekommen hast). Wenn der Verkäufer da einen Fehler gemacht hat, dann ist das nicht dein / unser Problem.
Ich dachte nur, weil in der Regel noch vor den Liefertermin auch die Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgungsnummer) verschickt wird. Ich würde da einfach mal nachfragen.
Ich finde das ist keine schlechte Bewertung... 8.885 Bewertungen insgesamt, davon 84% Positiv.PS: Die Bewertungen des Shops 4,5 von 5 Punkten hatte ich vor meiner Bestellung auch geprüft. Ich kann nicht erkennen, warum das eine so schlechte Bewertung sein soll oder hast du einen anderen Link außer trustedshops gefunden
Wenn man die negativen Kommentare von Kunden liest, aber dennoch eine sehr gute Gesamtwertung durch sehr viele 5 Sterne-Wertungen zusammenkommen, weiß man nicht woran man ist.
Man kann sich ungefähr vorstellen, dass es unter 8.885 Bewertungen ein paar nicht-korrekte Kunden gibt.
Das ist das Risiko.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 19:27Man kann sich ungefähr vorstellen, dass es unter 8.885 Bewertungen ein paar nicht-korrekte Kunden gibt.
8.885 sind 8.885 Menschen, darunter gibt es sicherlich auch ein paar verrückte, ein paar...solche und solche.
Meine Samyang 16mm EF Linse, habe ich damals für normalen Preis gekauft, dennoch war das Objektiv nicht richtig justiert (die hintere Linse war nicht richtig justiert).
Vll. handelt es sich um solch ein Produkt, mit irgendwelche Mängel, die der Kunde erst später bemerkt (wie ich damals mit meine Samyang) 🤷🏿♂️
Ich habe selbst eine kaufmännische Ausbildung. Mit der Auftragsbestätigung sollte die schon liefern. Sie können den Kaufvertrag aber wegen Irrtum rückabwicklen. Dann ist das halt so. Pech gehabt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 @Ga-Tor-bn
Das würde ich auch, die Firma kann den Preis jeder Zeit wieder ändern. Oder einfach das Glas nicht liefern (behaupten es ist nicht mehr lieferbar) wenn sie den Fehler bemerken, bis er behoben ist.
Das ist ja kein Tanta-Emma-Laden und jeder ist für seine Preise verantwortlich. Wenn die das für 200 einkaufen und im Shop - 300 % Verlust steht, müsste die Software auch einen Hinweis geben. Gerade wenn auf ein Mal jeden Tage 50 Objektive bestellt werden. Vielleicht basiert der Fehler auch auf dem anderen Objektiv und jemand hat gleich beide gleich rabattiert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 Irgend wie denke ich auch, das ist unfair dem Verkäufer gegenüber.
Darum würde ich das 50€ Walimex Glas genau mal gar nicht kaufen. Nicht ohne zu fragen, stellt euch nur mal kurz vor das wäre eure Firma ?
Blöd oder, wenn das Geld fehlt in der Kasse ?
Das glaube ich kaum ;-). Einfach freudig abwarten und gelassen bleiben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
GaToR-BN hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 20:39Ich habe selbst eine kaufmännische Ausbildung. Mit der Auftragsbestätigung sollte die schon liefern. Sie können den Kaufvertrag aber wegen Irrtum rückabwicklen. Dann ist das halt so. Pech gehabt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 @Ga-Tor-bn
Das würde ich auch, die Firma kann den Preis jeder Zeit wieder ändern. Oder einfach das Glas nicht liefern (behaupten es ist nicht mehr lieferbar) wenn sie den Fehler bemerken, bis er behoben ist.
Das ist ja kein Tanta-Emma-Laden und jeder ist für seine Preise verantwortlich. Wenn die das für 200 einkaufen und im Shop - 300 % Verlust steht, müsste die Software auch einen Hinweis geben. Gerade wenn auf ein Mal jeden Tage 50 Objektive bestellt werden. Vielleicht basiert der Fehler auch auf dem anderen Objektiv und jemand hat gleich beide gleich rabattiert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 Irgend wie denke ich auch, das ist unfair dem Verkäufer gegenüber.
Darum würde ich das 50€ Walimex Glas genau mal gar nicht kaufen. Nicht ohne zu fragen, stellt euch nur mal kurz vor das wäre eure Firma ?
Blöd oder, wenn das Geld fehlt in der Kasse ?
Es kann sein, dass die einfach das Lager räumen wollen, einen günstigen Posten gekauft haben oder kein gutes Preisgefühl haben.
Das glaube ich kaum ;-). Im meinem Bestellstatus steht "Komplett abgeschlossen"... merkwürdig. Vielleicht habe ich nur ein Jpeg gekauft, dass durch die Auftragsbestätigung geliefert wurden... Oder Sie haben es ohne Bestätigung schon versendet und der gelbe Weihnachtsmann stellt es die Tage in meinem Stiefel.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Okt, 2022 11:30 Wer den Handel informiert das da womöglich ein Preis Fehler ist kriegt doch sehr wahrscheinlich eh ein einen fetten Rabatt.;)
Gruss Boris
Wir werden sehen.