Was denn sonst - das ist bei der Beerdigung einer Königin ja auch zu erwarten ;-)
Im Kino oder Heimkino vielleicht schon (“kinoreif”). Da es im Heim auf allen Flatscreens live lief, konnte ich nicht umhin. Pomp & circumstance. Des Kaisers Kleider kleiden immer eine dreiste Lüge. Ist nicht schade um das Geld, was all das kostet. Ist schade um die seelische Energie von Millionen, die mit der Alten in die Kiste geht.
Das sehe ich auch so!roki100 hat geschrieben: ↑Mo 19 Sep, 2022 22:20 Der Ganze Zeremonie-XY -Theater hat wahrscheinlich Millionen und Milliarden gekostet, Gelder samt ihrer Krone, die als Wiedergutmachung an die betroffenen ausgezahlt werden müsste...Sie wird als "Symbolfigur des Kolonialismus" (zu recht) bezeichnet, aber kaum Erwähnung davon in den Medien. Sorry, diese uralte Königssysteme gehören abgeschafft.
Durchaus richtig.
4,1 Milliarden haben die Zeremonie am TV verfolgt, das sagt doch einiges
4,1 Milliarden ist doch logisch. Die Beerdigung wurde ja auch zu einem kostspieligen Medienspektakel gemacht.
Dieses Pseudo-Gutmenschen-Gesülze nervt wie nichts anderes. Mein Bruder arbeitet in einem Stadtrat und immer wollen irgendwelche Hippies die Welt verändern und kritisieren absolut alles, wenn es dann aber zum Thema Eigeninitiative geht, kommt bei den Dummquatsche-Grasköpfen-Weltverbesserern nie was zusammen. Du bist da sicherlich nicht anders. Man kritisiert eine für die Engländer wichtige Zeremonie die die Menschen weltweit zusammenbringt und der erste Gedanke ist das Rumgeheule um popelige 90 Millionen.ludivine hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 10:27Das sehe ich auch so!roki100 hat geschrieben: ↑Mo 19 Sep, 2022 22:20 Der Ganze Zeremonie-XY -Theater hat wahrscheinlich Millionen und Milliarden gekostet, Gelder samt ihrer Krone, die als Wiedergutmachung an die betroffenen ausgezahlt werden müsste...Sie wird als "Symbolfigur des Kolonialismus" (zu recht) bezeichnet, aber kaum Erwähnung davon in den Medien. Sorry, diese uralte Königssysteme gehören abgeschafft.
Wenn das englische Volk nicht auf ihren Royalismus verzichten will, dann muss es halt jährlich 90 Millionen an Steuergeldern dafür hinblettern. Für ein königliches Oberhaupt, welches knapp eine halbe Milliarde schwer ist.
Dabei haben wir in heutigen Zeiten beileibe andere dringlichere Bedarfsbereiche als ein System am leben zu erhalten, welches bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Zeit gefallen scheint. Zu jener Zeit hat sich Europa drei großer Monarchien entledigt. Doch die auf ihrer Insel..........machen immer noch den Klammeraffen.
Ob nun Gesülze oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:26Dieses Pseudo-Gutmenschen-Gesülze nervt wie nichts anderes. Mein Bruder arbeitet in einem Stadtrat und immer wollen irgendwelche Hippies die Welt verändern und kritisieren absolut alles, wenn es dann aber zum Thema Eigeninitiative geht, kommt bei den Dummquatscher nie was zusammen. Du bist da sicherlich nicht anders. Man kritisiert eine für die Engländer wichtige Zeremonie die die Menschen weltweit zusammenbringt und der erste Gedanke ist das Rumgeheule um popelige 90 Millionen.ludivine hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 10:27
Das sehe ich auch so!
Wenn das englische Volk nicht auf ihren Royalismus verzichten will, dann muss es halt jährlich 90 Millionen an Steuergeldern dafür hinblettern. Für ein königliches Oberhaupt, welches knapp eine halbe Milliarde schwer ist.
Dabei haben wir in heutigen Zeiten beileibe andere dringlichere Bedarfsbereiche als ein System am leben zu erhalten, welches bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Zeit gefallen scheint. Zu jener Zeit hat sich Europa drei großer Monarchien entledigt. Doch die auf ihrer Insel..........machen immer noch den Klammeraffen.
Beschäftig dich mal lieber mit der wirklichen Geldverschwendung in den Ländern, da wirkt deine Kritik über eine Zeremonie die Milliarden Menschen angeschaut haben absolut lächerlich. Die Werbung über Schokoriegel und Bier kostet beim Superbowl über 12 Mio die Minute. Fang mal lieber da mit deinen Beiträgen an.
Ja es ändert auch nichts an der Tatsache dass du absolut nichts gegen das Problem tust, du gehst nichts an und du verbessert nichts an der Situation. Du bist nur irgendein Wichtigtuer der sein Gewissen streichelt indem er so tut es wäre ihm das Wohlbefinden der Welt so wichtig. Dabei bist du aber zu naiv und kurzsichtig um zu erkennen dass solch eine Zeremonie das ganze Land zusammenbringt und für Harmonie und Gemeinschaft sorgt, selbst in solch einer trauernden Zeit.ludivine hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:31Ob nun Gesülze oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:26
Dieses Pseudo-Gutmenschen-Gesülze nervt wie nichts anderes. Mein Bruder arbeitet in einem Stadtrat und immer wollen irgendwelche Hippies die Welt verändern und kritisieren absolut alles, wenn es dann aber zum Thema Eigeninitiative geht, kommt bei den Dummquatscher nie was zusammen. Du bist da sicherlich nicht anders. Man kritisiert eine für die Engländer wichtige Zeremonie die die Menschen weltweit zusammenbringt und der erste Gedanke ist das Rumgeheule um popelige 90 Millionen.
Beschäftig dich mal lieber mit der wirklichen Geldverschwendung in den Ländern, da wirkt deine Kritik über eine Zeremonie die Milliarden Menschen angeschaut haben absolut lächerlich. Die Werbung über Schokoriegel und Bier kostet beim Superbowl über 12 Mio die Minute. Fang mal lieber da mit deinen Beiträgen an.
Beim Thema Menschen zusammenbringen muß ich passen, keine Ahnung, da verlasse ich mich auf deine Expertise.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:26Dieses Pseudo-Gutmenschen-Gesülze nervt wie nichts anderes. Mein Bruder arbeitet in einem Stadtrat und immer wollen irgendwelche Hippies die Welt verändern und kritisieren absolut alles, wenn es dann aber zum Thema Eigeninitiative geht, kommt bei den Dummquatsche-Grasköpfen-Weltverbesserern nie was zusammen. Du bist da sicherlich nicht anders. Man kritisiert eine für die Engländer wichtige Zeremonie die die Menschen weltweit zusammenbringt und der erste Gedanke ist das Rumgeheule um popelige 90 Millionen.ludivine hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 10:27
Das sehe ich auch so!
Dein Beitrag ist logisch nicht sonderlich schlüssig. Es geht @ludivine ja nicht darum, dass man etwas tun müsse, sondern dass man etwas lassen sollte.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:26Dieses Pseudo-Gutmenschen-Gesülze nervt wie nichts anderes. Mein Bruder arbeitet in einem Stadtrat und immer wollen irgendwelche Hippies die Welt verändern und kritisieren absolut alles, wenn es dann aber zum Thema Eigeninitiative geht, kommt bei den Dummquatsche-Grasköpfen-Weltverbesserern nie was zusammen.ludivine hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 10:27
Das sehe ich auch so!
Na jetzt hast Du mir es ja richtig gegeben. Ich bin erschüttert.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 13:33Ja es ändert auch nichts an der Tatsache dass du absolut nichts gegen das Problem tust, du gehst nichts an und du verbessert nichts an der Situation. Du bist nur irgendein Wichtigtuer der sein Gewissen streichelt indem er so tut es wäre ihm das Wohlbefinden der Welt so wichtig. Dabei bist du aber zu naiv und kurzsichtig um zu erkennen dass solch eine Zeremonie das ganze Land zusammenbringt und für Harmonie und Gemeinschaft sorgt, selbst in solch einer trauernden Zeit.
Deutschland kann ja froh sein, dass sie überhaupt noch Equipment schicken können, was funktioniert. Alles Schlechte hat meistens auch was Gutes. So grausam und verbrecherisch der Krieg auch ist, er hat gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Verteidigung ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 15:36 gar keine Waffen, keine Panzer, keine Raketen, keine Munition, und schon gar keine bewaffnete Soldaten.
Dem weltweiten Frieden zuliebe.;)
Gruss Boris
Nichts. Was das Geld betrifft.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Sep, 2022 15:30 Was geht es uns an, was die Engländer für ihr Königshaus ausgeben?
(...)
Da würde ich erst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor ich mir anmaße anderen Ländern irgendwelche Tips zu geben, wie sie ihren Laden zu führen haben.
Ich glaub die Queen hat einen langen Schatten, da wirds wohl mit den Charles nix werden.Jott hat geschrieben: ↑Mi 21 Sep, 2022 07:09 Im fernen Osten läuft die Produktion von Charles-Tassen und dem ganzen anderen Nippes auf Hochtouren. Auch wenn der Motivwechsel nach sieben Jahrzehnten sicherlich verwirrend ist.
Und wir freuen uns auf neue Briefmarken, jetzt wird auch Charles von hinten geleckt. Das Schicksal der Königlichen.
Darauf möchte ich nur antworten, dass ich es für absolut schädlich für zumindest meinen Berufsstand halte. Ein System was freie Produktionen quasi unmöglich macht und kreative Arbeit an allen Fronten bombardiert, ist nur gut für die, die damit glücklich sind, für EB Zeug eine Kamera zu schwenken oder eine Drohne zu bedienen.
Die Europäer haben sicherlich viele Schätze illegal erworben oder sogar geraubt. Sie haben aber auch darauf aufgepasst. Muss man auch sagen. Wer weiß, wie viele Schätze es schon gar nicht mehr geben würde. Eingeschmolzen, zerlegt, verhökert. Sicherlich sollten auch Kostbarkeiten an die Herkunftsländer zurückgegeben werden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 21 Sep, 2022 15:16 Denk mal an die grossen Pyramiden, einst nur für eine Beerdigung, für Könige gebaut…;)))
Heute die beliebtesten Weltwunder !
(Das alte Königs Zeugs) bringt schon seit mehr als 2000 Jahren sehr viel Geld von Millionen Touristen..)
Also Königshäuser kosten auf lange Sicht, nicht nur, sie füllen auch die Kassen.D
Gruss Boris
Jesus (zum Teufel): "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 21 Sep, 2022 15:16 Denk mal an die grossen Pyramiden, einst nur für eine Beerdigung, für Könige gebaut…;)))
Heute die beliebtesten Weltwunder !