Ich habe die Wahl mir eine Kamera für ca 300-350 € zu holen...
Welche würdet ihr mir vorschlagen (sollte ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben)
Ich kann Dir nur raten, welche NICHT: Keine von Canon! Da habe ich einen 800.-€ Camcorder gekauft, nach 3 Wochen war er kaputt (Kopf im Eimer). Da mir klar wurde, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben bat ich Canon angesichts der Kürze der Verschleisszeit um Wandelung, nicht um Reparatur. Canon weigerte sich, reparierte. Diesmal hielt die Kamera ganze 2 Wochen. Aber auch diesmal weigerte sich Canon, zu wandeln. Dieses Spielchen haben die original solange (4!) durchgezogen, bis die Garantie abgelaufen war. Da mir mehrere professionelle Einsätze auf diese Art versaut wurden, was mehrere tausend Euro Schaden zur Folge hatte kann ich angesichts dieses dreisten "Kundendienstes" nur raten: FINGER WEG VON CANON!
hi,
könntest du uns bitte noch etwas genauer beschreiben, wofür du die cam brauchst?
im allgemeinen sind die cams nämlich alle gleich in der klasse. (naja fast.)
sie haben einfach unterschiedliche schwachpunkte und stärken, drum können wir dir am besten helfen, wenn wir wissen, wofür du den cam brauchst.
ui.
"nur" für partys...
das ist eine der schwersten sachen überhaupt.
also panasonic scheidet aus, jvc ist auch nicht soo viel besser als panasonic, von sony habe ich keine ahnung.
lenin hat geschrieben:eigentlich nur zum aufnehemen von partys (und manchmal selbsgemachte musikvideoclips) am besten gutes bild, ton ist nicht os wichtig
thx an alle die mir geantwortet haben...
Ton ist nicht so wichtig ? ( Im Musikvideo)
Gehe zu Sony also HC 17,19,22 das ist so ca die Preisklasse 350 €, da die Modelle bei wenig Licht die besten Bilder bringen.
Bei Anschlussmöglichkeit für ein gutes Mikrofon in Klasse 350 € dann JVC GR D 245 oder besser GR D 270, da bei den aktuellen Canon´s, Sony´s und Panasonic´s keine Mikrofon Anschluss besteht ( Ca 350 € Klasse), also einzig Markus´s Geheimtip einen Mini Disc Recorder den Ton aufzunehmen und dann im PC vermischen.
JVC ist aber wie beschrieben bei Schlummerlicht schon eine Spur schlechter als Sony.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.