Gemischt Forum

Unterschiedliche Office Versionen unter Win10?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Unterschiedliche Office Versionen unter Win10?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat Zufällig jemand den Fall, das er Privat eine ältere Version wie zb. 2013 nutzt, aber Beruflich Office 365 nutzt bzw nutzen muß?
Geht das gut, habt ihr Probleme beoachtet, bzw Finger weg oder voll entspannt?

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Bluboy

Re: Unterschiedliche Office Versionen unter Win10?

Beitrag von Bluboy »

Bei mir geht das garnicht, weil ich erst die alte Version deninstallieren soll.

klusterdegenerierung

Seltsam, Microsoft sagt in seinen FAQs, das wenn man eine alte Version hat, eine neuere installieren kann, umgekehrt wohl eher nicht.

rabe131

Beitrag von rabe131 »

Hatte bei einem früheren Laptop eine vorinstallierte neuere Office (Trial) Version.
Habe 2013 dann darüber installiert und es lief nicht rund. In Word verschwand
plötzlich der Cursor, Powerpoint ließ sich nur über Datei öffnen aktivieren usw.
Bei einem neueren Laptop aktuelles Office Trial vorher deinstalliert,
2013 installiert und alles ist gut.

beiti

Beitrag von beiti »

Welchen Sinn hat es, die alte Version auf dem Rechner zu behalten, wenn man ohnehin eine neuere Version zur Verfügung hat?
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info

vaio

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 10 Jun, 2022 15:22 Hat Zufällig jemand den Fall, das er Privat eine ältere Version wie zb. 2013 nutzt, aber Beruflich Office 365 nutzt bzw nutzen muß?

Wenn du die Kompatibilität meinst, so „geht das gut“. Meine Erfahrung mit alten Excel-Dateien aus office 2011 for mac und office 365.

Allerdings - auch wenn du Antworten mit verlinkten Seiten nicht magst… :-)

https://vollversion-kaufen.de/blog/offi ... pport-ende
https://docs.microsoft.com/de-de/lifecy ... ffice-2013

Also „voll entspannt“ würd ich jetzt nicht sagen, hinsichtlich der weiteren Nutzung von office 2013.
Zurück in die Zukunft

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Man muß schaun ob das alte Outlock TLS 1.2 oder 1,3 unterstützt

klusterdegenerierung

vaio hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 06:04
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 10 Jun, 2022 15:22 Hat Zufällig jemand den Fall, das er Privat eine ältere Version wie zb. 2013 nutzt, aber Beruflich Office 365 nutzt bzw nutzen muß?

Wenn du die Kompatibilität meinst, so „geht das gut“. Meine Erfahrung mit alten Excel-Dateien aus office 2011 for mac und office 365.

Also „voll entspannt“ würd ich jetzt nicht sagen, hinsichtlich der weiteren Nutzung von office 2013.
Ich meine keine Dateikompatiblität etc. sondern parallel Betrieb und die sich daraus evtl. erwachsenen Probleme mit Kalendern & Accounts etc.
Ich hatte einmal das Vergnügen das Outlook upgadeted hat und wärenddessen der Microsoftserver abgeraucht ist und all meine Termine aus dem Kalender verschwunden waren und ein anderes mal das ich ein Bios update installiert habe und danach meine Office Lizenz abgelaufen war und ich Augenblicklich nicht mehr in meinen Kalender kam.

Das reicht mir dann an Unwegsamkeiten, dann lieber vorher fragen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Links, poste ja selber genug, aber das es für 2013 keinen support mehr gibt, sollte dann doch wohl jedem klar sein. ;-)

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

Der Link sollte die Frage beantworten:
https://support.microsoft.com/en-us/off ... 8c513788bf

Kurz zusammengefasst: Nicht empfehlenswert.

klusterdegenerierung

TheBubble hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 20:01 Der Link sollte die Frage beantworten:
https://support.microsoft.com/en-us/off ... 8c513788bf

Kurz zusammengefasst: Nicht empfehlenswert.
Mein erster Post basiert auf genau diesem Dokument, aber Microsoft hat leider versäumt Eure Einwände und Erfahrungen zu intergrieren!

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 19:15 Ich meine keine Dateikompatiblität etc. sondern parallel Betrieb und die sich daraus evtl. erwachsenen Probleme mit Kalendern & Accounts etc.
Falls dir der Betrieb im Browser (von 365) nichts taugt - wie wäre es eine VM nur für Office 365 zu erstellen? Ist dann insgesamt "hygienischer", braucht natürlich bissl mehr Ressourcen.

vaio

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 19:15
vaio hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 06:04

Ich meine keine Dateikompatiblität etc. sondern parallel Betrieb und die sich daraus evtl. erwachsenen Probleme mit Kalendern & Accounts etc.
Ich hatte einmal das Vergnügen das Outlook upgadeted hat und wärenddessen der Microsoftserver abgeraucht ist und all meine Termine aus dem Kalender verschwunden waren und ein anderes mal das ich ein Bios update installiert habe und danach meine Office Lizenz abgelaufen war und ich Augenblicklich nicht mehr in meinen Kalender kam.

Das reicht mir dann an Unwegsamkeiten, dann lieber vorher fragen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Links, poste ja selber genug, aber das es für 2013 keinen support mehr gibt, sollte dann doch wohl jedem klar sein. ;-)
Oft sind weder sind deine Fragen präzise formuliert, noch liest du die Antworten richtig. Ja, auch ich lese manchmal nicht richtig.

Der erweiterte Support mit alles Sicherheitspatches läuft bis April 2023 und ist noch nicht abgelaufen - nur so als Randbemerkung.

Alternativ eine VM, aber das wurde ja bereits erwähnt. Wenn über msi installiert ist das jedoch gar nicht erforderlich. Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass das gut funktioniert.

Detailliert findest du Antworten natürlich hier… bei Microsoft (wo sonst?).

https://support.microsoft.com/de-de/off ... 8c513788bf

https://docs.microsoft.com/de-DE/office ... -of-office
Zurück in die Zukunft

klusterdegenerierung

vaio hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 05:31 Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass das gut funktioniert.
Ich weiß wirklich nicht, warum differenziertes Denken und Lesen so schwer ist und so habe ich weder um Support von Microsoft gebeten, noch habe ich gefragt wie man es instlliert oder wie Microsofts supportplan ist!

Einzig richtig wäre Deine hier von mir zitierte Antwort.
Das ihr Euch alle immer so maßlos aufregt und reinsteigert liegt einzig daran, das ihr mit einem wahnsinns Portfolio antwortet und Euch tierisch aufregt, wenn der Fragende kein Interesse daran hat!

Was ist denn immer so schwer daran zu verstehen wenn man simple ja vielleicht banale Fragen stellt, wie zb. wie die eigenen Erfahrungen mit einem Dualbetrieb sind?
Lasst mal die Kirche im Dorf und schiebt Euch selbst den schwarzen Peter zu.

vaio

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 08:35 Ich weiß wirklich nicht, warum differenziertes Denken und Lesen so schwer ist und so habe ich weder um Support von Microsoft gebeten, noch habe ich gefragt wie man es instlliert oder wie Microsofts supportplan ist!
Was erwartest du?
Alles Quatsch was Microsoft schreibt und empfiehlt?
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 08:35 Was ist denn immer so schwer daran zu verstehen wenn man simple ja vielleicht banale Fragen stellt, wie zb. wie die eigenen Erfahrungen mit einem Dualbetrieb sind?
Die Antworten erhält jeder innerhalb einer Minute recherche.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 10 Jun, 2022 17:54 Seltsam, Microsoft sagt in seinen FAQs, das wenn man eine alte Version hat, eine neuere installieren kann, umgekehrt wohl eher nicht.
Hier zeigt sich, dass du die Antwort („FAQ“) nicht richtig liest, aus dem Kontext herausnimmst und letztendlich falsch interpretierst.
Der Hinweis bezieht sich einzig und allein auf die Installationsreihenfolge für ein funktionierendes Programm. Eigentlich sollte das für einen User wie dich auch selbsterklärend sein, dass es zu Problemen kommt, wenn ich eine ältere Version über eine Neuere installiere. Es geht hierbei um keine Parallelnutzung!
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 08:35
vaio hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 05:31 Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass das gut funktioniert.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 08:35Einzig richtig wäre Deine hier von mir zitierte Antwort.
Mein Zitat ist nicht vollständig von dir wiedergegeben und wird dir so nicht weiterhelfen.
Zurück in die Zukunft

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Jun, 2022 08:35
Was ist denn immer so schwer daran zu verstehen wenn man simple ja vielleicht banale Fragen stellt, wie zb. wie die eigenen Erfahrungen mit einem Dualbetrieb sind?
Lasst mal die Kirche im Dorf und schiebt Euch selbst den schwarzen Peter zu.
sag mal wasn das fürn tonfall? ist doch alles entspannt.

wenn es dir nur um ne umfrage geht - dann erstell doch eine?

ansonsten lass „uns“ doch quasseln. es ist nicht dein forum, sondern unser aller :) und das thema beschäftigt ja nicht nur dich :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Mi 15:31
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 15:27
» One Battle After Another
von cantsin - Mi 15:00
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 12:49
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von slashCAM - Mi 12:33
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Mi 9:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:23
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von slashCAM - Di 22:21
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33