hafello
Beiträge: 26

After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von hafello »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.



hafello
Beiträge: 26

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von hafello »

hafello hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es in Premiere CS6 funktioniert und in After Effects CS6 nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von srone »

neuester n-vidia treiber installiert?

lg

srone
ten thousand posts later...



Gore
Beiträge: 150

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von Gore »

Hallo.

Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern.

Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1000er Serie aktiviert man Raytracing ab einer bestimmten Treiberversion über DirectX, welches sich dann DXR nennt. Wenn ich meine Karte in die im AE Ordner befindliche Textdatei bezüglich Raytracing hinzufüge, wird mir die GTX 1060 in AE zwar korrekt angezeigt und ich kann auch GPU-Raytracing auswählen, doch trotzdem erhalte ich beim Start von AE diese Fehlermeldung. Beim Beenden von AE CS6 kommt dann bei mir noch eine Fehlermeldung bezüglich eines Schreibvorgangs in den Arbeitsspeicher hinzu. Eine Lösung habe ich trotz meiner umfangreicher Suche im Internet bis jetzt noch nicht gefunden, so dass ich meine Karte nun aus der betreffenden AE Raytracing-Textdatei wieder entfernt habe und nun kein GPU-Raytracing in AE CS6 verwende.

Ich kann mir diesen Fehler nur so erklären, dass alle Nvidia-Karten unterhalb der RTX 2000er Serie schlicht und ergreifend keine RT-Kerne verbaut haben. DXR scheint in AE CS6 nicht zu funktionieren. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber bis jetzt sind dies meine Infos.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von MrMeeseeks - Mi 15:05
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von iasi - Mi 15:01
» Wie wichtig ist Quicksync?
von dienstag_01 - Mi 14:31
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 11:56
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55