Ich habe hunderte Manga und Anime übersetzt und kann diese einfach nicht mehr ertragen - bis auf Ghibli-Filme.
Diese haben einen so berührenden und wundervollen Zauber; da stimmt einfach alles. Ich schaue sie immer wieder gern an.
"Hotaru no haka" - "Grave of the Fireflies" ausgenommen. Diesen habe ich nur ein einziges Mal gesehen. Für mich einer der herzergreifendsten und traurigsten Filme, die ich je gesehen habe.
Ja Wow, wahrlich ein sehr schöner zusammenschnitt und die Ghibli-Filme sind tatsächlich eine ganz eigene Liga.
Und ich verzichte bewusst auf die Bezeichnung „Anime“ (was sie technisch gesehen ja eigentlich sind), denn für mich sind das Filme. Man schaue sich nur an wie sie die Lichtstimmungen einsetzen oder die Liebe zu den Details. Obwohl mit klarem Strich gezeichnet ist der komplette Artstyle voll mit Leben. Nicht zuletzt wegen den umwerfenden Bildkompositionen die mich immer wieder zum Staunen bringen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.