Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5502

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 20:23 Auf welchem Niveau willst du denn hier diskutieren?
Alle Filme aus Frankreich sind Komödien?
Alle Filme aus Italien sind Sandalenfilme?
Alle Filme aus GB sind Agentenfilme?
Alle Filme aus den US sind Western?
...

Wohin soll uns denn so etwas führen.
Und wieder antwortest du nicht auf meine Frage.

All die oben von dir aufgezählten Länder haben nachhaltig in Erinnerung bleibende Filme von allen möglichen Genres hervorgebracht nur nicht nur von der Art wie die von dir beschrieben.

Die Bollywood-Industrie allerdings produziert nur eine einzige Art von Film, eben Bollywood Filme und die Bollywood Industrie macht zudem keinen Hehl daraus, dass sie das tut. Auch hier nach zu lesen:
The cultural significance of Bollywood is tremendous. It is not merely just a film industry, it is a cultural phenomenon. Bollywood reflects India’s vibrant and unique culture and is heavily influenced by Indian society. Throughout its history, Bollywood films have reflected the ever-changing morals and values of Indian culture. Bollywood films incorporate Indian culture in almost every aspect. For example, most films feature Indian weddings, in which actors wear traditional Indian clothes and perform songs in Indian languages. Many of the story lines revolve directly around Indian customs and practices. Bollywood films are so closely linked to Indian culture that they have become part of the celebrations for holidays, as most major films release on important festivals such as Diwali, Holi, Ramadan, or Eid.

While Bollywood is significantly influenced by Indian society, the same can be said vice-versa. Indian society is heavily influenced by Bollywood films, songs, and stars. For example, Bollywood movies set new fashion trends, and people look at Bollywood for inspiration in terms of what they should wear. If an actress dawns a new style of wedding dress in a movie, it becomes the latest trend for brides in India the following wedding season. Bollywood music also plays a huge role in Indian culture, as songs from Bollywood movies are played at every wedding, party, or festival. Bollywood has helped India’s economy as it has created jobs and shaped India’s international image. Ultimately, Bollywood and Indian culture are intertwined and go hand in hand.

[...]

The cultural significance of Bollywood films is only growing, as the films continue to showcase the unique aspects of Indian culture. From the Western influences to the love for the country, Bollywood films have documented each era of Indian society’s history and serve as an expression of the culture.
Hervorhebungen von mir.

Wie ich oben bereits mehrfach schrieb, diese Filme sind ausschließlich für die dortige Zielgruppe zugeschnitten und es gibt eben nur diese Art von Filmen in der Bollywood-Industrie. Resultierend ist es völlig legitim diese Filme insgesamt zu bewerten, da ja auch nur diese eine Art von Filmen produziert werden.

Und wenn diese Filme Menschen hierzulande ansprechen sollten, dann ist es eine vergleichsweise zur Masse sehr kleine Anzahl, weil diese Filme ganz einfach den filmischen Geschmack der Masse nicht treffen. Und daran gibt es auch nichts auszusetzen, ebenso wie es nichts daran auszusetzen gibt wenn diese Filme den Geschmack von einigen hier ansprechen.

Und ja, es gibt in Indien auch eine sehr kleine Minderheit von Indipendent Filmen außerhalb der Bollywood-Industrie, die Themen außerhalb des Bollywood Mainstreams behandeln. Doch die sind ja nicht das Thema hier, sondern explizit die Filme der Bollywood-Industrie, die du durchweg als "Meisterwerke" benennst.

iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 20:23 Dune 2021 erzählt exakt dieselbe Geschichte wie Dune 1984 - nur eben in Hochglanz und in mehr als doppelter Länge.
Statt fremder Welten und Kulturen bekommt man 2021 aber das Design, das gerade in ist.
Eben typisches US-Kino, denn selbst irdische Kulturen erscheinen hier als Klischees.
Deshalb erscheinen dem US-Film-Konsumenten ja auch Aufnahmen wie aus dem indischen Gold-Bergwerk als unecht und CGI-erschaffen.
Extrem unglaubwürdig was du da von dir gibst. Bei Dune gilt genau das selbe wie bei den Bollywood Filmen: Und zwar ob der Film einem gefällt oder nicht.

Und du bist bedauerlicherweise der einzige hier der Menschen danach bewertet welche Filme ihnen gefallen. Von besonders großer sozialer Kompetenz oder gar Empathie zeugt das allerdings leider nicht und da stellt sich dann schon die Frage wie du mit dieser Einstellung in deinem bevorstehenden Projekt Regie führen willst, insbesondere wenn die Beteiligten ja "aus Überzeugung" mitwirken sollen.

Und langsam wird es wahrlich müßig.

Denn du wirst sowieso nicht konstruktiv darauf antworten was ich schreibe, geschweige durchlesen was ich verlinkt habe, sondern einfach nur in bemüht beleidigender Weise deine persönlichen Weisheiten niederschreiben ohne jegliche anerkannte Referenz vorweisen zu können.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 21:41
iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 20:23 Auf welchem Niveau willst du denn hier diskutieren?
Alle Filme aus Frankreich sind Komödien?
Alle Filme aus Italien sind Sandalenfilme?
Alle Filme aus GB sind Agentenfilme?
Alle Filme aus den US sind Western?
...

Wohin soll uns denn so etwas führen.
Und wieder antwortest du nicht auf meine Frage.

All die oben von dir aufgezählten Länder haben nachhaltig in Erinnerung bleibende Filme von allen möglichen Genres hervorgebracht nur nicht nur von der Art wie die von dir beschrieben.

Die Bollywood-Industrie allerdings produziert nur eine einzige Art von Film, eben Bollywood Filme und die Bollywood Industrie macht zudem keinen Hehl daraus, dass sie das tut. Auch hier nach zu lesen:
The cultural significance of Bollywood is tremendous. It is not merely just a film industry, it is a cultural phenomenon. Bollywood reflects India’s vibrant and unique culture and is heavily influenced by Indian society. Throughout its history, Bollywood films have reflected the ever-changing morals and values of Indian culture. Bollywood films incorporate Indian culture in almost every aspect. For example, most films feature Indian weddings, in which actors wear traditional Indian clothes and perform songs in Indian languages. Many of the story lines revolve directly around Indian customs and practices. Bollywood films are so closely linked to Indian culture that they have become part of the celebrations for holidays, as most major films release on important festivals such as Diwali, Holi, Ramadan, or Eid.

While Bollywood is significantly influenced by Indian society, the same can be said vice-versa. Indian society is heavily influenced by Bollywood films, songs, and stars. For example, Bollywood movies set new fashion trends, and people look at Bollywood for inspiration in terms of what they should wear. If an actress dawns a new style of wedding dress in a movie, it becomes the latest trend for brides in India the following wedding season. Bollywood music also plays a huge role in Indian culture, as songs from Bollywood movies are played at every wedding, party, or festival. Bollywood has helped India’s economy as it has created jobs and shaped India’s international image. Ultimately, Bollywood and Indian culture are intertwined and go hand in hand.

[...]

The cultural significance of Bollywood films is only growing, as the films continue to showcase the unique aspects of Indian culture. From the Western influences to the love for the country, Bollywood films have documented each era of Indian society’s history and serve as an expression of the culture.
Hervorhebungen von mir.

Wie ich oben bereits mehrfach schrieb, diese Filme sind ausschließlich für die dortige Zielgruppe zugeschnitten und es gibt eben nur diese Art von Filmen in der Bollywood-Industrie. Resultierend ist es völlig legitim diese Filme insgesamt zu bewerten, da ja auch nur diese eine Art von Filmen produziert wird.

Und wenn diese Filme Menschen hierzulande ansprechen sollten, dann ist es eine vergleichsweise zur Masse sehr kleine Anzahl, weil diese Filme ganz einfach den filmischen Geschmack der Masse nicht treffen. Und daran gibt es auch nichts auszusetzen, ebenso wie es nichts daran auszusetzen gibt wenn diese Filme den Geschmack von einigen hier ansprechen.

Und ja, es gibt in Indien auch eine sehr kleine Minderheit von Indipendent Filmen außerhalb der Bollywood-Industrie, die Themen außerhalb des Bollywood Mainstreams behandeln. Doch die sind ja nicht das Thema hier, sondern explizit die Filme der Bollywood-Industrie, die du durchweg als "Meisterwerke" benennst.

iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 20:23 Dune 2021 erzählt exakt dieselbe Geschichte wie Dune 1984 - nur eben in Hochglanz und in mehr als doppelter Länge.
Statt fremder Welten und Kulturen bekommt man 2021 aber das Design, das gerade in ist.
Eben typisches US-Kino, denn selbst irdische Kulturen erscheinen hier als Klischees.
Deshalb erscheinen dem US-Film-Konsumenten ja auch Aufnahmen wie aus dem indischen Gold-Bergwerk als unecht und CGI-erschaffen.
Extrem unglaubwürdig was du da von dir gibst. Bei Dune gilt genau das selbe wie bei den Bollywood Filmen: Und zwar ob der Film einem gefällt oder nicht.

Und du bist bedauerlicherweise der einzige hier der Menschen danach bewertet welche Filme ihnen gefallen. Von besonders großer sozialer Kompetenz oder gar Empathie zeugt das allerdings leider nicht und da stellt sich dann schon die Frage wie du mit dieser Einstellung in deinem bevorstehendem Projekt Regie führen willst, insbesondere wenn die Beteiligten ja "aus Überzeugung" mitwirken sollen.

Und langsam wird es wahrlich müßig.

Denn du wirst sowieso nicht konstruktiv darauf antworten was ich schreibe, geschweige durchlesen was ich verlinkt habe, sondern einfach nur in bemüht beleidigender Weise deine persönlichen Weisheiten niederschreiben ohne jegliche anerkannte Referenz vorweisen zu können.
Ich will Argumente und nicht ständig nur Behauptungen und Links auf andere Behauptungen.

Sehe ich mir an, welche Filme die Menschen so alle zu Kinoerfolgen machen, ist dies ganz offensichtlich kein Qualitätsmerkmal.
Man muss doch nur die 7 erfolgreichsten deutschen Filme ansehen.

Da gehe ich lieber her und analysiere einen Film.
Und was ich nicht mache, ist dieses Kulturdeckelchen über alle Filme eines Landes stülpen.
In Kurosawas Filmen geht es oft um japanische Geschichte und Kultur - da rennen Männer mit Schwertern herum. Und doch heben sich seine Filme hervor und die Geschichten der Filme werden international verstanden und sogar aufgegriffen.
Dune 2021 kommt eben ganz US-amerikanisch daher und spiegelt die US-Kultur wider, obwohl es ja eigentlich von fremden Kulturen und Planeten handeln soll. Fehlen eigentlich nur noch die US- und die Nazi-Flaggen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Sammy D »

Respekt, Funless, wie Du das bei manchen Foristen seit Jahren durchziehst! Mir wird das nach einer Antwort schon immer zu blöd...



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Das ist also auch so eine Bollywood Schnulze:



Aber ist schon wahr: Alle Bayern tragen schließlich Lederhosen. :)
Zuletzt geändert von iasi am So 17 Apr, 2022 23:31, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Sammy D hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 22:01 Respekt, Funless, wie Du das bei manchen Foristen seit Jahren durchziehst! Mir wird das nach einer Antwort schon immer zu blöd...
Da bin ich ja wirklich froh, denn solche Beiträge wie dieser hier, ist wirklich überflüssig ...

Und doch sind sie unserem "Sammy D" nicht "zu blöd".



Jott
Beiträge: 21815

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Jott »

Iasi zieht immer gerne über hohen personellen Aufwand bei Filmproduktionen her. Dabei ist doch alles so einfach: raw-Kamera, Gimbal, fertig (nach zehn Jahren Planung allerdings). Geleuchtet wird in der Post, dazu wurde raw schließlich erfunden! :-)

Wie geht das zusammen mit dem hier bewunderten Bollywood? Diese Filme sind doch keine One-Man-Shows, sondern exakt das Gegenteil? Woher kommt die plötzliche Liebe zu extremem Aufwand?



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 07:35 Iasi zieht immer gerne über hohen personellen Aufwand bei Filmproduktionen her. Dabei ist doch alles so einfach: raw-Kamera, Gimbal, fertig (nach zehn Jahren Planung allerdings). Geleuchtet wird in der Post, dazu wurde raw schließlich erfunden! :-)

Wie geht das zusammen mit dem hier bewunderten Bollywood? Diese Filme sind doch keine One-Man-Shows, sondern exakt das Gegenteil? Woher kommt die plötzliche Liebe zu extremem Aufwand?
Nun - als Realist verfällt man schließlich nicht der Träumerei, man könne in Deutschland mal eben ein Budget erhalten, das auch nur annähernd mit dem vergleichbar ist, was in Hollywood oder Bollywood aufgebracht wird.

Jott redet dann zwar immer gerne über tolles Ausleuchten, kann dann aber gar nicht mal die Ausleuchtung, die dieser Trailer zeigt, bewerten.
Hingegen findet er dann ganz toll, was er im Northman-Trailer an Ausleuchtung geboten bekommt. Wahrscheinlich, weil es seinen deutschen Sehgewohnheiten entspricht. ;) :)
Bild
Bild



Jott
Beiträge: 21815

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Jott »

Ausweichen ist das Beste, was du kannst.



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 08:28 Ausweichen ist das Beste, was du kannst.
Steh nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel. ;)



Jott
Beiträge: 21815

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Jott »

Da sehe ich mich nicht - bin gerade in Rumänien und frisch gebissen.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Darth Schneider »

Mann oh, Mann, jasi, nimm das mit den Filmen doch nicht so ernst….

Was war denn an diesem Northman Trailer jetzt so verstörend das er gefühlt in jedem zweiten Threat zum Konflikt Thema wird ?

Es ist doch schliesslich nur wieder mal ein Trailer wo halbnackte Männer bewaffnet mit Hieb und Stichwaffen, herum brüllen, sich wie Primaten benehmen und nix besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu filetieren…;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 09:18 Mann oh, Mann, jasi, nimm das mit den Filmen doch nicht so ernst….

Was war denn an diesem Northman Trailer jetzt so verstörend das er gefühlt in jedem zweiten Threat zum Konflikt Thema wird ?

Es ist doch schliesslich nur wieder mal ein Trailer wo halbnackte Männer bewaffnet mit Hieb und Stichwaffen, herum brüllen, sich wie Primaten benehmen und nix besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu filetieren…;)))
Gruss Boris
Was bringt denn das ganze Geschreibe hier, wenn nicht ernsthaft diskutiert wird.

Es ist doch auch egal, ob es nun halbnackte Männer oder bekleidete Frauen sind.
In einem Filmer-Forum sollte man doch auch erwarten können, dass nicht nur immer Sprüche über Lichtgestaltung ausgeschüttet werden, sondern dass man eben auch mal die Lichtgestaltung von Aufnahmen in einem Trailer näher betrachtet.
Im Kindergarten mag ja "gefällt mir" ausreichen, aber Filmer sollten doch auch Aufnahmen genauer analysieren können.
Halbnackte Männer kann man schließlich sehr unterschiedlich in Szene setzen.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin jetzt wirklich nicht der Licht Experte, aber es würde mich schon wundern wenn bei The Northmen nicht ganze Trucks voller Licht, Reflekoren und sonstiges Zubehör mit im Einsatz war.
Sonst würde man den 6Pack, beziehungsweise den 8Pack, doch gar nicht so dramatisch in Szene gesetzt sehen…..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5502

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Funless »

Solange iasi nicht in der Lage ist zu begreifen, dass bei verschiedensten Filmen verschiedenste Stile angewandt werden und auch nicht in der Lage ist diese Tatsache zu akzeptieren wird er weiterhin Äpfel mit Birnen in bewertender und bemüht beleidigender Ranking Schubladen Mentalität vergleichen. Daraus resultierend ist eine konstruktive Diskussion mit ihm schlichtweg nicht zu realisieren.

Genauso gut könnte er behaupten, dass Vögel höher fliegen können als Kühe, käme auf‘s selbe hinaus.

Manchmal frage ich mich schon, ob es sich bei ihm um einen slashCAM Bot handelt um regelmäßig etwas „Pep“ ins Forum zu bringen, denn offline ist mir bisher tatsächlich noch kein Mensch begegnet der derart außerhalb jeglicher Realität agiert. Und ich hatte berufsbedingt gezwungenermaßen schon mit sehr vielen Menschen zu tun.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 10:12 Ich bin jetzt wirklich nicht der Licht Experte, aber es würde mich schon wundern wenn bei The Northmen nicht ganze Trucks voller Licht, Reflekoren und sonstiges Zubehör mit im Einsatz war.
Sonst würde man den 6Pack, beziehungsweise den 8Pack, doch gar nicht so dramatisch in Szene gesetzt sehen…..;)
Gruss Boris
Nicht die Anzahl der LKWs zählt, sondern wie das Licht gestalterisch eingesetzt wird.

Schau dir nur mal die Nahaufnahmen von dem Jungen an.
Mal liegen die Augen im Dunkel, während die Zähne hervorstechen, dann spiegeln sich in den Augen die Leuchtmittel.
Ansonsten bekommt man diese fast schon monochromen Farben ohne jegliche Nuancierung oder Hervorhebung. Der Film verlässt sich einzig auf Schärfe, um etwas herauszuheben.

Dagegen ist hier z.B. das Schwert nicht ohne Grund so im Bild platziert und hebt sich durch das rote Blut ab:

Bild



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

Nicht die Anzahl der LKWs zählt, sondern wie das Licht gestalterisch eingesetzt wird.
Ich muss dringend mal einen Lichtworkshop bei iasi buchen, damit ich endlich mal lerne wie man Licht gestalterisch einsetzt. 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 10:30 Solange iasi nicht in der Lage ist zu begreifen, dass bei verschiedensten Filmen verschiedenste Stile angewandt werden und auch nicht in der Lage ist diese Tatsache zu akzeptieren wird er weiterhin Äpfel mit Birnen in bewertender und bemüht beleidigender Ranking Schubladen Mentalität vergleichen. Daraus resultierend ist eine konstruktive Diskussion mit ihm schlichtweg nicht zu realisieren.

Genauso gut könnte er behaupten, dass Vögel höher fliegen können als Kühe, käme auf‘s selbe hinaus.

Manchmal frage ich mich schon, ob es sich bei ihm um einen slashCAM Bot handelt um regelmäßig etwas „Pep“ ins Forum zu bringen, denn offline ist mir bisher tatsächlich noch kein Mensch begegnet der derart außerhalb jeglicher Realität agiert. Und ich hatte berufsbedingt gezwungenermaßen schon mit sehr vielen Menschen zu tun.
Solange Funless nicht in der Lage ist zu begreifen, dass die bewußte und gezielte Verwendung von filmsprachlichen Mitteln den Unterschied ausmacht, bleibt es eben nur bei diesem "verschiedene Geschmäcker" und "gefällt mir".
Daher muss sich unser Funless eben auch ständig über die Forenteilnehmer auslassen, denn zum Thema weiß er offensichtlich nichts beizutragen.

Wer zudem alle Filme aus einem Land als Schnulzen abtut, während er Trailer von Filmen aus einem anderen Land ständig teilt und feiert, ... (Kopfschütteln!)

Andere Kulturen = andere Themen = andere Filme ?????





iasi
Beiträge: 24506

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 11:01
Nicht die Anzahl der LKWs zählt, sondern wie das Licht gestalterisch eingesetzt wird.
Ich muss dringend mal einen Lichtworkshop bei iasi buchen, damit ich endlich mal lerne wie man Licht gestalterisch einsetzt. 🙃

VG
Fang erstmal an, Filme genau anzusehen.
Eins nach dem anderen also.



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Und dann darf ich von Deinem enormen Wissen in Sachen Lichtsetzung profitieren?

1. Hausaufgabe: Erstmal 1000 Trash-Filme schauen, um eine gemeinsame Basis und Filmsprache zu finden.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5502

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 22:00 Ich will … .
Schön, dass du „willst“, dieses Verhalten kenne ich von bockigen Kleinkindern.

Und ich „will“ bspw., dass du keinen Unsinn mehr schreibst. Doch da dieser Wunsch wohl nie erfüllt wird, muß ich damit leben, genauso wie du damit wirst leben müssen, dass du von mir weiterhin Gegenwind bekommen wirst solange du unhaltbaren und lächerlichen Unsinn niederschreibst und dabei wiederholt offenbarst, dass du von der Materie über die du dich auslässt über so viel Expertise verfügst wie eine Kuh vom eierlegen.
iasi hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 11:05 … unser Funless …
iasi hat geschrieben: So 17 Apr, 2022 23:30 … unserem "Sammy D" …
iasi hat geschrieben: Sa 16 Apr, 2022 20:15 … unser Axel …
Merkst du was? Wahrscheinlich nicht.

Alles was zum Thema Bollywood Filme gesagt werden kann wurde meinerseits zu genüge gesagt inkl. Belegen.

Kann ich ja nichts dafür wenn von dir nur infantile Reaktionen als Antwort kommen. Ist dein Problem, nicht meins.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16309

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 10:30Manchmal frage ich mich schon, ob es sich bei ihm um einen slashCAM Bot handelt um regelmäßig etwas „Pep“ ins Forum zu bringen, denn offline ist mir bisher tatsächlich noch kein Mensch begegnet der derart außerhalb jeglicher Realität agiert. Und ich hatte berufsbedingt gezwungenermaßen schon mit sehr vielen Menschen zu tun.
Da gebe ich dir Recht. Leider ist unsere Kritik an iasi auch eine verkappte Selbstaussage. Wir reagieren auf seine Rechthaberei mit Rechthaberei. Wären wir nicht so deutsch, würden wir ihn schlicht ignorieren. In den englischsprachigen Foren, in denen ich mitgelesen und geschrieben habe, wäre so ein sinnloses Hin und Her ohnehin lange von den Moderatoren beendet worden. Und ins Off-Topic geschickt? Nein, der Thread ganz unzeremoniell gelöscht, gecancelt, kommentarlos. Einfach weg.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 15:56 Wir reagieren auf seine Rechthaberei mit Rechthaberei.
Wobei es dabei oft weniger um's Rechhaben geht, als darum eine Aussage nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Denn so etablieren sich ja oft merkwürdige Ideen im Internet. Und manchmal ist das 'Streitgepräch' ja auch ganz unterhaltsam. Aber generell hast Du schon Recht. Mit etwas mehr Gelassenheit würden viele Threads nicht so ausufern.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Axel
Beiträge: 16309

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Axel »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 16:13Wobei es dabei oft weniger um's Rechhaben geht, als darum eine Aussage nicht unwidersprochen stehen zu lassen.
Ist das nicht auch eine ziemlich deutsche Harrspalterei/Wortklauberei? Gibt es wirklich einen wesentlichen Unterschied zwischen Rechthaben-Wollen und eine Aussage nicht unwidersprochen stehenlassen zu können?
pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 16:13Und manchmal ist das 'Streitgepräch' ja auch ganz unterhaltsam.
Auf jeden Fall. Es könnte aber in diesem speziellen Fall so sein, dass wir uns veranlasst fühlen zu antworten, weil wir iasi missverstehen. iasi scheint gar nicht unter dem Eindruck zu stehen, dass seine Thesen irgendwie kontrovers, geschweige denn provokant sind. Seine schlichte Denkweise ist ganz unschuldig. Er weiß gar nicht, dass man auch auf mehreren Bedeutungsebenen wahrnehmen kann, dass man eine eigene pauschale Bewertung zurückstellen kann, um nicht die unterschwellig mitschwingenden Botschaften zu übersehen, die dieses Medium so spannend machen, völlig egal, ob das Unterschwellige bewusst eingesetzt wurde (die "Intention", nach der das Schulreferat fragt) oder ob es durch naiven Spaß am Regelbruch (der Zeugungsmoment des Kinos) mitschwingt, gerne und bestimmt auch in Bollywood, "Wild Wild West" und den von Tarantino geliebten Exploitation-Filmen der 70er.

Wer sämtliche Subtexte in Dune oder Don't Look Up übersieht, ist nicht bockig oder verstockt, er argumentiert nicht "in bad faith", versucht nicht, stur seinen Willen durchzusetzen, sondern ist anscheinend eher in seiner Wahrnehmung beschränkt. Ihn irgendwie mit Argumenten überzeugen zu wollen, ist sinnlos.

Wenn er sagen würde, mag sein, dass es das alles gibt, wovon ihr sprecht, ich mag den Film aber dennoch nicht, weil er, keine Ahnung, zu wenig Tschingderassa-Bumm bietet; dann wäre alles klar. Aber er sagt, nein, das ist von Geschmack unabhängig. Weil er es nicht begreift. Weil er es nicht begreifen kann.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 17:18 Ist das nicht auch eine ziemlich deutsche Harrspalterei/Wortklauberei? Gibt es wirklich einen wesentlichen Unterschied zwischen Rechthaben-Wollen und eine Aussage nicht unwidersprochen steht
Das ist schon etwas anderes. Der Unterschied ist, dasss es von jemandem der unbedarft ist auch für bare Münze genommen werden könnte. Wir hätten das halbe Forum voll mit diversen 'Theorien' :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Axel
Beiträge: 16309

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Axel »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 17:26
Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 17:18 Ist das nicht auch eine ziemlich deutsche Harrspalterei/Wortklauberei? Gibt es wirklich einen wesentlichen Unterschied zwischen Rechthaben-Wollen und eine Aussage nicht unwidersprochen steht
Das ist schon etwas anderes. Der Unterschied ist, dasss es von jemandem der unbedarft ist auch für bare Münze genommen werden könnte. Wir hätten das halbe Forum voll mit diversen 'Theorien' :)

VG
"Unbedarft" ist der, der sich selbst ganz selbstverständlich für bedarft hält. Rein zufällig* bekam ich diesen Youtube-Vorschlag von heute von Collative Learning a.k.a. Rob Ager (sehr viele Kubrick-Analysen):


Interessant, was er über Ockhams Messer sagt. Dass nach diesem Prinzip der Maßstab für die Plausibilität einer These deren Einfachheit ist, sei (quasi) ein Axiom aus dem Dunning-Kruger-Paralleluniversum (von dem wir ja nicht wissen, dass wir darin leben). Jedes Experiment in der Wirklichkeit scheitert am Chaos, an der Unüberschaubarkeit der Einflussfaktoren. Die Wirklichkeit ist nicht nur komplexer, als wir ahnen, sie ist komplexer, als wir uns mit unseren kleinen Allesfresser-Großhirnen vorstellen können. Als kühn (und elegant) erschien mir seit jeher schon der Spruch, *der Zufall sei die Unkenntnis der Bedingungen der Notwendigkeit. Notwendigkeit ist notwendig, um etwas zu erklären, aber wenn es nichts zu erklären gäbe?

Und so wird es immer Leute geben, die sich mit Erklärungen abspeisen lassen. Das sind regelmäßig dieselben Leute, die mit ihren Erklärungen hausieren gehen, um andere abzuspeisen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5502

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 20:00 … Collative Learning a.k.a. Rob Ager (sehr viele Kubrick-Analysen):
Ich kannte ihn überhaupt nicht, der ist ja cool. Bei dem hätte ich voll Lust mich mit ihm in einer Kneipe zu treffen und über Filme zu babbeln.

Danke für die Empfehlung.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 20:00
pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 17:26

Das ist schon etwas anderes. Der Unterschied ist, dasss es von jemandem der unbedarft ist auch für bare Münze genommen werden könnte. Wir hätten das halbe Forum voll mit diversen 'Theorien' :)

VG
"Unbedarft" ist der, der sich selbst ganz selbstverständlich für bedarft hält.
Haha... Wer sich für erfahren hält ist unerfahren? Ich sag's mal so, erfahren genug um manche These als Mumpitz zu entlarven.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Axel
Beiträge: 16309

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von Axel »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 22:00
Axel hat geschrieben: Mo 18 Apr, 2022 20:00

"Unbedarft" ist der, der sich selbst ganz selbstverständlich für bedarft hält.
Haha... Wer sich für erfahren hält ist unerfahren? Ich sag's mal so, erfahren genug um manche These als Mumpitz zu entlarven.

VG
Erfahrungen prägen und konditionieren einen. Die negativen Aspekte sehe ich in meinem Beruf zum Beispiel in veraltenden und bereits veralteten Expertenstandards. Vor zwanzig Jahren die Methoden zur Vorbeugung gegen Liegegeschwüre, heute überwiegend als wirkungsschwach erkannt und, je nach “Bedarftheit” des Anwenders, Freiheitsberaubung oder Körperverletzung oder beides. Früher als gute Pflege bezeichnet, heute haarsträubend.

Auch die jüngeren Entwicklungen in der Psychologie legen nahe, dass wir wie Coyote Carl frei in der Luft schweben (und es nur noch nicht merken), wenn wir von sexueller Orientierung sprechen. Das sieht immer mehr wie gesellschaftliche Traditionen aus. Ich meine damit nicht die Präferenz für das andere oder eigene Geschlecht, ich meine den Begriff Geschlecht.

Die Urknall-*Theorie* scheint jüngst angezweifelt zu werden. Nicht von Theologen, die können ja immer noch sagen, Gott hat den Böller gezündet. Von Wissenschaftlern.

Das meinte ich. Wir wissen nicht viel wirklich sicher. Wenn wir uns das eingestehen, wissen wir aber schon wenigstens das.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Beitrag von pillepalle »

@ Axel

Aber es ging ja nicht um Wissen, sondern um Erfahrung. Und die sammelt man zwangsläufig, wenn man etwas lange genug macht. Ob man das dann gut macht, oder besonders viel weiß, ist nochmal was anderes. Deshalb passte Dein Spruch man sei unbedarft auch nicht.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:54
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09