Postproduktion allgemein Forum



KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr spannend was sich da gerade alles so tut.

The Champion directed by Maciej Barczewski, is the first full theatrical feature film to be converted to English using neural rendering. All of the performances were changed so the actors not only are revoiced into English, but their faces were replaced so the actors are also visibly speaking English as well.

The film tells the true story of pre-war boxing champion Tadeusz “Teddy” Pietrzykowski, who in 1940 arrives with the first transport of prisoners to the newly created Auschwitz concentration camp. Using advances in AI and machine learning the entire film has the actor’s faces replaced by an inferred version, visually built from actors re-recording dialogue in a sound studio.

https://www.fxguide.com/fxfeatured/the- ... ialWarfare
Sapere aude - de omnibus dubitandum



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von SamSuffy »

Echt faszinierend.
Nächster Schritt hierzu wäre dann noch die Kehlkopfanimation anzupassen, die passt ja im Englischen dann nicht mehr.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"

Beitrag von slashCAM »


Filme in Fremdsprachen haben immer einen großen Nachteil gegenüber Filmen, welche in der jeweils lokalen Sprache gedreht wurden, denn entweder müssen sie untertitelt werd...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Alex
Beiträge: 2082

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von Alex »

Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von tom »

Alex hat geschrieben: Sa 16 Apr, 2022 15:49 Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.
Leider gibt es keine der englisch nachsynchronisierten Szenen auf YouTube, die finden sich nur im verlinkten Artikel von FXGuide. Der Trailer ist nur für den Kontext eingebettet (ich habe das jetzt noch .
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:10
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Sa 13:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von slashCAM - Sa 10:30
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Darth Schneider - Sa 9:40
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 9:31
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 22:02
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33